Blumen im Nieselregen

in #deutsch6 years ago

Im Juli war ich für ein paar Tage in Lauchhammer in der Lausitz. Die meiste Zeit bin ich mit dem Fahrrad herumgefahren. Den einen Tag gab leider es Regen und ich habe mich zu einem Spaziergang entschieden. Mein Ziel war es, die Sehenswürdigkeiten des Städtchens abzuklappern. Offen gesagt: viele Sehenswürdigkeiten gibt es dort nicht und die meisten waren geschlossen.

Letzten Endes habe ich hauptsächlich Pflanzen fotografiert. Die eine Sorte hatte es mir besonders angetan. Hier sind ein paar Beispiele.

TtW_Lausitz01.jpg

Mir gefiel es, wie sich die Blüten entwickeln.
TtW_Lausitz02.jpg

TtW_Lausitz05.jpg

TtW_Lausitz08.jpg

Die Aufnahmen habe ich mit der Pentax K50 und dem 55-300er gemacht. Dadurch ließen sich die Blüten schön vom Hintergrund isolieren. Zum Glück hat die Kamera eine gute Bildstabilisierung.
TtW_Lausitz09.jpg

TtW_Lausitz10.jpg

TtW_Lausitz11.jpg

TtW_Lausitz12.jpg

Irgendwann hatte ich den Eindruck, ich möchte die Blüten auch einmal von unten aufnehmen.
TtW_Lausitz15.jpg

TtW_Lausitz16.jpg

Wie üblich habe ich keine Ahnung, wie die Pflanzen heißen. Für mich sieht es nach einem Schierlingsgewächs aus.

Hoffentlich haben Euch die Bilder gefallen.

Sort:  

Hi @tomasthewolf , so wie ich das sehe ist das eine wilde Möhre . Schierling ist das auf keinen Fall , da fehlen die rot-braunen Stellen an den Ansätzen .
Für die Möhre spricht die dunkle Scheinblüte im ersten Bild und die Nestform in Bild 2 und 7 . Zerreibe mal etwas Kraut zwischen den Fingern und rieche daran . Schierling riecht nach Urin . Möhre riecht nach Möhre .
Wie es der Teufel will habe ich vor 2 Tagen die Möhre beschrieben und letzten Monat beim Kerbel den Schierling als Vergleich hergenommen . l G unsuwe

Okay, nächstes Mal probiere ich das aus.

@thomasthewolf, I gave you a vote!
If you follow me, I will also follow you in return!
Enjoy some !popcorn courtesy of @nextgencrypto!

Die Aufnahmen sind Dir sehr gelungen!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66753.89
ETH 3256.47
USDT 1.00
SBD 4.34