Lieblingssongs IV auf KassettesteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Kassetten.jpg

Ich habe heute mal noch ein paar alte Kartons ausgemistet. Dabei bin ich u. a. auf alte selbst von mir von CD auf Kassette überspielte und zusammengestellte Best of Song compilations gestoßen. Interessant fand ich, was ich noch zusätzlich zu den Liedtiteln in den Beipackzettel geschrieben habe:
Um in den vollen Genuß dieser Kassette zu kommen, müssen Sie folgendes beachten:

  • Diese Kassette ist nicht stubenrein; Benutzen Sie also Kassan - es saugt auf bevor Geruch entsteht!
  • Je größer die Lautstärke ist, umso mehr Freude haben ihre Mitmenschen daran.
  • Jegliches Kopieren, Ausleihen, öffentliches Vorführen, bla, bla, bla, ist strengstens verboten und wird mit dem Auffressen meiner Socken bestraft!
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker!
Sort:  

Lach...na, das scheint mir ja ein wirklich wilder Mix zu sein, wenn man sogar Kassan braucht ;-)

Na aber hallo:

  • Sascha (Tote Hosen)
  • Wünsch Dir was (Tote Hosen)
  • S̵c̵h̵i̵f̵f̵i̵n̵g̵ Living on my own (Freddie Mercury)
  • Go West (Pet Shop Boys)
  • What's Up (4 Non Blondes)
  • Shelter for a rainy Day (2 Unlimited)
  • Warriors Prayer (Manowar)
  • Schlaf, Kindlein, schlaf (J. B. O.)

Na, das ist ja durchaus als netter, genreübergreifender und kassan-pflichtiger Mix zu werten...wenn da nicht "Sascha" wäre, der wohl schlimmste Song, den die Hosen je gemacht haben...da braucht man dann zusätzlich noch ne Spucktüte ;-)

ja, da stand ich politisch noch eher bei den Grünen (ja, ich geb's zu!)
Aber wahrscheinlich ist das Kassan wegen Sascha nötig.

Das Lied Sascha wurde ja mit Prädikat "besonders wertvoll" versehen, der Text wurde beispielsweise von Zeitungen kostenlos abgedruckt.
Ich hab mir mal gedacht, was denn wäre, wenn man in dem Text das eine oder andere Wort austauscht: also aus Sascha machen wir einen Achmed, usw. ob ein solches Lied auch das Prädikat besonders wertvoll erhielte? Ich hab da meine Zweifel!

Für mich ist es diese "erhobener Zeigefinger Mentalität", die mich würgen lässt...ich habe die Hosen in meiner Jugend geliebt und heute kann ich diesen positiven Rassismus kaum ertragen.

Congratulations @valkyrion! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85