Wert von Votes: Sollen die wirklich so ungleich verteilt sein ?steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Ich frage mich schon, ob es wirklich gut ist wenn der Wert von Votes dermaßen ungleich verteilt ist wie aktuell.
Vorweg schon einmal vorab die Bemerkung, dass ich es durchaus als angemessen empfinde wenn sich der Wert eines Votes je nach Beteiligung, Reputation u.s.w. unterscheidet.
Aber muss es wirklich so sein, dass es User gibt deren Vote mehr als 10$ wert ist und andere User deren Vote noch nicht einmal 0,01$ wert ist - so z.B. bei mir und das obwohl ich mittlerweile bereits eine Reputation von 51 habe.
So wie ich es sehe muss ich meine Steempower noch vervielfachen bevor ich irgendwann einmal auf einen Votewert von 0,01$ komme.
Ich vermute, dass der Votewert eines Anfängers unter einem Zehntel von 0,01$ liegt - kann man den Votewert irgendwo angezeigt bekommen ? Ich meine wenn bei Steemworld - wie wohl bei den meistern hier - ein Votewert von 0,00$ angezeigt wird - gibt es da eine Möglichkeit das exakt zu sehen ?
Wie findet ihr generell, dass es dermaßen gravierende Unterschiede beim Voten gibt ?
Würde es nicht reichen, wenn sich der Votewert von "Spitzenleuten" hier um den Faktor 100 von dem eines Anfängers unterscheidet ?
Müssen es gleich 50.000 oder 100.000 mal so viel wie bei einem Anfänger sein ?

Im Voraus besten Dank für Eure Meinungen !

Sort:  

deinen tatsächlichen vote wert siehst du auf steemworld.org. dort in die settings und auf 5 dezimalstellen gehen.

es herrscht ziemliches ungleigewicht, aber das ist nunmal das system. geduld, delegation, oder investment. das sind die möglichkeiten.
es ist nicht perfekt, aber macht ja trotzdem spass, langsam zu wachsen und stärker zu werden.

Super vielen lieben Dank für den Hinweis. Also habe ich aktuell 0,00223$ - da ist es noch ein weiter Weg bis 0,01$.

sieht doch gut aus - bei 100%vp hättest du ja schon 0,004 :)) sollte sich der kurs vervierfachen, wärens schon 0,016 - noch ein paar sp dazu dann passt das schon. das schlimmste ist überstanden ! LG

Ach so: Wenn die Votepower bei 100% ist wenn man voted ist das Vote mehr wert als wenn man z.B. bei 50% Votepower voted ? Das war mir jetzt auch neu - ich merke gerade, dass Du mir hier einige Neuigkeiten erzählst, die ich bisher nicht wusste.

kannst du auf steemworld ausprobieren - einfach mit der maus im kreis herumprobieren.

in 24 stunden regeneriert sich deine votingpower um 20 Prozent. deshalb ist es ratsam nicht unter die 80% marke zu kommen. aber in der praxis klappt das bei mir auch nur selten.
lies mal bei @meins0816 rein. da wird so einiges erklärt vom ersten tag weg. keine angst ist erst ein monat. auf alle fälle findest du dort eine menge tipps tricks und erklärungen und auch links zu hochwertigeren posts vom fach.

LG

ps - es ist besser auch kommentare erst nach 15 minuten zu voten

@cleverbot @automation wissen das?

Hm - also ich habe es gerade einmal ausprobiert und ein 100%-Vote (was anderes kann ich ja gar nicht) abgegeben. Allerdings hat die nur 1/6 des bei Steemworld angezeigten Wertest gebracht. Kannst Du das erklären ? Ich hatte es einfach mal testweise auf einen 6 Tage alten Kommentar angewandt. Ist das bei Kommentaren weniger wert oder liegt es an dem Alter des Kommentars ? … werde mich jetzt mit dem Voten erst einmal zurückhalten bis ich es geschafft habe über die 80% zu kommen ...

yup, ab dem 6. Tag wird der wert seit hf20 reduziert - egal ob post oder kommentar.

bis tag 5 votest du auf sicherer seite - soweit mir bekannt.

um einen schieberegler auf steemit.com zu haben brauchst du 500 sp. auf busy.org oder steempeak.com hast du das vom ersten tage an. - SOFORT WECHSELN !!!

