Hätte jemand Interesse an deutschsprachigen Programmier-Tutorials für kleinere Spiele?

in #deutsch5 years ago

Hallöchen ihr Lieben,

wie der ein oder andere ggf. weiß, habe ich in den vergangenen 13-15 Jahren sehr viel Spiele im Bereich Casualgames, Gambling oder kleinere Apps gebaut. "Leider" wurde aus dem Hobby zu schnell mein Beruf und der Spaßfaktor ging ein wenig verloren.

Um das Ganze wieder ein wenig zu "kippen", überlege ich mal wieder ein "Spaßprojekt" anzufangen.
Ich würde dazu gerne ein kleines Game mit JavaScript und der Phaser erstellen und euch das Ganze denn, wenn Interesse besteht Stück für Stück erklären.

Da ich bisher viel mit der Phaser 2 Lib gearbeitet habe und die Phaser 3 Lib grundlegend anders arbeitet, wäre es auch für mich ein learning-by-doing.

Wir könnten am Anfang mit kleinen Idle, Match-3 oder Rätselspielen anfangen und uns dann weiter ausbauen.

Ich würde nur halt ganz gerne bewusst erstmal aus meinem üblichen Game-Bereich weg bleiben wollen, da es sonst halt zu sehr wieder wie im Job wäre.

Wenn also Interesse besteht, würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen.

===================================================
Unsere selbst produzierten Malbücher:
MPIOs Malbuch
Tierische Weihnachten

Hilf mit weitere tolle Bücher zu schaffen:
Patreon

===================================================
Wenn dir gefällt was du hier auf Steemit von mir siehst oder liest, schau doch ruhig auch mal bei den anderen Netzwerken rein. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Egal ob es ein Upvote oder ein Follow ist, jede kleine Geste hilft!

Twitter
Facebook
Twitch
Instagram
RedBubble-Shop

Vielen lieben Dank, dass du mein Posting, bis zum Ende durchgelesen hast!

Sort:  

Klingt interessant, hab es daher mal resteemt.
Leider gibt's im deutschsprachigen Steemit nicht so viele User mit Homeschool-Kids, mir fällt auf Anhieb nur @akashas ein.

Programmieren lernen möchte ich nicht, aber Gamedesign find ich sehr interessant. Also wenn du mal ein paar einfache Meshes / Sprites brauchst oder erst mal nur Placeholder für den Anfang, kann ich dich gerne unterstützen.

Interesse meinerseits ist da. Ich könnte da auch ein paar Tutorials gebrauchen :D

Hey, vielleicht willst du ja auch auf den DACH-Programmierdiscord (https://discord.gg/svrfXRx) kommen. Klingt ganz interessant, was du machst und vorhast. Hier ein Post zum Sinn des Discords. Ich denke, du könntest gut reinpassen :)

Vielen Dank für den Hinweis, bin mal als MePlayItOnline beigetreten und gespannt, was mich da auf Dauer erwartet.

Also grundlegend sind Tutorials immer fuer irgendwen hilfreich, von daher wuerde ich sagen, mach das einfach.
Klingt jedenfalls nach einer guten Sache. :)

klingt gut, da folge ich Dir gern für Updates. Weil Casual Gaming rockt, es viel zu wenig gute echte location bases MMOs gibt, weil Crypto, SMT und Co Gamification auf ein ganz neues Level heben und nicht zuletzt, weil der Steem Monsters Hype mir furchtbar auf den Zeiger geht (d.h. es Alternativen braucht), wäre so eine Serie klasse.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese digitalen Spiele so gut sind. Wie verhindert man, dass Kinder nicht spielsüchtig werden? Hast Du slbst schon Kinder?

Ich finde das einen berechtigen Einwand, muss aber auch sagen, generell sollten da auch entsprechend Eltern mit ein Auge drauf haben. Dennoch gibt es digitale Spiele nicht erst seid heute. Digitale Spiele gibt es schon, seit es die ersten Computersysteme gibt (pong). Dennoch wirst du, wenn du in meine Signatur schaust merken, dass ich eben auch "offline" Unterhaltung für Kinder anstrebe.

Congratulations @undo2018! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard Contest Teaser
The new Steemfest³ Award is ready!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @undo2018! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 100 upvotes. Your next target is to reach 200 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard Contest Teaser
The new Steemfest³ Award is ready!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84