Moments like this - Momente wie dieser

in #deutsch5 years ago (edited)

4xr9aj0ru2.jpg

There are moments that are very special. As a child you look up at your parents. Now the time has come for my daughter to look up to me.

Do I do everything right? Certainly not, but I try my best. To be a role model for my daughter, a calm anchor that is stuck and holds her when she needs it.
That she knows when she needs it is the anchor there. It holds on no matter what storm is sweeping around. No matter how high the waves come. The anchor is stuck and holds the boat in place....

I want to show her how beautiful nature is, how people are in different countries. The cultures and gestures. All this technology that little children are already playing around with today, mobile phones and tablets - all this is worthless and rubbish. Because the adventure and the real life, the peace and the special moments take place outside. Outside in the world, no matter where you are and not in front of a screen of an ultra-flat device.....

They are the basic substances that I also learned at that time. I am glad that there was no computer in my childhood. Nature was my daily playground and not artificially built playgrounds or TV series, video games and all that stuff.

5ssacgpkjh.jpg

Es gibt Momente, die sind ganz besonders. Als Kind schaut man hoch zu den Eltern. Nun ist die Zeit gekommen, wo meine Tochter zu mir hochschaut.

Mache ich alles richtig? Bestimmt nicht, aber ich versuche mein Bestes. Ein Vorbild meiner Tochter zu sein, ein ruhiger Anker, der festsitzt und sie hält, wenn sie es braucht.
Dass sie weiß, wenn sie es braucht, ist der Anker da. Der hält fest, egal welcher Sturm gerade rings herum fegt. Egal wie hoch die Wellen kommen. Der Anker sitzt fest und hält das Boot am Platz....

Ich möchte Ihr zeigen, wie schön die Natur ist, wie Menschen in verschiedenen Ländern sind. Die Kulturen und Gesten. All diese Technik, mit denen die kleinen Kinder heute schon herum spielen, Handy und Tablets – all das ist wertlos und Müll. Denn das Abenteuer und das wahre Leben, die Ruhe und die Besonderen Momente finden draußen statt. Draußen in der Welt, egal wo man sich befindet und nicht vor einem Bildschirm eines ultraflachen Gerätes.....

Es sind die Grundsubstanzen, die ich damals auch gelernt habe. Ich bin froh, dass es in meiner Kindheit kein Computer gab. Die Natur war mein täglicher Speilplatz und nicht künstlich erbaute Spielplätze oder Fernsehserien, Videospiele und all das Zeug.

Sort:  

Geniess die Zeit mit Deiner kleinen Tochter, geniesse jeden Moment, auch die nervigen oder stressigen Momente. Denn wenn sie 15 Jahre alt (oder aelter) ist wirst Du diese Zeit vermissen - egal wie gut ihr Euch auch dann versteht.

DAS war ein guter Satz :-) Danke für deinen Tipp @brokernaples

Ja Kindererziehung ist heute schwerer als je zuvor. Natur kommt schon fast darin nicht mehr vor. Und wenn dann durchs Objektiv des Handys ^^

Liebe Grüße vom Kryptozwerg
Marc und Aimée

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe schöne zeilen--auch du schaust zu deiner tochter hoch,denn sie zeigt dir,wie du einst mal warst-ein freigeist im kinderkörper......lauschet euch gegenseitig,das ist gold wert--viel spass euch

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16