Steemmonsters-Turniere: Die neue Option "No Legendary Cards" finde ich Klasse !

in #deutsch5 years ago

Steemmonsters hat schnell geschaltet und einen - wie ich finde - Mißstand abgestellt.

Bisher war es so, dass Steemmonsters zwar einige Turnier für Novice und Bronze-League, also letztlich für die Anfänger oder diejenigen die kein Geld in das Spiel investieren wollen, angeboten hat.

Diese waren aber bevölkert von Champions-League-Spielern, die mit ihren legendären Summonern und Monstern den Anfängern keine Chance ließen.

Man muss sich ja bewusst sein, dass die Summoner-Buffs gerade in den unteren Ligen viel schwerer wiegen. Denn je weniger Attacke und Leben die Monster haben umso mehr wiegt es wenn z.B. der neue Feuersummoner Plado Emberstorm für 2 Mana-Punkte mehr nicht nur (wie der alte, also Malric Inferno) die Melee-Attacke um 1 erhöht (das tut er natürlich auch) sondern zusätzlich auch noch die Geschwindigkeit erhöht und allen gegnerischen Monstern ein Leben wegnimmt.

In diesem Fall ist dann so, dass man z.B. bei Super-Sneak pratisch keine Chance mit Malric Inferno gegen Plado Emberstorm hat. Auch der Einsatz des Creeping Ooze bringt natürlich nichts weil der Gegner den selbstverständlich auch einsetzt.

Der Exploding Dwarf des Gegners wird also zuerst zuschlagen und das auch noch gegen (durch den Summoner) geschwächten Monstern, die 1 Leben weniger haben.

Jetzt bin ich wirklich einmal gespannt wie sich die Champions-League-Spieler in den neuen Turnieren schlagen wenn sie ihrer legendären Karten und insbesondere der legendären Summoner beraubt sind.

Ein kleiner Vorteil bleibt aber auch so noch, denn bei der Regel "Silenced Summoners" können die Champions-League-Spieler weiterhin ihre 2-Mana-Summoner einsetzten, denn diese sind epische (also keine legendären) Karten und sich somit bei der Aufstellung der Monster einen Mana-Punkt mehr sichern.

Wie findet ihr es, dass neue Turnier jetzt ohne legendäre Karten gespielt werden (natürlich nicht alle, aber ein guter Teil). Ich habe sogar gesehen, dass es ein Diamant-Turnier ohne legendären Karten gibt.

Auf eine interessante Diskussion - ich freue mich über alle Meinungen !

Sort:  

Ein kleiner Vorteil bleibt aber auch so noch ...

... sie können besser spielen! Das ist doch der Riesenelefant im Raum, den kein 'Novice' sehen will!! :)))

Das würde ich gerne einmal austesten.

Ich denke in der Novice-League mit nur den 3-Mana-Summonern und ohne legendäre Karten brauche ich mich vor keinem Champions-League-Spieler zu verstecken.

Ich sehe ja die Kämpfe und stelle fest warum ich verliere.

Der Hauptgrund warum ich in der Novice-League gegen die Champions-League-Spieler verliere ist, dass diese andere Summoner zur Verfügung haben als ich und sie daher mehr Schaden machen, schneller sind, mir noch Leben wegnehmen u.s.w.

Wie gesagt: Ein Schaden mehr oder ein Leben wegnehmen ist in der Novice-League am effektivsten.

Ich habe es Dir ja schon geschrieben am Beispiel des Centaur (darauf bist Du aber nicht eingegangen):

Ein Summoner, der den Fernkampfschaden um +1 erhöht bringt in der Novice League 100% mehr Schaden (2 statt 1) und in der Championsleague nur 33% (4 statt 3).

Einen solchen Summoner besitze ich nicht und gerade wenn viel Mana im Spiel ist entscheidet der Summoner den Kampf, weil der neue Summoner ja 2 Mana-Punkte mehr kostet egal ob 15 oder 27 Mana im Spiel sind.

Bei 15 ist es vielleicht wirklich noch die Frage, ob der neue Summoner soviel Vorteil bringt, denn man kann dann ja nur Monster für 10 Mana aufstellen und der Gegner für 12 (= Gegner 20% mehr für Monster).

