Raupe wird zum Schmetterling

in #deutsch5 years ago (edited)


Unser Natur ist fantastisch!

Hallo aus Uruguay!

In meinem letzten Artikel habe ich vor der, ich nannte sie Feuer Raupe, gewarnt.

Natürlich habe ich diese Warnung auch nach Facebook gepostet. Ein Facebook Freund lebt in der Karibik und dort scheint diese Raupe auch heimisch zu sein. Er gab mir dann ein Foto von einem Schmetterling der sich daraus entwickeln soll. Ob es denn stimmt sei mal dahin gestellt aber anzweifeln muss man es auch nicht unbedingt. Nehmen wir es also mal als gegeben hin zumal ein Google suche mit dem Foto kein Ergebnis brachte. Somit bleibe ich den Namen schuldig.

Warum aber schreibe ich dies nun?

Ich weiß, dass viele unserer Artgenossen wenn sie so ein Tier sehen über reagieren und weil sie denken, dass das Tier ihnen gefährlich werden kann, dann einfach mit dem Fuß drauf treten.

Schmetterling
Die Raupe wird zu diesem Schmetterling

Dies muss aber nicht sein.

Auch eine Raupe ist ein Leben. Dieses Leben wahr sicherlich schon vor uns Menschen auf dieser Erde und hat somit mehr Rechte zum leben als wir. Dazu kommt, dass uns dieses Tier wahrlich nichts macht, es kriecht nur über den Boden oder durch die Pflanzen auf der Suche nach etwas essbaren und dann nach einem Platz wo sie sich verpuppen kann wo sie sich dann zu diesem oder einem Schmetterling entwickelt.

Spätestens nach dieser Entwicklung sind die meisten von uns wieder begeistert von diesem Schmetterling, der dann sicherlich so wie es die Art von Schmetterlingen ist so wunderschön durch den Garten fliegt. Schmetterlinge sind doch was für die Augen und vor allem tun sie Niemandem etwas zu leide.

Also liebe Freunde, wenn ihr das Tierchen seht, bitte lasst es am leben. Nehmt Rücksicht auf die Natur. Kein Tier verdient es, nur weil es uns eventuell etwas tun könnte weil wir es unvorsichtig anfassen, getötet zu werden.

Dies gilt nicht nur für die Raupe sondern auch für Schlangen, Spinnen und sonstige Tierchen.

Ok, Mücken, Schnaken oder Moskitos sowie Fliegen nehme ich davon natürlich aus. Auch bestimmte Ameisen Arten, wenn sie in unser Haus eindringen, sind davon ausgenommen. Wir haben hier so eine spezielle Ameise, sie wird hier Loca also verrückt genannt. So wie sie sich verhält ist es auch absolut verrückt.

Aber von der erzähle ich ein anderes Mal.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter


Automatisch geposted von meinem Blog mit SteemPress : http://www.uru-guru.de/raupe-wird-zum-schmetterling/

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Muchas gracias :)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Danke schön :)

Congratulations @uruguru! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hola Peter, da geb ich Dir volkommen Recht. Jeder hat es verdient zu leben. Liebe Grüße nach Uruguay. Alexa

Ja so ist es. Alexa :)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77