Die Küken sind am schlafen

in #deutsch6 years ago

91f16d8e-0834-447b-8472-9fdaa0ebf406.jpeg


Kreuz und quer liegen die Küken unter der Wärmelampe und Tweety passt auf sie auf. Das Küken in der mitte kennt keine Hemmungen, es schläft einfach im Fresstrog 😄


Steepshot_footer2.PNG Steepshot IPFS IOS Android Web
Sort:  

Im nächsten Jahr werde ich auch wieder ein paar Hühner halten. Der Geschmack der Eier ist nicht vergleichbar mit denen die man so zu kaufen bekommt. Ein Kumpel hatte mir vor 2 Wochen welche für Eierlikör mitgegeben aber die haben wir alle so verputzt :)

Wir haben momentan mehr als genug Eier, ich könnte jeden Tag 5 Stück essen und würde nicht hinter her kommen. Dabei füttern wir unseren Hühnern nicht mal Legemehl, dafür aber das hier 🍎
Den Küken gebe ich täglich auch 1 bis 2 hartgekochte und mir der Gabel fein zerdrückte Eier, da stehen die voll drauf 😉

Hatte hier 21 Küken. Eines hat die erste Woche nicht überlebt. Nun war wohl ein Hahn zu viel und die waren nur am Streiten (2 Monate alt etwa) bis ich vorgestern eines fand mit aufgepickten Schädel. Alles blutig.
Tja - Frisst und Trinkt - kann aber nicht aufstehen und fällt immer zu einer Seite. Hat wohl zuviel abbekommen. Heute scheint es ihm etwas besser zu gehen. Hatte ihm Mercuchrom-Jod Lösung auf die Wunde.
Vermieter war auf dem Weg durch die Gegend, so dass ich kurz Expertenrat einholen konnte: "Na probier' halt was geht sonst werf auf den Müll" ... Die sind da pragmatisch :-)

Ja die Natur kann manchmal auch grausam sein, die Erfahrung haben wir auch schon öffter machen dürfen.

Das ist ja noch besser :D Ich fand das: Ich setz mich ins essen schon geil. Jetzt noch dort schlafen.

So piepmatz, nur nicht im trog entleeren. Ansonsten, schön weiter wachsen ^^

Das haben sie auch schon gemacht, ich weis nur nicht welches von den dreien die Sauerei angerichtet hat 😄

Na das andere jeweils, je nach dem welches kücken du "befragst" :D Zuckersüß die kleinen, ich drück die daumen für die kleinen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66272.75
ETH 3183.00
USDT 1.00
SBD 4.09