Meine Ladies eröffnen die Balkantage in München - Guggst Du!

in #deutsch5 years ago (edited)

Meine Damen haben die Balkantage eröffnet heute abend

Die Chefin hinterm Pult, die eigentliche Chefin vor dem Pult am Erforschen der Buchstaben 😜. Aber worum geht es da? Meine Frau ist der Chef aller Ausländer in München (Nicht-Bayern mit deutschem Pass sind hier nicht inkludiert!). Schade, dass sie das nur ehrenamtlich macht, wenn ich die Stunden zusammenzähle wird mir schlecht, aber sie will ja nicht beruflich Politik machen sondern "naiv" was bewegen. Wären unsere Politiker mit Regierungsverantwortung so engagiert würd ich mir keine Gedanken machen, aber.... anderes Thema!

balkan.jpg

Balkan – Raum der Möglichkeiten

Die Balkantage finden jedes Jahr statt, ich war noch nie dort aber es scheint ein richtig cooles Fest zu sein, unabhängig wichtiger Themen der seriösen Art.

Welche Potenziale bringt die Balkanregion? Unter welchen Umständen könnten die einzelnen Länder des Balkans EU-Mitgliedsländer werden und wann? Wie können die Migranten aus der Region, die in Deutschland leben und arbeiten, zu diesem ganzen Prozess beitragen? Wie können alle Bürger vom Austausch zwischen dem Balkan und Deutschland profitieren?

Das sind nur einige der vielen Fragen, die im Rahmen der 13. Balkantage beantwortet werden wollen. Diesmal präsentiert der Migrantenverein Hilfe von Mensch zu Mensch e. V. spannende und lebendige Events rund um den Balkan, seine Menschen und seine Kultur.

Wer ist politisch oder sozial engagiert von Euch Steemianern? Würd mich über Feedback freuen und gerne mehr erfahren, was für tolle Sachen ihr alle so macht!

Sort:  

Hey Uwe :)
Cooles Engagement deiner Ladies!
Ich selbst bin nur ein kleines bisschen engagiert und unterstütze mit Rat und geld ein kleines Projekt in afrika, das Kinder und Jugendliche zur Schule schickt und Ausbildung organisiert.
LG
Jan

Danke Jan und toll was Du da machst

Posted using Partiko Android

Cooles Event und Gratulation den Ladies :) Wundert mich, warum auf Steemit nicht mehr aus der Region zu sehen sind.

Hallo Uwe, sei vielleicht besser froh, dass sie es nur ehrenamtlich macht - denk dir mal wenn sie z.B. Chefin einer Partei werden würde oder ein anderes hohes Amt innehätte - ich weiß nicht, ob du dann noch viel von ihr hättest. Die wär ja ungemein viel auf Achse.

Ich hab mich eine Zeit lang im Rahmen der Grünen betätigt, da es mir einfach verstärkt um Umweltschutz ging. Ich kam aber an den Punkt, wo ich sah, wie heuchlerisch die Meisten dort sind. Viel Bla Bla und nichts dahinter, groß gegen Emissionsausstoß usw reden, aber dann zu jedem Event mit dem Mercedes hinfahren. Für mich hat sich das einfach widersprochen. Von Parteipolitik im klassischen Sinn halte ich inzwischen nicht mehr viel, aber ich würde mich gerne noch politisch einsetzen.

Letztlich hab ich auf jeden Fall vor jedem Menschen Respekt, der sich integer, aufrichtig und wirklich nach bestem Wissen und Gewissen in seiner ganzen Haltung für ein besseres Gemeinwohl und Zusammenleben einsetzt und bestimmten Dingen wie Lobbyismus trotzt.

Gute Punkte, allerdings ist sie bereits jetzt fast nur auf Achse 🤣

Posted using Partiko Android

oh na dannnn... doch besser gleich richtig! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04