Bei 27 ist der neue Summoner aber definitiv die 2 Mana mehr als wert, denn man kann immer noch 22 Mana für Monster ausgeben und der Gegner dann 24 ( = Gegner 9% mehr für Monster), die bringt der Summoner da aber ganz locker mehr als ein.

Ich denke in der Novice-League mit nur den 3-Mana-Summonern und ohne legendäre Karten brauche ich mich vor keinem Champions-League-Spieler zu verstecken.

Die Gedanken sind frei ... :-)

Was soll das heißen ?

Ich habe schon gegen einige Champions-League-Spieler in Turnieren gewonnen, obwohl diese bessere Karten hatten.

Also ich habe da vor keinem Angst, nur ist es halt so, dass man es nicht ständig schafft mit schlechteren Karten zu gewinnen und dann halt doch irgendwann aus dem Turnier fliegt.

Aber wir können es ja mal ausprobieren - wir spielen Schach und mein König darf immer ein oder zwei Felder gehen und meine Bauern auch ein oder zwei Züge machen und Du darfst nur normal spielen.

Was soll das heißen ?

Es soll gemäß einem Volkslied aus dem 18. Jahrhundert heißen, dass dich niemand (selbst ich nicht) daran hindern kann, zu denken und glauben, was dir beliebt. :)

Ja das ist korrekt, wobei ich weder Uneinsichtig bin noch an Selbstüberschätzung leide.

Wenn ich beim Schach gegen Magnus Carlsen antrete weiß ich genau, dass ich keine Chance habe auch wenn ich exakt die gleichen Figuren mit den gleichen Zugmöglichkeiten nutze wie er.

Bei Steemmonsters hingegen sehe ich, dass ich in Turnieren gegen Championsleague-Spieler selbst dann gewinnen kann wenn ich nur einen Summoner zur Auswahl habe und diese mindestens drei.

Wenn ich dann auch noch sehe, dass Championsleague-Spieler (da habe ich natürlich den Kampf auch gewonnen) gegen mich die neuen 5-Mana-Summoner einsetzen, wenn laut Regel die Summoner gar keinen Buff geben sehe ich keinen Grund warum ich - entsprechende Karten vorausgesetzt - nicht auch dort spielen könnte.

Ja das ist korrekt, wobei ich weder Uneinsichtig bin noch an Selbstüberschätzung leide.

Ich glaube nicht, dass jemals jemand, der an Selbstüberschätzung litt, das erkannte geschweige denn zugab. :)

Bei Steemmonsters hingegen sehe ich, dass ich in Turnieren gegen Championsleague-Spieler selbst dann gewinnen kann wenn ich nur einen Summoner zur Auswahl habe und diese mindestens drei.

Logisch: Kann ja sein, dass der Summoner, den du hast, unter den gegebenen Bedingungen gerade der ist, den man braucht.

Und natürlich kannst du einzelne Battles gewinnen - der Glücksfaktor bei Steem Monsters ist ja nicht unerheblich.
Dennoch würde ich wetten, dass du auch mit Max-Level-Decks gegen Spieler wie @bji1203, @fenrir78 oder @marabara in längeren Matches kaum eine Chance hättest. Die haben einfach einen Riesenvorsprung hinsichtlich ihrer Spielerfahrung und darüberhinaus die Auswahl besonders guter Konfigurationen bei bestimmten Mana-Caps und Spielmodi vollständig automatisiert.

Wenn ich dann auch noch sehe, dass ...

Ich vermute, der war in Gedanken schon in der nächsten Runde (die er auch erreicht hat, oder?). :)
Du kannst doch wohl nicht aufgrund einer einzelnen Unaufmerksamkeit auf das Gesamtspielvermögen eines wahren Champions schließen?
Wir sollten zum ersten Satz (den mit der Selbstüberschätzung) zurückkehren und noch einmal in Ruhe darüber nachdenken ...

Naja es geht hier um Matches die i.d.R. max. Best of 3 sind nämlich in Turnieren und nicht um Matches über 100 Kämpfe. Meine Aussage, dass ich bei identischen Karten gegen jeden Championsleague-Spieler in einem Best of 3-Match gewinnen kann würde ich stehen lassen.

Übrigens würde ich meine Chance auf einen 6er mit Superzahl im Lotto bei Abgabe eines einzigen Tippsscheins mit 6 Zahlen als höher einschätzen als die Chance auf einen Sieg in einem Best of 3-Match gegen Magnus Carlsen.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10