Also bei busy.org wollen sie den Active key haben um mich anzumelden. Verstehe nicht warum ? Ich meine wenn ich dort posten soll muss doch der Posting Key ausreichen oder ?

Wer weiß das?

Nein ich bin ein Mädchen.

Ist halt purer Kapitalismus, da ist es auch so, dass einer ein paar Doller bekommt, der CEO einer großen Firma Dutzende Millionen. So gesehen ein Modell unserer Welt, ein Mikrokosmos.

Durch den niedrigen Steemkurs war es nie einfacher, sich ordentlich aufzupowern!

PS: Mit der reputation hat das nix zu tun, insbesondere seit dem es viele Möglichkeiten gibt, upvotes zu kaufen!

Nein es ist viel extremer als bei großen Firmen. Wenn hier einer einen Votewert von über 10$ hat und ein anderer weniger als 0,0002$. Dann wäre da so, als hätte ein CEO einer großen Firma 10 Millionen Euro Jahresgehalt (durchaus realistisch würde ich sagen) und ein Angestellter ein Jahresgehalt von 2000 Euro (wohl nicht so realistisch). Denke, dass 0,0002$ für einen Anfänger hier ungefähr realistisch sein dürfte, aber für 2000 Euro im Jahr arbeitet heutzutage noch nicht einmal mehr ein Azubi.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Wie findet ihr generell, dass es dermaßen gravierende Unterschiede beim Voten gibt ?

Guuut, so kann ich dich jederzeit auf 0,0 Rewards flaggen, wenn ich keinen guten Tag hatte, und die schlechte Laune ein Ventil benötigt! :-))))))))

ach jetzt weiß ich warum ich so langsam vorwärts komme … Du flaggst immer heimlich meine Posts - na gut, dass ich das jetzt weiß.

Aber es ist tatsächlich so, dass offensichtlich die Leute, die wenig haben mehr bereit sind zu teilen, als die die viel haben. So habe ich z.B. gleich am Anfang von jemand 10 SP delegiert bekommen, der selber nur 300 SP hatte und es gibt Leute, die haben über 80.000 SP und kämen nicht auf die Idee mir auch nur einen einzigen SP zu delegieren :-)))))))))))))))))))

Du weißt doch als Schachspieler, die Drohung ist stärker als ihre Ausführung ... :)

Was das Delegieren betrifft, liegst du ... rüschtüsch! Stell dir mal vor, ich würde jedem, der das gerne hätte, STEEM-Power delegieren? Dann würden meine Upvotes unter deinen vielen wundervollen Posts völlig wirkungslos verpuffen (so wie die Upvotes der vielen anderen, die möglicherweise, viel selbstloser als ich, ihre STEEM-Power überall hindelegiert haben), dann würdest du sicher die Plattform noch bitterlicher verdammen als ohnehin schon. :-)

P. S 1.: Hast du mal deinen Wortschatz dahingehend überprüft, ob das Wort 'Dankbarkeit' vielleicht verlorengegangen ist? :-)

P. S. 2: Übrigens habe ich 15000 SP delegiert, und mit einem anderen Account noch etwas, woanders hin. Es bleibt aber, ganz im Ernst, immer die Frage, ob diejenigen wenigen Accounts, die noch, so wie ich, manuell statt automatisiert kuratieren, nicht besser gar nichts delegieren würden, um durch manuelle Upvotes, ausgesuchte, qualitativ hochwertige Artikel besser unterstützen zu können.
Andere bevorzugen es, durch die Delegationen and Bidbots mehr STEEM zu verdienen ... es gibt sogar User, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, die mir Ähnliches bereits nahegelegt haben ... :-)

Ich denke, dass Du es mindestens einmal mitbekommen hast, dass mir jemand etwas delegiert hat und ich habe mich in allen Fällen sowohl verbal als auch mit Upvotes bedankt. Das meine Upvotes, die ich Dir im übrigen auch schon massiv zukommen gelassen habe, in Deinen Augen keinen Wert haben kann ich nicht ändern. Jedenfalls habe ich Dir (und allen anderen) auch nur 100%-Upvotes zukommen lassen, obwohl ich mittlerweile weiß, dass man auch unter 500 Steempower den Regler bekommen kann, wenn man nicht bei Steemit selbst postet.

