1 Year Steemit - Ein Jahr Steemit

in #deutsch6 years ago

1 year Steemit.jpg

Wow, time flies, doesn't it? This is how I feel. I was in Malaysia a year ago and learned about @asperger-Kids from Steemit. It all seemed so strange to me. For the first time in many years I didn't really know what this new kind of website could do. Blockchain, what is that and why do I get money for blogging, although Steemit is not advertised here by any companies. How does Steemit earn the money and where does it come from?

I didn't know what to think then. But these questions were resolved very quickly. I was on my laptop every day ( as I am today) and worked my way in. Day after day, hours after hours, I sat there and soaked up everything. Some things were easy for me to understand and others took me a few attempts to understand.

Bildschirmfoto 2018-08-10 um 08.12.46.png

When it came to the transfers from SBD and STEEM, I also learned a lot. Bitcoin, LTC and ETH. Everything was new and I made a transaction wrong at the beginning and lost 60€, which got lost in the nirvana of the internet. None of that stopped me. Further and further I have acquired the knowledge. I sometimes felt as if I was slow to understand, because I just didn't understand some things right away. It was exciting and has remained so to this day.

It's been a year since I started here. I met many new people through Steemit. A lot of them. Some of you I have already met personally. Today I just want to say thank you. THANK YOU for 1 year Steemit, thanks for welcoming us here on Steemit.

This year I've seen many come and go. Especially after the price fell again to the "normal" price level of the past after the super high of January. Not everyone can keep up, there are only a few who still post daily. I would also like to express my thanks to all those who still post daily. Because I know how much time it takes if we wouldn't all post daily, the platform would almost succumb and everyone would just wait for the price to rise again.

I am very much looking forward to the next year with Steemit. With you spread all over the world. Friendships that have been made via the Internet and the real world.

Your @travelwithus

Bannerneu.jpg

1 jahr steemit.jpg

Wow, die Zeit vergeht wie im Flug, oder? Mir geht es so. Noch war ich in Malaysia vor einem Jahr und habe damals über @asperger-Kids von Steemit erfahren. Es kam mir alles so seltsam vor. Das erste mal wieder seit vielen Jahren wusste ich nicht richtig, was diese neue Art von Webseite alles kann. Blockchain, was ist das und warum bekomme ich Geld fürs bloggen, obwohl hier keine Werbung von Steemit geschaltet wird von irgendwelchen Firmen. Wie verdient Steemit das Geld und woher kommt das?

Ich wusste damals gar nicht, was ich davon halten soll. Aber diese Fragen haben sich sehr schnell aufgelöst, bzw. gelöst. Ich war täglich ( so wie heute auch ) am Laptop und habe mich hinein gearbeitet. Tag für Tag, Stunden um Stunden saß ich da und saugte alles auf. Manches fiel mir leicht zu verstehen und anderes wiederum habe ich einige Anläufe gebraucht um es zu verstehen.

Bildschirmfoto 2018-08-10 um 08.12.46.png

Als es dann zu den Transfers von SBD und STEEM kam, habe ich ebenfalls viel gelernt. Bitcoin, LTC und ETH. Alles war neu und ich habe auch am anfang eine Transaction falsch gemacht und verlor dadurch 60€, die im Nirvana des Internets verloren gegangen sind. Das alles hat mich nicht aufgehalten. Weiter und immer weiter habe ich mich das Wissen erarbeitet. Ich kam mir manchmal vor, als wenn ich schwer von Begriff war, weil ich einige Dinge einfach nicht gleich verstanden hatte. Es war spannend und ist bis heute geblieben.

Nun ist es 1 Jahr her, dass ich hier angefangen habe. Ich habe viele neue Menschen über Steemit kennen gelernt. Sehr viele. Einige von euch habe ich auch schon persönlich kennen gelernt. Heute möchte ich einfach mein Dank ausprechen. DANKE für 1 Jahr Steemit, Danke dass wir hier auf Steemit so gut aufgenommen worden sind.

In diesem Jahr habe ich viele kommen und gehen sehen. Vor allem nachdem der Preis nach dem Superhoch vom Januar wieder gesunken ist, auf das „normale“ Preisniveu von früher. Nicht jeder hält durch, das sind nur sehr wenige, die trotzdem täglich posten. All diesen, die trotzdem täglich posten möchte ich ebenfalls meinen Dank aussprechen. Denn ich weiß wie viel Zeit es braucht, würden wir alle nicht täglich posten, würde die Plattform dann fast zum erliegen kommen und jeder würde nur warten bis der Preis wieder steigt.

Ich freue mich sehr auf das weitere Jahr von und mit Steemit. Mit Euch, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Freundschaften, die über das Internet und reale Welt geknüpft worden sind.

Euer @travelwithus

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c00a.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c00c.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c00b.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9b77.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b779.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_9356.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ae50.jpg

Sort:  

Glückwunsch auch von mir.
Bei Euren tollen Berichten bekommt man richtig Reiselust freue mich auf weitere nette Reiseberichte von Euch.

Glückwunsch Timo!!

Ich sehe gerade das wir gleich "alt" sind!

Ohne Titel.png

Krass Benny. wir sind echt gleicht Alt :-)))) Was für ein super Zufall

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾

Schön zu sehen dass man es hier irgendwie doch „aushalten“ kann. Danke für Eure Posts, auch wenn ich die immer zu verpassen scheine.

Danke dir :-)

Danke auch dir/euch für eure Kontinuität! Ich lese sehr gerne eure Beiträge über ferne Länder und das Leben!

Danke dir Rebecca, es freut mich sehr

Gratulation ! Auf dass der Kurs wieder steigt !!

Grüße

Michael

Danke dir Michael, ja hoffen wir dass es bald wieder steigt. jeden Tag sehe ich noch ein weiteres Tief in den Cryptos, genial um nachzukaufen

Hallo... gratuliere -du warst immer jemand der mir durch seine regelmäßigen, ausführlichen, tollen Beiträge positiv aufgefallen ist....nicht zu vergessen die vielen schönen Fotos☝🏻
Freu mich auf weitere Berichte & Travelgeschichten von Dir und deiner Familie 😉

Es freut mich sehr dass die Berichte von uns Anklang gefunden haben :-))) Danke Dir

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir braucht es noch ein paar Monate bis zum einjährigen. Aber alles was du zur Erfahrung über steemit gesagt hast, kann ich nur vollem Herzen bejahen. In nur knapp 6 Monate hat sich mein Internet Getue völlig verändert.
Vorallem in Zeiten tiefer Kurse müssen wir zusammen halten und noch mehr Artikel veröffentlichen.
Themen gibt es genug und Geschichten hat jeder.
Darum "just do it" in tiefen sowie in hohen Kursen.

Wir schaffen das ;-))))) Ja, da hast du recht , danke dir für den tollen Kommentar

hey, Ich hatte vor kurzen auch mein steem geburztag...

es stimmt, es ist wirklich komisch jeden tag etwas von sich frei zu geben aber macht spass und have gerne diene posts gelesen... werde das in die zukunft auch weiter machen...
Ich reisemiteuch weiter

Lieben Dank dir, du hast recht, es ist sehr komisch, für mich am Anfang sehr auch.

Oh wie schön!! Du hast tolle Worte gefunden und die Bilder sind einfach wunderschön:-))!!! Glückwunsch!!!

Lieben Dank Dir :-))) Ich hoffe wir sehen uns bald :-)

Congratulations @travelwithus! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69735.97
ETH 3533.64
USDT 1.00
SBD 4.72