Gras für die Vögel! Gras für die Seele, für das Herz, Gras für alle!

in #deutsch6 years ago (edited)

Gerne möchte ich die Vielseitigkeit von Gras weiter veranschaulichen, immerhin habe ich mittlerweile 2 Nominierungen erhalten.
#grashalmchallenge

Als Gras bezeichnet man allgemein Pflanzen mit langen, schmalen Blättern.
Auf der Suche nach wissenschaftlicheren Fakten über Gras, die euch ins Staunen versetzen sollten, bin ich als erstes darauf gestoßen, dass alleine der Begriff schon echt vielseitig ist.

Ursprünglich sollte hier dann eine Auflistung dessen folgen, was das Wort sonst noch so für Bedeutungen hat - aber da der Artikel sonst noch ewig bis zur Veröffentlichung gedauert hätte (ich bin noch immer voll im Umzugsfieber), gibt stattdessen ein paar hübsche Fotos :)
(ist wahrscheinlich eh interessanter.. und persönlicher :P)


Zur Zeit habe ich eine universitäre Veranstaltung im Fachbereich der Physik - die haben ihr Gebäude nahe am wunderschönen Park "Planten un Bloomen" :)

IMG_1461.JPG

Hier ein paar Schnappschüsse vom Gras, das dort am Wasser sehr gut gedeiht!
Es wird auch nicht beschnitten, weder aus ästhetischen, religiösen oder gesundheitlichen Gründen heraus.

IMG_1464.JPG

Ich finde, der Schatten hat einen interessanten Einfluss auf das Grün. Es ist sehr saftig.

IMG_1471.JPG

Auch Blumen gedeihen wunderbar zwischen den Grashalmen, das Weiß der Gänseblümchen dient als Ausgleich und Ruhepol zwischen den anregenden, aktivierenden Grüntönen.

Nun stellt euch diese Bilder einmal ohne das Gras vor...
Es wäre einfach nicht dasselbe.
Der gesamte Park würde komplett anders wirken, trostlos..
Daher finde ich es wichtig, sich ab und an dankbar gegenüber dem Gras zu zeigen und ihm ein wenig Liebe zurückzugeben, z.B. indem man sich auf es legt und damit kuschelt.


Das Beste kommt zum Schluss

Mein Wellensittich Pflippi steht auch sehr auf das Gras!
Gras tut also nicht nur den Menschen gut, sondern auch den Tieren - insbesondere meiner Lieblingsgattung, den Vögeln. :D

photo_2018-05-10_16-05-04.jpg

Allein vom Geruch lässt er sich schon anlocken und wirkt dabei jedes mal aufs neue sehr aufgeregt.

photo_2018-05-10_16-05-31.jpg

Seht ihr den Blick in seinen Augen? Gras! Was gibt es denn schöneres? Schon so nahe! <3

photo_2018-05-10_16-05-37.jpg

Nomnomnomnom!
Ein Festmahl!
Unser Freund, das Gras.


In diesem Sinne.. Gras, ich liebe dich. :)

Sort:  

Ich rauch mein Gras am liebsten :-D

Ach Bild 1 ist ja irgendwie... da möchte man aber liegen und sonnen und trinken und genießen und leben und dösen und...

... schön 😀

Liebe Unterhosenliebhaberin 😉 das vorletzte Bild finde ich wirklich genial, da ist dein Kammerad Pflippi super getroffen, man hat geradezu das Gefühl, man könnte echt seine Gedanken lesen haha 😃 "Uuuh wat ist dat denn läckeres!" 😍

"Es ist sehr saftig" ... ich bin ein bisschen enttäuscht, dass von dir kein Geschmacksurteil kam, aber der Vogel wirkte sehr überzeugend :)

Eigentlich wollte ich noch meine Unterhose ins Gras legen, aber dann hätte ich ja meine Maske verloren 😨

Congratulations @underpants! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @underpants! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84