Passives Einkommen - Wie alles anfing!

in #deutsch5 years ago

Guten Morgen ihr Lieben.

Habe heute endlich mal wieder ein wenig Zeit, ein bisschen was aus dem Nähkästchen zu erzählen. Da man mich ja gebeten hatte, mal zu erzählen, wie das mit dem passiven Einkommen bei mir angefangen hat, mache ich das jetzt einfach mal.

Also generell muss ich sagen, arbeite ich seit 13 - 15 Jahren rein über das Internet und habe als Programmierer früher auch einen Shop mit eigenen Scripten betrieben. Das war quasi auch schon ähnlich einem passiven Einkommen. Einmal erstellte Spiele wurden selbst nach Jahren noch gekauft und auch vorige Woche hatte ich wieder eine Anfrage zu einem Game von früher. (Der Shop ist mittlerweile offline)

Bei den Spielen hab ich dann aber irgendwann auch gesagt, es kann da immer wieder zu folge Arbeit kommen und damit ist mir das einfach auch nicht passive genug. Das ist eher etwas für ein Projekt wenn man wieder etwas mehr Zeit / Hobbylust hat.

Voriges Jahr kam es dann dazu, dass ich über einen befreundeten Streamer wieder mit dem Zeichnen / Malen angefangen habe. Ich habe mir dann für meinen Stream dann das Projekt genommen, ein eigenes Kinder-Ausmalbuch zu erstellen. Das Buch wurde dann auch im September vorigen Jahres fertig und ich habe es dann auch über Amazon in Umlauf gebracht.
Das war so der Startschuss für mich, da man solche Bücher halt einmal macht und dann sind die fertig.
Anders als bei den Spielen früher, die man teilweise auf meine Software / Betriebssystem-Updates anpassen muss etc.

Aber generell kann man eben mit Grafiken und Scripten über das Internet relativ gut ein passives Einkommen erreichen.

Dabei geht es nicht darum, dass man generell keine Arbeit hat!!! Das ist absoluter blödsinn, wenn euch das einer erzählen will. Ohne Arbeiten egal ob Erstellen, Koordinieren oder Marketing wird man nicht viel erreichen.
Aber es wird passive in dem Sinne, wenn es einmal fertig ist, bringt es dauerhaft Geld.

Mit ein paar Stunden pro Woche, kann man so auf Dauer (ja nicht von heute auf morgen!) gutes Geld verdienen.

Wer bereit ist, mehr als nur ein paar Stunden zu investieren kann sicher auch schneller mehr verdienen, aber ich bin da eher so, dass ich sage, es sollte in Relation stehen.
Ich arbeite immer mal ein paar Stunden, erstelle neue Produkte für Amazon oder andere Plattformen und freue mich das es mehr und mehr einbringt, ohne das ich mich um irgend etwas als meine Grafiken groß kümmern muss.

Ich brauche mich weder um den Vertrieb, noch um Marketing oder Versand kümmern.
Mit den Produkten könnte man sicher auch höhere Margen erreichen, aber warum sich unnötig Arbeit machen.

Legt man Geld auf einer Bank oder einem Fonds an, will man ja auch nicht noch irgendwas groß machen.
Diese Dinge bringen aber nicht mehr so viele Zinsen, so das man andere Wege nutzen sollte / könnte.

Ich für meinen Teil investiere lieber ein wenig Zeit oder mal ein paar Euro und hab dann dauerhafte Einnahmen.

Wie gesagt, mit einem Ausmalbuch fing es mal an, mittlerweile sind es noch einige T-Shirts, weitere Ausmalbücher und allgemein noch andere Bücher.

Wenn es dann mal stabil 3-4 stellige Beträge gibt, werde ich aber auch noch mit weiteren Projekten anfangen, die ich dauerhaft dann komplett outsourcen kann. Dann wird es keine große Arbeit / Zeit mehr kosten, aber halt ein paar Euro die man dann investiert.

Was macht ihr denn alles so, um passive etwas zu verdienen?

money-2082383_640.png

===================================================

Linked Image Linked Image Linked Image

Linked Image Linked Image Linked Image

Linked Image Linked Image Linked Image Linked Image

Linked Image Linked Image

Hilf mit weitere tolle Illustrationen, Bücher, Shirts etc. zu erschaffen: Patreon

Twitter | Facebook | Twitch | Instagram | RedBubble-Shop

Vielen lieben Dank, dass du mein Posting, bis zum Ende durchgelesen hast!

Sort:  
Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des [German-Steem-Bootcamp]
Aktueller Kurator ist @greece-lover(https://steemit.com/@steem-bootcamp)

Congratulations @undo2018! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 70 posts. Your next target is to reach 80 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16