Eurovision Song Contest - Er ist wieder da.....!!!!

in #deutsch6 years ago (edited)

Der maximale TV Scheiss ist live!

Bitte entschuldigt die vulgäre Ausdrucksweise, sind ja auch Kinder hier unterwegs. Ich wollte eigentlich gerade über schöne Musik schreiben, da kam mir der Eurovision Song Contest in die Quere - Es muss sein, ich schreibe bzw zitiere. Hoffentlich sind wenigsten ein paar visuelle Highlights wie das hier (aus einem polnischen Beitrag vergangener Jahre) zu erwarten in 2018!

Schön und zutreffend hat hat Carin Pawlak den alljährlichen Wahnsinn namens "Eurovision Song Contest" für den Focus letztes Jahr beschrieben (Auszüge unten) - dem ist fast nichts hinzu zu fügen - freuen wir uns auf 4 Stunden sinnfreien Unterhaltung und lasst uns alle mal Patrioten sein - freuen wir uns diebisch über jeden Punkt, ist doch herrlich, viel schöner als eine Fußball-WM oder?

Jodelnde Rumänen, ein Doppel-Kroate und das Tralala-Deutschland: Der „Eurovision Song Contest“ bietet Zeit, über Gebärdensprache nachzudenken oder Knöpfe anzunähen. Über Qualität sollte man besser schweigen....

Zu Beginn seien alle Menschen aufrichtig beglückwünscht, die vier Stunden lang den Eurovision Song Contest begleiten, und zwar freiwillig. Sie sind gesegnet mit einer Fähigkeit, die man in der Psychologie Resilienz nennt, also seelische Widerstandfähigkeit. Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen durch Krisen, Misserfolge und Konflikte.

Gefeit gegen Geschmacklosigkeit, Seichtheit und Langatmigkeit

Also sind diese Resilienz-Menschen auch gefeit dagegen, bei extremer Geschmacklosigkeit, schlimmer Seichtheit und peinigender Langatmigkeit aus dem Gleichgewicht zu geraten – also zusammengefasst gegen eine Veranstaltung, die „Eurovision Song Contest“ heißt und alljährlich im Mai wie eine großflächige Epidemie über die TV-Welt hereinbricht und mehr als 200 Millionen Menschen heimsucht. Zum Vergleich: Das sind so viele Zuschauer, als würden die Einwohner Deutschlands, der Türkei und Algeriens gleichzeitig vor der Glotze sitzen.

Bester Beitrag Deutschlands aller Zeiten?

Das ist so ne Sache, da seit Abba mit Waterloo fast nur Müll dabei war international gesehen fällt meine Wahl für den ersten Beitrag Deutschlands aller Zeiten auf Freund Guildo Horn.

Quellen: Reddit und Focus

Sort:  

LOL, habe mich gerade kaputtgelacht über diesen Post @uwelang:-))) Schaue mit diese Veranstaltung schon seit Jahren nicht mehr an, da es für mich im Grunde gar nicht mehr um die Qualität eines künstlerischen Auftritts geht, sondern gefühlt eher immer mehr zu einer politischen Veranstaltung ausartet. Und die Bezeichnung "Eurovision Song Contest" passt eigentlich auch nicht zu dieser Veranstaltung, da es überhaupt nicht (mehr?) um Europa geht. Aber anscheinend gibt es immer noch zu viele Menschen, die sich das "antun", so dass es immer noch noch nicht abgesetzt wurde - aber ich vermute das kommt irgendwann noch...

Ich frage mich wirklich wieso dieses Event veranstaltet wird. Vor kurzem habe ich auch ein Video gesehen in dem es darum geht wieso Deutschland immer im Mittelfeld liegt beim ESC und wieso das Benotungsschema unfair ist. War ganz interessant :) Ich persönlich werde den ESC nicht verfolgen da ich erstens keine Zeit hab und zweitens keinen Fernsehrgerät mehr besitze. Außerdem könnte ich generell mich mehr auf Steemit blicken lassen.

