Vinegar from alcohol, that's how it's done - Essig aus Alkohol, so wird's gemacht

in #deutsch5 years ago

UNADJUSTEDRAW_thumb_117c9.jpg

This is how alcohol is extracted from the palm. I was surprised when I was shown how to extract the alcohol from the coconut palm, or that it also escapes through the inflorescences. For this purpose, the flower strand is cut and a bottle is attached for several hours.

During one day a palm can give off up to 2 litres of juice. The juice contains a little less alcohol than a beer and becomes vinegar after a short time.

Yes, vinegar. Because it is in the air, the alcohol transforms into vinegar. Here in Sri Lanka this type of vinegar is also used. This is then a special vinegar and costs more than the usual vinegar.

Bannerneu.jpg

So wird Alkohol aus der Palme gewonnen. Überrascht war ich, als mir gezeigt wurde, wie man aus der Kokosnuss Palme den Alkohol entnimmt, bzw. dass dieser auch über die Blütenstände austritt. Dazu wird der Blütenstrang angeschnitten und eine Flasche über mehrere Stunden angehängt.

Während eines Tages kann eine Palme bis zu 2 Liter Saft abgeben. Der Saft enthält ein bisschen weniger Alkohol wie ein Bier und wird nach kurzer Zeit Essig.

Ja genau, Essig. Durch dass dieser an der Luft dann ist, wandelt sich der Alkohol in Essig um. Hier auf Sri Lanka wird auch so mit dieser Art Essig hergestellt. Dieser ist dann ein besonderer Essig und kostet mehr als der übliche Essig.

UNADJUSTEDRAW_thumb_117c9.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_117cc.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_117cb.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_117ca.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_117ce.jpg

Sort:  

Hey Timo, leider habe ich grad einige Technische Probleme, synchronisieren meiner Daten wegen neuem Handy...etc. Ich werde mich aber demnächst bei dir melden und auch das png. Logo zuschicken.

Grüße Robert

Hi Robert, klaro- kein Ding. Bis die Tage, Grüße an Dich

Das ist ja interessant. Wie heißt der Essig dann? Palmessig? Kokosessig?

Guten Morgen aus Deutschland! Tolle Bilder von der Essigherstellung und interessanter Bericht. Liebe Grüße Alexa

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64207.05
ETH 3065.15
USDT 1.00
SBD 3.87