unterwegs...am Völkerschlachtdenkmal | Teil 1

in #deutsch5 years ago

Liebe Mitsteemerin, lieber Mitsteemer,

heute möchte ich Dich zu einem Besuch eines der bekanntesten Wahrzeichen Leipzigs einladen, dem Völkerschlachdenkmal.


IMG_0254.JPG


Los geht's!...verschaffen wir uns also erstmal einen Überblick.


IMG_0221.JPG


IMG_0222.JPG


IMG_0226.JPG


Das Monument ist bereits von aussen wirklich gewaltig und auf seine eigene Art und Weise durchaus beeindruckend...


IMG_0229.JPG


...und auch wenn ich gestehen muss, dass ich diese Art der Architektur etwas befremdlich finde, werde ich Morgen in Teil 2 das Denkmal von innen erkunden..

Sort:  

Schöner Post, bin auf Teil 2 gespannt 😁👍

Ich danke Dir, @xels !...glaub mir, das Teil ist von innen ähnlich subtil entworfen ;-)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Auch Dir, lieber @germanbot ein herzliches willkommen und vielen lieben Dank! Ich freue mich immer sehr, Dich auf meinem Blog zu lesen!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Lieber @mikrobi , sei willkommen! Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Sehr schön, lieber @altobot...freue mich immer sehr, Dich zu sehen!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Lieber @curationvoter ! Coole Sache...und besonderen Dank für das wohl schlimmste Stück Rockmusik der letzten Jahre!

Schöne Fotos von einem überwältigenden Monument.

Posted using Partiko Android

Da hast du dir ja ein Wetterchen raus gesucht.

Naja, Du hast schon recht, @erniegreenhill , der Wind auf der Aussichtsplattform war schon lustig.

Meine Eltern haben in den 80ern mal eine Kanonenkugel aus dem Krieg auf Feld bei Lützen gefunden. Das Völki ist eine der wenigen Sehenswürdigkeiten, die sich seit DDR-Zeiten wenig verändert äußerlich

i.jpg

Wie geil! Danke für das coole Bild. Kannste ein Bild der Kugel zeigen? Würde mich interessieren.

da war ich als kind das letzte mal.....aber schön dort.....hänge ich mal zu mir an die wand....

Vielen Dank, @homeartpictures ...und einen schönen Sonntag!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89