@uwelang ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche :D

lol - gute Punkte - ich glaub es gibt genug hier die es schauen :-) Der Sinn war mir nie klar - halt ne EM in der Musik, aber so schlecht....

Das kann gut sein ^^'

Also man kann sich glaube darüber wirklich streiten, die einen finden es gut die anderen nicht, aber es scheinen einige gut zu finden, wenn ich mir anschaue was sich so vorm Brandenburger Tor so tummelt und wie die einschaltquoten sind...

Ich finde da ist oft viel Schrott bei bzw. was nicht mein Geschmack ist. Es ist aber auch schon mal das eine oder andere gute Lied dabei.

Wenn ich mir angucke was für ein Schrott manchmal in den Charts ist oder gar einen Echo gewinnt... Letzteres hat ja nun ein ende....

Das ist jetzt aber mal echt ne dicke Watsche für für die FreundInnen des Kulturmarxismuses ;) Heutzutage wird ja echt viel "Menschenverachtendes" mit einem nicht zu toppenden Zynismus in die Welt geballert, dass einem der Pickel in der Hose ausfällt! Um es mit Peter Lustigs Worten zu sagen :"... Kinder jetzt aber mal abschalten..!"
Das scheint wohl das einzig probate Mittel zu sein, um das eigene Oberstübchen einigermaßen sauber zu halten. Kinder können das in der Regel meist noch nicht und so nimmt das Unheil leider seinen läuft und die Rechnung der Kranken gestalten, welche diesen medialen Kelch mentalen Unrates über uns ausgießen, bleiben unbehelligt und verdienen sich dumm und dämlich... "Frau KellnerIn! Den Speikübel bitte!" Da hilft wohl nur ein intaktes soziales Umfeld (das nannte man(n) früher u.a. noch Kernfamilie -> heute nur noch aus den Geschichtsbüchern bekannt), aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Vielleicht weiß Frau Wurst ja eine Antwort auf das Dil -Emma !!! :) By the way! Lebt die Alice noch!?

Alter - spannender Kommentare, den ich noch versuche zu analysieren lol. Alice? Die mit der Farbe im Nachnamen? Wer verdient denn an dem medialen Unrat Kelch?

Manchmal gehen die Pferde halt mit mir durch. Leider meist alte Gäule und keine jungen Stuten die nicht zu gut im Futter stehen ... Also ich würde sagen, das sind berüchtigten und sagenumwoben Pimmelberger ..., welche den dicken Reibach abräumen :

Wenn sie es immer noch tun, dann deshalb, weil sie ihr Publikum haben, wenn es gut scheint, auch wenn es so schlecht ist. Ich persönlich bevorzuge es, meine Zeit in interessantere Dinge zu investieren, hahaha

Wir müssen einfach Kollegah und Farid Bang hinschicken, dann ist der ESC auch Geschichte ^^

Estland fand ich recht gut. Der rest war nur schrot bisher.

Ja ich lass den gerade nebenbei laufen ^^

Weit gefehlt! Kollegha und Farid sind doch schon quasi auf dem Weg nach Ausschwitz um "rehabilitiert" zu werden. Das der Echo jetzt Geschichte ist .... alberne Kinderkacke! Das zeigt aber, wessen Geistes Kinder in dieser Republik der Unglaublichkeiten unterwegs sind. By the way! Irgendwo im Radio wurde Campino als Punkbeamter beititelt, was mich schmunzeln ließ ...

Double Post 🙈Heute spinnt entweder das Internet in der Uni oder die Blockchain 😅

Mich hast du damit auch zum lachen gebracht, herrlich zusammengefasst xD der ESC ist wirklich der letzte scheiss

Ich gebe dir sowas von Recht, zu deinem wirklich witzig geschrieben Post. Diesen Mist braucht heute wirklich niemand mehr. Vor 20 Jahren gab es vielleicht noch eine Daseinsberechtigung, aber heute...?

Haha! Sehr gut! Könnte diesem Wahnsinn auch nie was abgewinnen. Und jetzt hab ich auch keinen Fernseher mehr... insofern. Mein letzter Stand war Daniel Küblbock für Deutschland 🇩🇪.... Episch! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27