Hallo, ich bin Udo aus Deutschland und poste bei Steemit, über Schach, den Steem und die Börse sowie was mir sonst noch am Herzen liegt.steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Obwohl ich bereits einige Zeit hier aktiv bin mache ich einen zweiten Vorstellungspost, diesmal mit Bildern:

Steemitfoto.jpg

Eigenes Foto.jpg

Ich bin Udo aus Deutschland, arbeite in der IT und meine Hobbys sind Schach, Schwimmen, Reisen und Börse. Ich hatte zwar schon einen introduceyourself-Post gemacht, aber ohne Bilder, daher füge ich nun einen aktualisierten Post mit Bildern als Update bei.
Ich möchte auch über meinen Schachverein schreiben, den ich 2012 in meiner Gemeinde gegründet habe, nachdem ich zuvor mehr als 25 Jahre in fünf verschiedenen Schachvereinen gespielt habe bzw. tätig war.
Später ist geplant für den Schachverein einen eigenen Steemit-Account zu eröffnen.

Auch möchte ich über die Entwicklung des Steem sowie die Börse schreiben.
Hier habe ich zwei Musterdepots angelegt und werde versuchen die Börse mit meinen Depots zu schlagen. Da ich aus Deutschland komme, nehme ich den deutschen Börsenindex "DAX" als Referenz. Ein Depot setzt (vorwiegend) auf Aktien, dass andere auf Discount-Zertifikate (aus denen am Laufzeitende Aktien "werden" können).

Den Steem und auch die Plattform Steemit sehe ich positiv, auch wenn ich der Meinung bin, dass an der einen oder anderen Stelle (z.B. Resource credit's oder Dauer der Registrierung) noch Verbesserungen wünschenswert wären.

Sort:  

Wollkommen auf der Plattform :)

Hey Udo,

schön jetzt ein Gesicht zum @udow zu haben! Hab auch einige Zeit überlegt, hier ein Foto einzustellen, da ich grundsätzlich sehr sparsam mit privaten Sachen im Netz bin.

Mittlerweile haben wir beide denke ich sehr interessante Leute hier kennen gelernt und es natürlich viel schöner, wenn jemand ein Gesicht hat ;-)

Danke dafür und weiterhin ein gute Zeit, wir werden uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen...

Danke für Deinen Reply !
Bei mir ist es so, dass ich sowieso viel vom Schachverein geschrieben habe und daher ist es für jeden ein leichtes meine "wahre Identität" zu ergründen, da kann ich auch Fotos einstellen.
Letztlich muss es jeder selbst wissen. Ich finde es halt einfach schön, wenn man zu den Leuten hier auch Fotos sieht und nicht nur alles anonym abgeht.

Dauer der Registrierung

Für dieses Problem gibt es zumindest schon Ansätze aus der Community um es zu lösen und die RCs, da können leider nur die Top Witnesses etwas machen.

Super, vielen Dank für die Info !

Hallo Udo 🙋‍♀️

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Hallo Natha,

ich folge Dir einfach mal … hoffe, dass Du Dich jetzt nicht verfolgt fühlst.

Liebe Grüße aus Echzell

Great to have you on Steemit. You will be surprised by the warm welcomes. This is an awesome unique platform. And Steem is at a lows so great investment.

Keep Steemin!

Thank you for your friendly welcome

Willkommen auf Steemit,
Grüße
Alu

Thank you very much !


Welcome to Steem @udow.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Herzlich willkommen, wenn du Lust auf steemchess hast, wir spielen jeden Samstag Abend um 21 Uhr, näheres auf meinem Blog.

Danke für den Hinweis - ich werde es mir mal ansehen. Vielleicht bin ich ja am Samstag dabei.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77