I've been cheated on - Man hat mich betrogen

in #deutsch6 years ago

_MG_5853.jpg

What's the point of that? I sold my old lens a few days ago and with the proceeds I wanted to buy a better lens. On EBay Classifieds I found a private seller who sells this lens. Used it is still worth between 100-150€. His price was 70€ and when I saw that, I asked him if everything works and there are really no flaws on the lens.

As you can see in the chat, he really wrote that everything works and so it was clear to me that I would buy it. A good price for a reasonably good lens. For the lower mm focal lengths I only had the 10-18mm wide angle and then the extremely cheap 18-55mm standard lens, which is included in every cheap Canon. I don't need this lens. To the top I have the good 70-200mm L lens. So I thought with this new 17-85mm lens with image stabilizer you have a good solution until there is more carbon for a Canon L lens. Because the cheap 18-55mm is really, really bad.

Today the package arrived and I was so happy about it, screwed it on my 70D and what was? Nothing or almost nothing works. The camera does not release because the lens does not want to. The slats cannot be changed. And after the camera finally triggers, there is ALWAYS this error.

To be on the safe side, I screwed my lenses on again to make sure that my camera is not spinning. All right, my camera works great with the other lenses. Only not this one. So it's the lens.

I immediately wrote to Nunn the salesman that I will send the lens back again. I'd like to see some money too. It doesn't work that way. I feel pretty cheated. Selling a lens where you know it doesn't work properly, but pretend it works.

Let's see what the seller writes back now. I look forward to that excuse, will you?

Bannerneu.jpg

_MG_5853.jpg

Was soll das? Ich habe vor einigen Tagen mein altes Objektiv verkauft und mit dem Erlös wollte ich mir ein besseres Objektiv kaufen. Auf EBay Kleinanzeigen habe ich dann ein privaten Anbieter gefunden, der dieses Objektiv dann auch verkauft. Gebraucht ist es noch zwischen 100-150€ wert. Sein Preis war 70€ und als ich das sah, habe ich ihn auch gefragt ob alles funktioniert und wirklich keine Macken am Objektiv vorhanden ist.

Wir ihr im Chat sehen könnt, hat er wirklich auch geschrieben dass alles funktioniert und somit war für mich klar, dass ich es kaufe. Ein guter Preis für ein einigermaßen gutes Objektiv. Für die unteren mm Brennweiten hatte ich bisher nur das 10-18mm Weitwinkel und dann das extrem billige 18-55mm Standard Objektiv, welches bei jeder billigen Canon dabei ist. Dieses Objektiv brauche ich nicht. Nach oben hinaus habe ich das gute 70-200mm L Objektiv. Also dachte ich mir, mit diesem neuen Objektiv 17-85mm mit Bildstabilisator hast du eine gute Lösung bis mal mehr Kohle da ist für ein L Objektiv von Canon. Weil das billige 18-55mm ist wirklich, wirklich schlecht.

Heute kam das packet an und ich so glücklich darüber, schraubte es auf meine 70D und was war? Nichts, bzw. fast nichts geht. Die Kamera löst nicht aus, weil das Objektiv nicht will. Die Lamellen lassen sich nicht ändern. Und nachdem die Kamera dann endlich auslöst, gibt es IMMER diesen Fehler.

Zur Sicherheit habe ich nochmals meine Objektive drauf geschraubt, um sicher zu gehen, dass meine Kamera nicht spinnt. Alles gut, meine Kamera funktioniert mit den anderen Linsen super. Nur diese nicht. Also liegt es an der Linse.

Ich habe Nunn gleich den Verkäufer angeschrieben dass ich das Objektiv wieder zurück senden werde. Geld möchte ich auch wieder sehen. So geht das nicht. Ich fühle mich ganz schön betrogen. Ein Objektiv zu verkaufen wo man weiß dass es nicht richtig funktioniert, aber tut als ob es geht.

Mal sehen was der Verkäufer da nun zurück schreibt. Auf diese Ausrede bin ich gespannt, ihr auch?

_MG_5847.jpg

_MG_5850.jpg

_MG_5851.jpg

_MG_5853.jpg

_MG_5849.jpg

_MG_5848.jpg

Sort:  

hmm das ist richtig doof. Auf die Antwort bin ich auch gespannt, sehe nur leider sehr wenig bis gar keine chancen dein Geld wieder zu bekommen. Drück dir aber die Daumen!! 👍

Danke dir Benny

Ebay Kleinanzeigen ist ekelhaft... Wollte mir ne neue Kamera kaufen und wurde auch um 700 Euro betrogen haha... Der Verkäufer hat mir das Paket zugeschickt und kurz vor der Zustellung zurückgerufen. Er meinte, dass Paket sei durch die DHL beschädigt worden und deshalb an ihn wieder zurückgeschickt worden. Bei DHL angerufen und da ist nichts passiert... Natürlich meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Schon Anzeige erstellt aber da wird wohl nichts dabei rauskommen... 700 Euro ist wohl noch zu wenig um ernsthafte Ermittlungen anzustellen. Ich würde den Verkäufer tortzdem Anzeigen auch wenn du dein Geld nicht wieder bekommst. Ich lass die Finger von Ebay Kleinanzeigen...

Das ist mies, Wahnsinn. Ich will nicht wissen was da monatlich für Abzocken gemacht werden

Ja scheint echt ne miese Masche zu sein. Von dem her lieber mal ein bisschen mehr zahlen aber eben...
Gauner gibt es überall

ja das stimmt, in jedem Land

Im Angesicht des Names deines Blogs hatte ich wirklich einen kleinen Shock als ich den Titel des Artikel las:

I've been cheated: man hat mich betrogen
I've been cheated on: mein Partner hat mich betrogen

Sorry to pick up on that after you had such a frustrating experience, but it did make me smile - I hope you see the funny side. Seriously, what a pain about the lens though. I remember my first eBay experience left me £200 out of pocket. I hope some good karma is coming your way.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19