Nach Aufkündigung des INF-Vertrags: Pentagon gibt Bau von Marschflugkörpern bekannt

in #deutsch5 years ago (edited)

Säbelrasseln und Aufrüstungsdrohungen aus dem weißen Haus:
Die Teilefertigung für einen neuen bodengestützten Marschflugkörper wurde aufgenommen, gab die Pentagon-Sprecherin Michelle Baldanza bekannt. Man sei sich durchaus dessen bewusst, dass dies gegen den INF-Vertrag verstößt, der unlängst zuerst von den USA gekündigt worden war.
Sie erwähnte auch, dass die USA bereits seit 2017 an der Forschung und Entwicklung eines neuen "konventionellen, bodengestützten Raketenkonzepts" arbeiteten. Aber dieser neue Marschflugkörper soll nicht für eine Bestückung mit nuklearen Gefechtsköpfen tauglich sein, versicherte Baldanza. Und man habe auch erst jetzt mit der Produktion begonnen, weil diese "Aktivitäten bis zum 2. Februar inkonsistent mit unseren Verpflichtungen gegenüber dem Abkommen gewesen wären".

Was genau das für ein Marschflugkörper sein soll, ist genauso wenig bekannt wie weitere Spezifikationen über dessen Leistungsparameter. Allerdings ließ die Pentagon-Sprecherin wiederum eine Art Hintertür für das INF-Abkommen offen:

"Diese Forschung und Entwicklung ist reversibel, sollte Russland vor unserem Austritt aus dem Vertrag im August 2019 zur vollständigen und überprüfbaren Einhaltung zurückkehren."

Frage: Wozu haben die USA den Vertrag aufgekündigt, wenn sie jetzt wieder zurückwollen? Oder wollen sie die Russen nur schlecht aussehen lassen, weil sie genau wissen, dass die nicht darauf eingehen werden? Nicht sicher, ob es auf diese Weise gelingt.

image.png

https://deutsch.rt.com/nordamerika/85618-inf-vertrag-pentagon-gibt-bau/

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75