#57 Was ist…?: (bzw sind) Knickerbocker

in #deutsch6 years ago (edited)

In der Reihe "Was ist...?" vermittle ich Wissen und Allgemeinbildung verständlich und in kompakten Einheiten.    

Das Thema heut sind die Knickerbocker

Knickerbocker sind knielange "Überfallhosen" mit weiten Beinen. Meist sind diese aus Baumwolle oder aus Kunstfaser gefertigt (früher auch aus Leder). 

Die Knickerbockerhose sieht auf ihre Art fesch aus und kann zum Sport oder aber auch zur Arbeit getragen werden. Besonders gut eignet sie sich für knieende Tätigkeiten, denn dank ihrer Robustheit bietet sie Schutz für die Knie. 

Die Knickerbockerhose kann von Frau und Mann getragen werden.

Wer modisch etwas wagen möchte, kann sie mit Hosenträgern und einem schicken Hemd kombinieren, dazu wollene Kniestrümpfe und feste Schuhe. Das ist zwar äußerst selten zu sehen, kann aber etwas hermachen (vor allem für den klassischen Hipster).

Würde ich eine Knickerbockerhose tragen? Eher nicht aber es gibt sicher Personen denen sie steht.

"Make Knickerbocker great again!"

Alle Beiträge von @theobaldjoachim in der Übersicht  

Uploadplan (Mit allen wichtigen Informationen zu meinem Blog)      

Wenn ihr einen Themenwunsch für die Reihe "Was ist...?" habt, schreibt ihn gerne in die Kommentare. Dieser Betrag war ein Leserwunsch von @kadna.      

Sort:  

"Make Knickebocker great again!"

Gute Idee; ich frug mich ohnehin schon, wieso sie aus der Mode kamen d:

ich frug

Juhu, endlich jemand der deutsch kann 👍

Deine Arbeit trägt Früchte - ich wollte erst fragte tippen, doch dann war da diese Stimme in meinem Kopf.. :D

Ich will auch immer "fragte" schreiben und sagen. Richtig schlimm.
Also du hörst Stimmen in deinem Haupte; also nicht mit den Ohren? ;p

Danke für das Lob :)

Psst: Immer ab Minute 30 bewerten. Dann hast du mehr davon.

Wie, das ist dir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen? Ich bin entsetzt! :D

Also du hörst Stimmen in deinem Haupte; also nicht mit den Ohren? ;p

So ist es, öfter mal was Neues ;)

Ich hab jetzt extra brav bis 32 Minuten danach gewartet; wo ist mein Keks?

Wie, nur ein Keks? Nimm zwei: 🍪🍪

Ich nehme: euch zwei ;-) Danke für euren spritzigen Kommentarwechsel, der die deutsche Sprache mal wieder ins rechte Licht setzt!

Aber immer wieder gerne doch :)

Ich ergänze freudig um ein Doppel-Juchu!

Du bist ja schnell! Gestern bestellt - heute geliefert! ;-) Danke dir - wieder großartig kreiert - es macht echt Spaß, deine Artikel zu lesen... Danke!

Ich kenne Knickerbocker nur als Lederhose. Letztere hatte ich auch als Kind (allerdings kurze) und Knickerbocker fand ich immer potthässlich hihihi.

Dake für das schöne Kompliment.

Wie mir nun die Knickerbocker-Szene aus "der kleine Lord" in den Sinn kommt :D

Das gefällt mir deutlich besser, als die plump zerlöcherte Jeans, die heutzutage eine seltsame Modeströmung bedient!

Die Knickerbocker haben sicher Zukunft.

OH nein!!!!!!

OH jaaaa!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94