Longing, when do we have that? - Sehnsucht, wann haben wir das?

in #deutsch6 years ago

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c9d6.jpg

You know that feeling? Certainly, because it is in every person and comes out again and again. The longing literally breaks out in the moments when we see or hear something special.

It was with me a few days ago, when I drove home and suddenly this beautiful sunset was before me on the road. Luckily, I had my camera with me that day. I immediately stopped and tried to capture the last seconds of this moment.

Do you know what I had in mind when I looked so wistfully at the sunset through the camera's viewfinder? The many sunsets we had experienced in the last 1 ¾ year in different countries. There were some, they were so gigantic that I thought the earth and the sky was on fire.

This moment has awakened my longing even more, but I cannot say here, because my longing is unbroken since I have been here in Germany and I wish nothing else but to go on the road again. Once blood licked.....

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c5de.jpg

But longing can also be something else, longing for family, friends. When Salima and Emilia were briefly in Germany during the Steemit High Phase, I was also yearning for them. I realized that the beautiful sunsets and moments to explore new places alone are far less beautiful and intense than when I share them with my family and friends. You stand there alone and see something wonderful, but you can't talk to anyone about it, just yourself. " Gee boy, is that great what you see right now " Well, nobody answers.........

Bannerneu.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c9d6.jpg

Kennst du das Gefühl? Bestimmt, denn es ist in jedem Menschen drin und kommt immer wieder zum Vorschein. Die Sehnsucht bricht regelrecht aus, in den Momenten wo wir etwas besonderes Sehen oder hören.

Bei mir war es vor ein paar Tagen, als ich nach Hause gefahren bin und plötzlich dieser schöne Sonnenuntergang vor mir auf der Straße war. Zum Glück hatte ich meine Kamera an diesem Tag dabei. Sofort hielt ich an und versuchte, die letzten Sekunden dieses Augenblicks einzufangen.

Weist du, woran ich dann gedacht hatte, als ich so wehmütig in den Sonnenuntergang durch den Sucher der Kamera geschaut habe? An die vielen Sonnenuntergänge, die wir in den letzten 1 ¾ Jahr in verschiedenen Ländern erlebt hatten. Da waren welche dabei, die waren so gigantisch dass ich dachte, die Erde und der Himmel brennt.

Dieser Moment hat in mir nochmals verstärkt die Sehnsucht geweckt, wobei erwecken ich hier nicht sagen kann, denn meine Sehnsucht ist ungebrochen seit ich hier in Deutschland bin und nichts anderes wünsche als wieder on the Road zu gehen. Einmal Blut geleckt....

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c5de.jpg

Aber Sehnsucht kann auch was anderes sein, Sehnsucht nach Familie, Freunden. Als Salima und Emilia während der Steemit High Phase kurz in Deutschland waren, hatte ich auch Sehnsucht nach ihnen. Da habe ich gemerkt, dass die schönen Sonnenuntergänge und Momente, neue Orte zu erkunden alleine bei weitem nicht so schön und intensiv sind, als wenn ich dies mit meiner Familie und Freunden teile. Du stehst da alleine und siehst etwas Wundervolles, aber kannst mit niemanden darüber reden, nur mit dir selbst. „ Mensch Junge, ist das toll was du gerade siehst „ Tja, aber antworten tut keiner......

Sort:  

So true! 😍 Ich stell mit immer die Frage, ob Sehnsucht etwas natürliches und gutes ist, oder mir eher zeigt, dass etwas gerade nicht richtig läuft? Wenn ich Sehnsucht nach einem Ort habe, sollte ich nicht dort sein? Und Sehnsucht nach einem Menschen, warum bin ich dann nicht bei ihm?

Coin Marketplace

STEEM 0.34
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66361.53
ETH 3253.14
USDT 1.00
SBD 4.43