Steem-Apps auf dem Nokia 2

in #deutsch5 years ago

Die Vorgeschichte

Mein erstes Android-Smartphone habe ich damals zerdeppert, als es gerade zweieinhalb Jahre alt war. Es ist mir aus Tasche gefallen, als ich mit dem Fahrrad bergab gemütliche 60 km/h fuhr.

Seitdem benutze ich nur noch preisgünstige Smartphones. Momentan habe ich ein Nokia 2. Es hat preislich gepasst, eine Akkuladung hält mehrere Tage und es bekommt monatliche Updates. Was will man mehr.

Der Weg durch die Apps

Das einzige, was bei meinem Nokia nervt, ist der knappe Speicher. Sie hätten gerne zwei GB mehr reintun können. Deshalb habe ich zuerst immer steemit im Browser benutzt.

Irgendwann bin ich dann auf Steepshot gekommen. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Als Foto-App ist es richtig hübsch gestaltet und einfach zu benutzen. Nur ist es leider ein one-trick-pony. Alles, was nicht mit Foto-Posts zu tun hatte, habe ich weiter mit steemit im Browser gemacht.

Es wuchs der Wunsch nach einer universellen App, die mir Benachrichtigungen schicken kann. Meine Wahl auf esteem. Wegen der Speicherknappheit musste Steepshot weichen, leider. Auch mit esteem war ich sehr zufrieden. Nur hatten sie leider eine Phase, in der die App nicht gut mit dem Speicher umging. Inzwischen haben sie es mit Sicherheit wieder im Griff. Damals mussten wir uns leider trennen, weil ich keine Lust hatte, das nächste Update abzuwarten. Auch esteem ist eine wirklich gelungene App, die ich ohne weiteres empfehlen kann.

Aktuell ist es Partiko

Seit einiger Zeit benutze ich jetzt Partiko. Die App läuft auf meinem einfachen Smartphone schön flüssig, die Bedienung ist intuitiv und das Benachrichtigungs-System ist geschickt gelöst. Auch mit dieser App bin ich wieder sehr zufrieden.

Seit kurzem haben sie Partiko-Points eingeführt. Das ist ein zweites Belohnungssystem neben steem. Ich finde es überflüssig, aber man kann die Points in steem umtauschen. Dann passt es wieder.

Wer sich über einen Empfehlungs-Link in Partiko anmeldet, bekommt übrigens Points in Wert von ein paar Centisteem gutgeschrieben. Es ist nicht viel, aber immerhin kann man für einmal App nutzen ein kleines Geschenk bekommen. Hier ein Beispiel für so einen Link:

https://partiko.app/referral/thomasthewolf

Falls sich tatsächlich jemand darüber anmelden sollte, bekäme ich natürlich ein paar Points als Provision. Leider steht der Link ganz hinten in meinem Post, wo es sowieso keiner mehr liest.

Eine Blume zum Schluss

Einfach, damit es in diesem textlastigen Post auch etwas Buntes gibt. Ohne Bezug zum Thema, aber trotzdem hübsch.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Guten Morgen.
Bin via dpolls bei dir gelandet.

Steemshot und Esteem waren auch meine Favoriten, aber Steemshot lief irgendwann nicht mehr bei mir und ist ja auch aus dem GoogleStore verschwunden. Schade eigentlich. Esteem hatte auch Probleme beim laden meines Feeds.
Jetzt nutze ich unterwegs auch Partiko, aber das Punktesystem hat wohl eine Tücke, musste ich lesen.
Die Votes von Partiko via Punktesystem wandern wohl nach akutellen Steemit-Settings wieder in den Topf von Steemit. Hat wohl was mit den ersten 15 Minuten eines Posts zu tun, hab es aber leider auch nicht 100%ig verstanden.
Davon abgesehen läuft Partiko wirklich super.
Schönen Tag noch :)
Gruß Chris

Ja, ich habe es ausprobiert. Partiko votet quasi gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Posts. Das ist weggeschmissene Votingpower.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75