Ich denke, dass Du es mindestens einmal mitbekommen hast, dass mir jemand etwas delegiert hat und ich habe mich in allen Fällen sowohl verbal als auch mit Upvotes bedankt.

Es liegt an dir, die Meta-Ebene erkennen zu wollen oder nicht ... Bist du wirklich dankbar für den Fisch, für das, was das Leben (und vor allem auch der wundervolle STEEM) dir bietet, die Chancen, die Genüsse, die Freude? :-)
Oder gehörst du zur Kategorie der (v)erbitterten Schimpfer, die immer Pech haben und stets ungerecht(!!!1!11!!!1!) behandelt werden? Das weißt nur du selbst ... :)

Ich denke schon, dass ich dankbar bin auch für den Fisch und das Leben. Ich bin auch der Meinung, dass ich kein verbitterter Schimpfer bin, sondern mich konstruktiv einbringe. Ob Dir die einzelnen Vorschläge nun passen oder nicht. Wahrscheinlich ist Deine Reaktion jetzt so stark, weil Du ja selbst betroffen bist und von Deiner Votepower etwas an andere abgeben sollst, wobei Du ja immer noch (nach meinem Vorschlag) weit mehr als das 100-fache meiner Votepower haben würdest, aber offensichtlich reicht Dir das nicht, es muss schon dass 400-500 fache sein. Ohne die erhaltenen Delegationen wäre es wohl ca. das 500-fache nach meinem Vorschlag und aktuell ca. das 1500-fache. Wenn ich also sage, dass Du in Zukunft statt der 1500-fachen Votepower nur noch die 500-fache Votepower haben sollst, dann ist das absolut undankbar, aber auf der anderen Seite beschwerst Du Dich dann, dass es bei Steemit Leute gibt, die wieder ein vielfaches Deiner Votepower haben und diese entsprechend nutzen.

Ach, meine Reaktion ist doch nicht "stark" - ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Voting-Power machen wll und was nicht, und bin sicher schon hundertmal nach einer Delegation gefragt worden (von Einzelpersonen und Organisationen). Das ist völlig verständlich und ärgert mich nicht, aber ich delegiere nur in gaaaanz seltenen Fällen, weil ich Wert auf den Erhalt meiner manuellen Voting-Power lege.

Gegen konstruktive Vorschläge hat niemand was, aber du urteilst eben oft auch sehr, sehr schnell: Man merkt, dass dir bestimmte Hintergründe der Entwicklung Steemits fehlen und dass du die Dinge teilweise aus einer sehr verengten, selbstgerechten Perpektive heraus betrachtest. :)

Du verstehst z. B. gar nicht, dass das Selbstvote-Problem nicht in erster Linie Folge der ungleichen Voting-Power, sondern der Form der Reward-Kurve zu verdanken ist. Lies z. B. mal hier und hier.

P. S.: Macht’s gut, und danke für den Fisch

Ich habe nicht geurteilt, sondern Vorschläge gemacht. Ich habe mir Deine Beiträge angesehen - den Ersten übrigens schon früher und ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich nicht verstehe um was es hier eigentlich geht. Ich dachte, dass der Haupteffekt ist, dass man mit netten Leuten gute Diskussionen führt und voted was einem gefällt. Wenn ich dann lese, dass man erst nach 15 Minuten Voten soll, aber nur dann wenn noch weniger als 10 Leute gevotet haben und schon garnicht am letzten (7.) Tag u.s.w. dann muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das ankotzt. Ja ich pflege normal keine solche Sprache, aber egal aus welcher Historie das wie entstanden ist finde ich es zum Kotzen, dass es hier am Ende nicht mehr darum geht mit anderen gut zu kommunizieren, sondern nur noch sein Vote genau zur richtigen Zeit zu setzen um möglichst viel abzukassieren. Also ist es am Ende völlig egal ob einem ein Beitrag gefällt, Hauptsache man hat zur richtigen Zeit den richtigen Beitrag gevotet und kann dann richtig schön abkassieren !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29