7 Day Wayback Gaming Challenge: Day 2: North & South

in #deutsch6 years ago

Am zweiten Tag der #gameswaybackchallenge springen wir nochmal 12 Jahre zurück vor Gothic in das Jahr 1989. Eine Zeit in der man das Betriebssystem noch oftmals von Disketten hochgefahren hat und das Spiel North & South erschienen ist. Wie damals auf dem Amiga 500.

Als ich dieses Spiel spielte dürfte das Anfang der 90er gewesen sein mit 12 oder 13 Jahren. Damals wie heute habe ich schon gerne auf dem gratis Straßenmarkt auch "Sperrmüll" genannt nach brauchbaren Dingen gestöbert. So kam es das ich drei kaputte Amiga 500 nach Hause brachte und meine Mutter immer einen Vogel bekommen hat 😊
Aber aus diesen drei kaputten Amigas habe ich dann einen funktionsfähigen gebastelt, denn in jedem war ein anderes Teil defekt.

Genau betrachtet hat meine Hingabe für Computer & Spiele auf der Straße begonnen. Damals ohne Internet war es nicht so einfach an Spiele zu kommen wie heute. Also tauschte ich mit Klassenkameraden die Spiele wie ein kleiner Drogendealer 😊

So kam ich dann eines Tages zu dem Spiel North & South.


Bildquelle:

Das Spielprinzip ist recht schnell erklärt. Es gibt Menschen, einmal in blauer Uniform und einmal in brauner Uniform welche es sich zur Aufgabe gemacht haben sich mit Gewehren, Kanonen oder Schwertern gegenseitig abzumetzeln. Recht primitiv, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und die Grafik war für damalige Systeme ziemlich gut.

Heutzutage gibt es auch eine Portierung des Spiels für Smartphones. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr dieses Spiel damals auch gespielt?


Nominierung:

Jetzt geht das wieder los, ich hab keinen Plan wer von euch sonst noch in seiner Jugend Videospiele gespielt hat. Aber ich denke mit @obvious könnte ich einen Treffer landen 😉


Die Regeln:

  1. Wähle ein Spiel aus deiner Kindheit bzw. frühen Gamerlaufbahn.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat, was dieses Game für dich bedeutet oder du damit verbindest.
  3. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  4. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  5. Tagge deinen Post mit #gameswaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende des Posts hinzu.

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10