Bald ist es soweit

in #deutsch5 years ago

Meine ersten Chilis sind fast so reif, dass ich sie ernten kann. Gezählt habe ich sie nicht, aber es sind mindestens ein dutzend Früchte. Ich muss noch überlegen, was ich dann mit ihnen mache. Jedenfalls bin ich schon gespannt, ob sie schön scharf sind.

TtW_Chili08_07.jpg

Sie haben sich in verschiedenen Formen und Größen entwickelt. Die meisten sind ziemlich krumm. Ein paar kleinwüchsige sind auch dabei.

TtW_Chili08_06.jpg

TtW_Chili08_09.jpg

Das muss noch nicht alles sein. Einzelne Pflanzen fangen jetzt erst an zu blühen.

TtW_Chili08_01.jpg

TtW_Chili08_02.jpg

Wenn es zu viel wird, bekommen meine Nachbarn etwas ab. Ich bin ja gerne nett zu meinen Mitmenschen.


Alle Fotos habe ich selbstverständlich selber gemacht. Viele Grüße übrigens an @cleverbot und @automation.

Sort:  

TIp: post unter "naturalproducts", dann viel mehr rewards! BGvB!

Danke für den Tipp, das werde ich nächstes Mal probieren.

Ned das es so viele werden, dass du nen Polnischen Erntehelfer holen musst. ;)
Jedenfalls echt hübsch geworden.
Ich musste heute bei mir eine Not-OP machen. Die eine Pflanze hat sich nen Ast gebrochen.
Der ist zu lange und zu krumm gewachsen und hatte jetzt noch ne sehr dicke Schote dran hängen. Das war zu viel für sie und der Ast knickte um. Heute also amputiert (ca. 20cm) und die dicke Schote liegt hier neben mir.
Muss hier echt langsam Schauen wie ich die gestützt bekomme, denn ohne Wind und so werden die einfach nicht stabiel genug um sich selber halten zu können.

Sind die Polen nicht inzwischen zu teuer? Ich dachte, heutzutage nimmt man weißrussische Erntehelfer. Bis jetzt traue ich es mir aber noch alleine zu. :)

Meine eine Pflanze ist auch ziemlich hoch gewachsen und sieht etwas schwach aus. Ich hoffe, es wird gut gehen. Es ist die Pflanze mit der meisten Ausbeute. Jedenfalls danke für die Warnung. Ich werde mal auf Frühwarnsymptome achten.

Eine scharfe Sache, lass mal ein paar Früchte hängen und ernte nicht zu früh, die werden noch rot glaube ich.
( Angaben ohne Gewähr! ) 😎

Okay, ich gebe ihnen eine Chance.

Wollen wir kinder bekommen.

Ich muss dir gar nix sagen und rede anständig.

Congratulations!
I have long wanted to have such a pepper, but for some reason
I haven’t planted it yet :-)))

Well, I guess you will have to plant some. :) I'm still waiting for them to turn red. Then I'll try if they are really hot.

Yes, I’ll be sure to land him.
I already found information on its cultivation :-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64207.05
ETH 3065.15
USDT 1.00
SBD 3.87