Der Horror von Dresden

in #deutsch5 years ago


Ein monströses Kriegsverbrechen!

Ein Bericht von L. Metzger. Er war 1945 10 Jahre alt.

„Es war der 13 Februar 1945. Ich lebte mit meiner Mutter und meinen Schwestern (13, 5 und 5 Monate alte Zwillinge) in Dresden und freute mich darauf, meinen 10. Geburtstag am 6. Februar zu feiern. Mein Vater, ein Schreiner, war seit 1939 Soldat und wir bekamen seinen letzten Brief im August 1944. Meine Mutter war sehr traurig, ihre Briefe mit der Nachricht: "Nicht zu finden" zurück zu bekommen. Wir wohnten in einer 3-Zimmer-Wohnung im 4. Stock in einer Arbeiterklasse-Region unserer Stadt. Ich erinnere mich, dass ich zusammen mit anderen Kindern den Fastnachtsdienstag (13. Februar) gefeiert habe: Die Aktivitäten des Krieges im Osten kamen immer näher. Viele Soldaten gingen nach Osten und viele Flüchtlinge gingen nach Westen durch unsere Stadt oder blieben dort, auch in der Nacht zum Luftangriff am 13. und 14. Februar.

Bomber
Die Bomber im Anflug auf Dresden

Gegen 21:30 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Wir Kinder kannten dieses Geräusch und standen auf und zogen uns schnell an, um in unseren Keller zu eilen, den wir als Luftschutzkeller nutzten. Meine ältere Schwester und ich trugen meine kleinen Zwillingsschwestern, meine Mutter trug einen kleinen Koffer und die Flaschen mit Milch für unsere Babys. Im Radio hörten wir mit großem Entsetzen die Nachricht: „Achtung, ein großer Luftangriff wird über unserer Stadt stattfinden!“ Diese Nachricht werde ich nie vergessen.

Einige Minuten später hörten wir ein schreckliches Geräusch - die Bomber. Es gab ununterbrochene Explosionen. Unser Keller war mit Feuer und Rauch gefüllt und wurde beschädigt, die Lichter gingen aus und verwundete Menschen schrien schrecklich. In großer Angst kämpften wir darum, diesen Keller zu verlassen. Meine Mutter und meine ältere Schwester trugen den großen Korb, in dem die Zwillinge lagen. Mit einer Hand packte ich meine jüngere Schwester und mit der anderen packte ich das Fell meiner Mutter.

Wir erkannten unsere Straße nicht mehr. Feuer, nur Feuer, wo immer wir hinsahen. Unser 4. Stock existierte nicht mehr. Die zerbrochenen Überreste unseres Hauses brannten. Auf den Straßen standen brennende Fahrzeuge und Wagen mit Flüchtlingen, Menschen, Pferden, die alle schrien und schrien aus Angst vor dem Tod. Ich sah verletzte Frauen, Kinder, alte Menschen, die einen Weg durch Ruinen und Flammen suchten.

gegrillte Deutsche
Deutsche wurden von Churchill gegrillt.

Wir flohen in einen anderen Keller, der mit verletzten und verstörten Männern, Frauen und Kindern, die schrien, weinten und beteten, überfüllt war. Kein Licht außer einigen elektrischen Taschenlampen. Und dann begann plötzlich der zweite Überfall. Auch dieser Unterstand wurde getroffen, und so flohen wir durch Keller für Keller. Viele, so viele, verzweifelte Menschen kamen von der Straße herein. Es ist nicht zu beschreiben! Explosion nach Explosion. Es war unglaublich, schlimmer als der schwärzeste Alptraum. So viele Menschen wurden schrecklich verbrannt und verletzt. Es wurde immer schwieriger zu atmen. Es war dunkel und wir alle versuchten, diesen Keller mit unvorstellbarer Panik zu verlassen. Tote und sterbende Menschen wurden zertrampelt, Gepäck wurde zurückgelassen oder von Rettungskräften aus unseren Händen gerissen. Der Korb mit unseren Zwillingen, die mit nassen Tüchern bedeckt waren, wurde meiner Mutter aus den Händen gerissen und wir wurden von den Leuten hinter uns nach oben geschoben. Wir sahen die brennende Straße, die herunterfallenden Ruinen und den schrecklichen Feuersturm. Meine Mutter bedeckte uns mit nassen Decken und Mänteln, die sie in einem Wasserbehälter fand.

