Sort:  

Der @uwelang hat „schuld“

Wir kennen uns bereits aus TSU und er lag mir seit Wochen in den Ohren, dann kam er auch noch zur Cebit 2017 (da gab es diese Messe noch) hat auf dem
Sofa rumgelungert und ist erst wieder gegangen als ist zugestimmt habe mich anzumelden. ;-)

War nicht ganz so, aber so schreibt es sich einfach besser

An diese Stelle lieber Uwe, nochmals vielen Dank dafür. Du hast mich in tolle Community bewegt und das werde ich nie vergessen.

Meine erste Tür mache ich übrigens mit einem kleinen Video https://steemit.com/deutsch/@detlev/der-1-dezember-und-die-ganz-andere-erste-tuer-ein-video hier auf.

Oh. Eine Advents-Challenge... da muss ich überlegen...

Also am 29.01.2018 ist mein Account erstellt worden - nachdem ich 14 Tage / 3 Wochen auf die Freischaltung meines Accounts gewartet habe.

Vorausgegangen war ein Tweet in dem es um Instagram Alternativen ging und Steepshot gezeigt wurde. Ich hab mich dann ganz blauäugig hier angemeldet.

Die ersten zwei-drei Tage habe ich hier nur mitgelesen, hier und da ein Upvote gegeben, ein paar Bilder via Steepshot gepostet und mich gewundert warum ich dann schnell nix mehr machen konnte weil meine RC's aufgebraucht waren.

Relativ schnell kam ich dann auf Deine #Neulingschallenge, glaube die erste hab ich ein paar Tage nach dem Einsendeschluss gefunden, Meine Teilnahme an der #Neulingschallenge war so gesehen mein erster "richtiger" Beitrag.

Das tolle daran war das man quasi spielend die grundlegenden Dinge über Stemmit erfährt und lernt damit umzugehen. Würde ich übrigens heute auch noch jedem Neuling empfehlen einfach die ersten Challenges durchzuarbeiten und einen Beitrag dazu zu schreiben.

Naja, danach folgten dann Beiträge, ich lernte die ganze DACH Community kennen und schätzen und trieb mein Unwesen hier... Ich möchte den Laden hier nicht mehr missen mit all seinen Facetten, Usern und dem ganzen Kreativerem kram hier. Steemmonsters, Actifit und was es nicht alles gibt.

Wie @luegenbaron schon sagt - so ein interessantes Experiment kann man sich nicht entgehen lassen!

Coole Aktion von Dir 👌 hast fast #Neulingschallenge - Charakter 😀

Von Steemit hab ich gehört Mitte 2016 von @steevc als wir eine coole Community auf Tsu hatten, non-blockchain platform, die basierend auf ad revs user für content gezahlt hat. Eine Anmeldung war der logische Schritt, da einige von Tsu dort anfingen, kaum noch welche hier. Er hat mich echt überzeugt mitzumachen, habs am Anfang null kapiert mit dem Blockchain und so - und nach 10 Posts mit ZERO Rewards wieder aufgehört. Paar Monate später war es wieder @steevc sowie unser Freund Daniel aka @homeartpictures, der dort aktiv wurde und meinte ich schaffe das :-).

Falls ich gewinne würde ich die Delegation eher einem anderen angedeihen lasse, aber das nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle @theaustrianguy lol

Hi!
Bei mir wird es jetzu bald ein Jahr auf Steemit und ich finde es einfach grandios. Die Community, der Support, viel geballtes Fachwissen über Blockchain und Co zum Nachlesen und verdammt viel spannende Menschen hier zum Kennenlernen.

Darauf gebracht hat mich @DennisKoray , der #bitcoininformant mit seinem Blog.

Bei Herrn Zuckerberg habe ich kommuliert ca 7500 Follower, aber es macht bei weitem nicht soviel Spaß wie auf Steemit.

Aber der Hauptgrund: als technische Nullpe fasziniert mich die Blockchain und Ihre Anwendungdmöglichkeiten!
Alleine auf Steemit blüht trotz des grauenhaften Kurses das technische Leben: @steemmonsters , @partiko , @esteem , @steepshot , und und und und und!
Einfach geil!!
Alles Liebe, der kleine Wirt

Habe über Cryptos recherchiert, habe über Steem im Blog von @vladimir-simovic erfahren, wollte schnelles Geld machen, hab coole Leute kennengelernt, bin geblieben!

Zufällig von dem ganzen hier mitbekommen und direkt auch mitgemacht! ;)
So ein interessantes Experiment lass ich mir nicht entgehen :)!

