Sort:  

Interessant. Habe mich auf meunem poloniex konto schon seit fast nem halben jahr nicht mehr eingeloggt. Ich nutze einen Bot um Zinsen zu generieren. Dann werde ich mir die Tage das mal anschauen. Hat dein Kumpel sich verifiziert? Was steht den in den neuen Nutzungsbedingungen?
Selber bin ich bei Polo zwiegespallten. Bei mir ist mal ein withdraw von nxt ein halbes Jahr festgehangen, wodurch ich einen nicht unerheblichen Airdrop verpasst habe. Sehr ärgerlich aber gegen Polo zu klagen, bringt da wohl eher nicht's ausser viel Ärger und verbraucht Nerven. Mein Fazit: für neue Trades benutze ich seitdem Polo nicht mehr.

Naja, die Ankündigung zu diesem Prozess kam ja schon vor etlichen Monaten und wer da mit dem erzwungenen Verifizierungsprozess nicht einverstanden war hatte lange genug Zeit sein Ploniex-Account leerzuräumen. Dein Kollege scheint das ja total verpennt zu haben und hat sein Geld nicht abgehoben, da steht er jetzt erstmal dumm da und ist leider auch selber Schuld. Ich hab damals direkt nach der Ankündigung mein Account leergeräumt und hab daher keine Probleme. Mein Account ist ebenfalls eingefroren, aber ich denke nicht daran Ausweiskopien über den großen Teich zu schicken, mein Account ist ja eh leer.

Poloniex wurde von einem Konsortium aufgekauft und die wollen Poloniex markttauglicher machen und da braucht man Transparenz, daher muss sich jetzt jeder Kunde ausweisen.

Klagen kannst du gern, wird aber nicht viel bringen, da das sehr lang vorher angekündigt wurde.

Die nun nötige Verifizierung ist ja der Grund für die neuen AGBs. Soll er sie doch einfach akzeptieren und sich verifizieren, dann läuft das wieder. Poloniex darf nur mit dir arbeiten wenn du deren AGB akzeptierst, ist also vollkommen rechtens und nix besonderes.
Es gab genug Zeit den Exchange zu wechseln, das mein ich mit selber Schuld.

Das ist seit 27.12.2017 bekannt: https://poloniex.com/press-releases/2017.12.27-Notice-to-legacy-account-holders/
Alle offenen order werden gelöscht, Trading ist ohne Verifizierung nicht mehr möglich.

Dieser Beitrag ist ca. 1 Monat alt und behandelt eingefrorene Accounts: https://poloniex.com/press-releases/2018.06.08-Customer-Verifications-Blog-Post/

Ganz schöner Sackgang, da bin ich echt froh da raus zu sein.

Die alten AGB sind mit ausrollen der neuen nicht mehr gültig, wie soll ich dich als Kunde behandeln wenn die grundlegenden Geschäftsbeziehungen dafür nicht mehr gültig sind?

Es müssen erst die neuen AGBs akzeptiert werden, da du hier allerdings bei einem Volumenanbieter bist, gibt es eine Version der AGBs für alle. Bist du damit nicht einverstanden dann bist du automatisch von der Nutzung ausgeschlossen. Es werden ja keine extra AGBs für bestimmte Kunden aufgelegt, die Sonderwünsche haben.

Eine Auszahlung oder andere Vorgänge sind außerhalb der AGB nicht vorgesehen. Heißt, wenn du die AGB nicht akzeptiert dann darfst du die Dienste von Poloniex nicht mehr nutzen und eine Auszahlung o.ä. ist in diesem Fall nicht möglich.

Poloniex reserves the right to change or modify the terms and conditions contained in these Terms, including but not limited to any policy or guideline of the Site, at any time and at its sole discretion. We will provide notice of these changes by posting the revised Terms to the Site and changing the "Last Revised" date at the top of the Terms, or by emailing Users at their provided email addresses, or by any other means as determined by Poloniex. Method of notification will be left to Poloniex's sole discretion. Using a particular form of notice in some instances does not obligate us to use the same form in other instances. Any changes or modifications will be effective immediately upon posting the revisions to the Site or at the instant that Poloniex transmits the information to the Users (e.g. via email). These changes will apply at that instant to all then current and subsequent uses of the Site. You waive any right you may have to receive specific notice of such changes or modifications. Your continued use of this Site acts as acceptance of such changes or modifications. If you do not agree to the Terms in effect when you access or use the Site, you must stop using the Site.
https://poloniex.com/terms/

Dazu hast du "Ja" gesagt, worüber regst du dich also auf?

Freut mich das ich dir etwas die Aufen öffnen konnte.
Ach lass stehen, das Thema interessiert sicher auch andere :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02