Ubuntuhof Naturbrut Küken Update

in #deutsch6 years ago

Sieben sind es bis her geworden


Nachdem unsere Bielefelder-Kennhuhn Glucke heute Morgen Mama geworden ist konnte ich noch nicht erkennen wieviele Küken den nun geschlüpft sind. Im laufe des Tages hat die Glucke das Nest verlassen und ich habe die Gelegenheit natürlich gleich genutzt um einen Blick in das Nest zu werfen.
Sieben Küken sind nun ausgeschlüpft und es liegen noch einiger Eier im Nest.

Zu Beginn wussten wir noch nicht ob das Huhn wirklich brüten will und haben es die ersten Tage beobachtet. Als klar war das sie auf dem Nest im Hühnerstall sitzen geblieben ist, haben wir sie separiert. In der Zwischenzeit haben die anderen Hühner die Gelegenheit genutzt und der Glucke weitere Eier ins Nest gelegt als sie zum fressen vom Nest runter gegangen ist.

Da sich das ganze über zwei Tage hin gezogen hat, besteht die Wahrscheinlichkeit das noch weitere Küken schlüpfen.
Insgesammt waren es 16 Eier, eines ist zerbrochen als die Glucke das Nest verlassen hat, also bleiben noch acht Eier übrig.


Hier könnt ihr euch schon mal einen kleinen Einblick davon machen wie es den Küken so geht 😊


Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Beeindruckend, dass die Kücken sich sofort orientieren können und auch recht geschickt beim klettern sind. Hoffe die werden alle groß und stark.

Ja, der gezielte Sprung von dem braunen Küken direkt ins Nest war schon erstaunlich. Einfach schön zu beobachten wie die Natur das alles hin bekommt.

hallo martin...sehr schön...da triffst bei mir den richtigen nagel,--ich arbeite für federtiere-somit ist dein post mir gleich aufgefallen....lg an deine dame mit ihren kindern :-)--lg feuerelfe

Vielen Dank feuerelfe, was machst du genau mit den Federtieren, wenn man fragen darf?
Ich hab mal einen entkräfteten Waldkauz gefunden und ihm wieder zu Kräften verholfen 😉

ich helfe allen federtieren,die in not sind,entweder bei kleinorganisationen mit spenden von mir,oder vor ort,verletzte,verweiste tiere nehme ich auf,gebe ihnen raum um zu genesen,helfe ihnen in die sozialkontakte zurück und leiste sterbebegleitung,für jung und älter--bei der sterbebegleitung,lege ich sie auf meinem herzen und bin solange für sie da,bis sie ihre reise antreten und angekommen sind---dieses war nur eine kurzfassung von mir...lg bina

You got a 18.30% upvote from @oceanwhale With 35+ Bonus Upvotes courtesy of @ubuntuhof! Delegate us Steem Power & get 100%daily rewards Payout! 20 SP, 50, 75, 100, 150, 200, 300, 500,1000 or Fill in any amount of SP Earn 1.25 SBD Per 1000 SP | Discord server

Ach wie toll. Sorry, mir fällt nix anderes ein.

Macht doch nix, ich beobachte die Küken auch gerne ohne was zu denken. Einfach nur den Augenblick mit den kleinen süßen Dingern genießen 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29