Steemify App - Benachrichtigungen aus der Blockchain direkt auf dein Smartphone

in #deutsch6 years ago

Hey Steemians,

ich glaube es ist mal wieder an der Zeit etwas über Projekte auf der Blockchain zu berichten.
In letzter Zeit gab's von mir nicht wirklich was konstruktives, merk ich selbst, daher werde ich mich nun wieder in diesen Bereich begeben ;-)

Und zwar geht es heute um die iPhone App "Steemify"

Die App ist schnell selbsterklärend, ich werde euch in dem Post mit Bildern und dazugehöriger Erklärung/Anleitung leiten.

Vorweg einmal die offizielle Beschreibung des Projekts:

Steemify ermöglicht es Ihnen, Benachrichtigungen über verschiedene Aktionen zu erhalten, die an der Steem-Blockkette ausgeführt werden. Dazu gehören unter anderem Erwähnungen, Beiträge, Antworten, Abstimmungen und Übertragungen. Die App speichert Ihre Benachrichtigungen in einer komfortablen Liste zur späteren Überprüfung. So können Sie mit Ihren Anhängern in Kontakt bleiben und keine wichtigen Nachrichten oder Beiträge verpassen. Sie können sogar den In-App-Browser verwenden, um die zugehörigen Beiträge/Antworten/Aktionen schnell anzuzeigen. Alle Daten werden live aus der Steem-Blockkette geparst und sind somit nicht an eine bestimmte Website oder ein bestimmtes Frontend gebunden.

Erster Schritt: AppStore und App installieren

Steemify
Link zum AppStore*

In dem Apple Apple AppStore findet ihr die App indem ihr sie mit Steemify sucht oder den Link auf dem Bild folgt. Die App wurde von @blockbrothers entwickelt. Es zeugt auch von Seriösität, da die Blockbrothers ebenfalls Witnesses sind und auch eine Reputation von 70 haben. Ebenfalls ist die App bereits sehr gut bewertet worden.

Account abrufen / deinen oder jemand anderen?

Momentan sieht eure App noch sehr nackt aus, das füllt sich mit der Zeit wenn ihr auf der Blockchain interagiert. Ihr fügt euren oder jemand anderen der App hinzu, indem ihr lediglich auf das Zahnrad drückt und dann dem + Zeichen in der oberen rechten Ecke folgt und dort einen Steemitnamen eingebt.

Ihr müsst auf jedenfall das @ vor den Namen setzen und wie ich im Beispiel @theaustrianguy den Namen in Kleinbuchstaben dahinter.

Nach der Eingabe sollten euch die Interaktionen auf der Blockchain angezeigt werden. Entweder wird das alte noch geladen oder ab dem Zeitpunkt wie ihr es eingegeben habt werden die Interaktionen gespeichert.

Übersicht und was alles angezeigt wird

Die App zeigt euch die verschiedensten Interaktionen an. Wenn jemand deinen Post gevotet hat, wirst du in der App das Gewicht des Votes und den Votee sehen.

Ob Kommentar, Post oder Upvote, diese Features werden euch in "Echtzeit", sofern die Nodes live sind angezeigt.

Bei dem Bild habe ich euch ein Upvote von @strawhat markiert.
Ihr kommt mit dem Druck auf die Interaktion direkt in der App-basierenden Browser zu dem Post oder Comment und könnt direkt die Interaktion sehen und agieren.

Fazit

Natürlich gebe ich euch wie immer ein Fazit über das Projekt ab.

Die App benutze ich wirklich schon seit meinen ersten Tagen bei Steemit. Mittlerweile ist die App für mich ein wichtiger Bestandteil um Aktiv in der Community zu bleiben und um mit anderen Steemians zu interagieren. Bei Upvotes freut man sich direkt, wenn man nebenbei unterwegs ist, in der Mittagspause auf's Handy schaut. Die Benachrichtigungen dafür, falls sie einen Nerven sind schnell weggewischt und ist echt intuitiv und einfach gestaltet, halt auf das wesentliche reduziert.

Morgens, wenn der Wecker bereits zweimal geklingelt hat, schaue ich auf das Display, aktiviere es und freu mich über die Interaktionen die auf meinen Posts oder Comments passiert ;-) Somit sehe ich direkt, was wer wie in der Nacht interagiert hat.

Ich hoffe euch hat das kleine HowTo gefallen,
falls ihr wie immer Fragen habt, schreibt gerne in die Comments, wenn ihr den Post toll findet, den Daumen da lassen und wenn er dir sogar so gut gefällt, dass du ihn unbedingt anderen zeigen willst, dann resteem ihn ruhig, aber sei gewarnt ;-) ICH SEH ALLES :)

Wünsch euch sonnige kurze Woche und viel Spaß auf der Blockchain,

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61041.41
ETH 2947.17
USDT 1.00
SBD 3.85