Schönen 1.1. dir :)

Posted using Partiko Android

Auch ich wurde durch @sempervideo und noch ein paar anderen YouTubern hier angeschleppt.
Mir ging es anfangs ähnlich wie @rivalzzz :

und mein persönlicher Grund war zu aller Erst der monetäre Effekt hinter Steemit jedoch hat sich das schnell verschoben da die Community erstrangig geworden ist!

Am ersten Tag auf dem DACH Discord hat sich meine Sicht auf Steemit komplett verändert. Eine solche Community findet man einfach auf keiner anderen Social Media Plattform.
Es war gerade das 3. Virtuelle Meetup als ich auf den Discord gekommen bin und da hat Natu das Projekt @steemzeiger vorgestellt, dem ich dann Beigetreten bin. Ohne solche Projekte und die starke Community wäre ich vermutlich längst nicht mehr hier aktiv.

Hallo, lasst den da bitte gewinnen. Er votet den Steemzeiger zuverlässig.
Freut mich, dass du so aktiv den Steemzeiger unterstützt.

Das ist alles Teil eines ausgeklügelten Promotion Plans um die Steemillu als Konkurrenz auszuschalten und wieder mehr Einnahmen zu erzielen. Aber pass auf, dass das keiner erfährt.

Pssst … Aber dieser Springer Verlag nimmt echt langsam über auf der Blockchain. :D
Ich glaube, da müssen wir die Qualität doch wieder ein bisschen hochsetzen.

Für die Mitleser: Wir haben nix gegen die Steemillu, ein toller Account für gute Unterhaltung, und für sonstige Qualität gibts den Steemzeiger :D

Hey das ist eine richtig tolle und positiv auswirkende Aktion für die Community! Danke!

Ich bin auf steem - wie so einige vor und nach mir sicher auch - über @sempervideo gekommen.

Ein ehemaliger Mitbewohner hatte den Anfang eines Cryptoprojekts geleitet und immer mehr von Kryptowährungen und Blockchainiges geredet.

Damit ich auch Mal mitreden kann, habe ich nach diesen Themen auf YouTube recherchiert und kam recht schnell auf eines seiner Promovideos.

Mittlerweile weiß ich, dass darin nicht alles zi 100% korrekt war aber vor allen die Zensurfreiheit und die Tatsache der Dezentralisierung hat mich extrem begeistert und ich bin sofort eingestiegen.

Der finanzielle Aspekt hat mich dabei eigentlich gar nicht wirklich gereizt, sondern eher die Neuheit der Community und der Ausblick auf eine Menge positiver Leute, die Möglichkeit schnell eine gewisse Reichweite aufzubauen und eben wie gesagt die Dezentralisierung und damit verbundene Freiheit von Zensur.

Gleich zu Anfang habe ich recht schnell aufstrebende und motivierende Communities gefunden und mich so nach und nach gut etabliert. Mittlerweile habe ich mich vielen Aktionen rund um steem/dTube/onboarding/curation angeschlossen und bin so richtig in steem aufgegangen.

Nun bin ich seit <1 Jahr hier und es fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an.

Jeden Tag kommen neue Einflüsse und Dinge, die man lernen kann. Ich habe mich im Thema Videoproduktion und Netzwerken extrem fortgebildet und das nur, durch einen einfaches Existieren und Kommunikation mit anderen Steemians :)

Das war meine Kurzfassung ^^

Danke nochmal für die Aktion..

... und den kleinen Wink zur Erinnerung, weshalb wir eigentlich hier gelandet sind. Oft verliert man Ziele und Hintergründe aus den Augen, da alle anderen Aspekte und Einflüsse temporär mehr Aufmerksamkeit erfordern.

Ich liebe es hier zu sein und hoffe auf eine große Zukunft der Blockchain!

Wie viele aus dem DACH-Raum bin ich durch das Video von @sempervideo hier gelandet. Anfangs fand ich den Gedanken fürs Voten Geld zu bekommen ganz interessant und den Gedanken Videos ohne den großen "Kraken" Google im Hintergrund. Mit der Zeit fand ich dann andere Interfaces(Zppl, Steemit an sich und Busy), wo ich herausfand das ich im schreiben besser bin als im Videos produzieren, vor allem durch die damaligen #Neulingschallenge. Eigentlich habe ich irgendwann im Februar wieder aufgeben und bin nur durch Zufall beim googeln auf einen Beitrag von @louis88 gestoßen, über den ich die DACH-Community gefunden habe, was für mich quasi wie eine zweite Anmeldung hier war.
Das war auch in etwa die Zeit, in der ich mich näher mit den technischen Aspekten hinter Steem beschäftigt habe und ab da war ich davon überzeugt, dass das hier eine Chance hat, wenn man es nicht vorbockt(RC-Problematik).

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07