Wir sahen schreckliche Dinge: eingeäscherte Erwachsene, die auf die Größe von Kleinkindern geschrumpft waren, Teile von Armen und Beinen, Tote, ganze Familien, die zu Tode verbrannt waren, brennende Menschen, die hin und her rannten, verbrannte Kutschen, die mit zivilen Flüchtlingen, toten Rettern und Soldaten gefüllt waren, viele riefen und suchten nach ihren Kindern und Familien, und Feuer überall, überall, überall Feuer, und immer warf der heiße Wind des Feuersturms Menschen zurück in die brennenden Häuser, aus denen sie fliehen wollten.

Ich kann diese schrecklichen Details nicht vergessen. Ich kann sie nie vergessen.

Jetzt besaß meine Mutter nur noch eine kleine Tasche mit unseren Ausweispapieren. Der Korb mit den Zwillingen war verschwunden und dann verschwand plötzlich auch meine ältere Schwester .. Obwohl meine Mutter sofort nach ihr suchte, war es vergeblich. In den letzten Stunden dieser Nacht fanden wir Zuflucht im Keller eines nahe gelegenen Krankenhauses, umgeben von weinenden und sterbenden Menschen. Am nächsten Morgen suchten wir nach unserer Schwester und den Zwillingen, aber ohne Erfolg. Das Haus, in dem wir lebten, war nur eine brennende Ruine. Das Haus, in dem unsere Zwillinge untergebracht waren, konnten wir nicht betreten. Soldaten sagten, dass alle zu Tode verbrannt waren und wir meine beiden kleinen Schwestern nie wieder sahen.

Leichenberge
Mehr als eine halbe Million zivile Tote im Auftrag der Alliierten.

Völlig erschöpft, mit verbrannten Haaren und schwer verbrannt und verwundet durch das Feuer gingen wir zur Loschwitzer Brücke, wo wir gute Menschen fanden, die erlaubten uns zu waschen, zu essen und zu schlafen. Aber nur kurze Zeit, denn plötzlich begann der zweite Luftangriff (14. Februar) und auch dieses Haus wurde bombardiert und die letzten Ausweise meiner Mutter verbrannt. Völlig erschöpft eilten wir mit vielen anderen obdachlosen Überlebenden über die Brücke (Elbe) und fanden eine andere Familie, die bereit war, uns zu helfen, denn irgendwie überlebte ihr Zuhause diesen Schrecken.“

Gefunden bei: Marilyn Moelders auf Facebook.


Diesen Artikel poste ich zum Gedenken an die mehr als eine halbe Million deutsche Opfer welche es in Dresden gegeben hat und die heute von den linken Medien und Politikern verharmlost und verleugnet werden.

Leider sitzen heute die selben kranken Gruppen immer noch in den Schlüsselpositionen und versuchen ganz offensichtlich wieder so zu zündeln, dass ein neuer Krieg angezettelt werden könnte. Dieser wird, wenn er denn passiert, noch schrecklicher wüten als der Letzte.

Tun wir bitte alles dazu, dass es niemals mehr so weit kommt.


Gründe
Darum passierte das in Dresden.

Auch meine Großeltern flohen von Breslau. Sie kamen aber nicht über Dresden, wie so sehr viele Andere die buchstäblich in der Stadt gebraten wurden, so wie es Churchill wollte.

Traurige Grüße aus Uruguay

Peter


Automatisch geposted von meinem Blog mit SteemPress : http://www.uru-guru.de/der-horror-von-dresden/

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70839.13
ETH 3563.41
USDT 1.00
SBD 4.77