📷 Rent-A-Scooter in Vienna 😃

in #deutsch5 years ago (edited)

Nach dem quasi regulatorischen Aus für viele private Leihräder in Wien, gibt es jetzt seit einiger Zeit ein neues Phänomen auf Wiens Straßen: E-Scooter zum Ausborgen von derzeit zwei Anbietern, Lime S und Bird. Frage mich gerade, wie diese E-Scooter wieder aufgeladen werden und ob die Stadt Wien auch dieses Service untergraben möchte?

After the regulatory end for many private rental bicycles in Vienna, there has been a new phenomenon on Vienna's streets for some time now: E-scooters for rent from currently two providers, Lime S and Bird. I am wondering how these e-scooters are recharged and whether the City of Vienna will undermine this service as well?

WP_20181004_11_20_40_Rich-1.jpg

Lime S and Bird: Rent-A-Scooter in Vienna

ps. had to think of @limesoda when I first saw the Lime Scooters 😄

Live Your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Sort:  
  1. Standbein, falls das mit dem Internet nix wird ;)

Wien braucht Crypto Scooter, 1 Steem Dollar to Ride 😄 nicht CHF

had to think of @limesoda when I first saw the Lime Scooters

Nicht nur Du.

Lime also appeared in Lisbon about a week ago or so, haven't tried it yet tho

Hallo Viki, die Idee der E- Scooter ist wirklich toll. Hab ich noch nie gesehen. Liebe Grüße Alexa

Ist mir auch schon aufgefallen..., die sind cool und nehmen auch nicht viel Platz weg :D

wie diese E-Scooter wieder aufgeladen werden

Die sehen aber nicht aus wie E-Scooter, eher wie Blitzroller mit Fußbetrieb.

Hab auf der Homepage nachgesehen, sind E-Scooter, faszinierend, wie kompakt die geworden sind, fast wie normale Scooter.

Ja die sind am Samstag massenhaft am Donaukanal herumgefahren. Da habe ich mir gleich vorgenommen, zu schauen, wie man die ausleihen kann. :D (Das ist so ein "Mutter hat frei ohne Kinder" Traum von mir da bei Sonnenschein und ohne Kraftanstrengung damit den Donaukanal "entlangzuschweben". :D )

Guter Plan 😄

Coole Scooter🤗

Sieht nach einem spannendem Projekt aus. Das grüne Wien. Ich bin jetzt schon auf deinen Artikel gespannt der da heisst: ... aus die Maus und weg sind sie, hehe...

Lol, ja hab auch Angst, dass es die Politiker wieder verbieten bzw wegregulieren, wenn es erfolgreich wird 😂

Habe heute auch meinen ersten am Westbahnhof stehen gesehen

haha witzig, das heißt cognitive Bias, wenn man an etwas denkt, fällt es einem dann plötzlich mehr auf ;)

Bist mir mit deinem Bericht zuvorgekommen :smiley:

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73