Der Herbst von seiner schönsten Seite! #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

Am Mittwoch nach der Arbeit unternahm ich spontan eine kleine herbstliche Wanderung auf die Gowilalm bei Windischgarsten in Oberösterreich.

Als ich die Sonnenstrahlen auf der Hütte genoss und gerade etwas durch Steemit scrollte, fand ich @nissla ’s aktuelles #MittwochsQuickie Thema „Herbst“. Perfekt dachte ich mir und bemühte mich am Rückweg ins Tal gleich einige gute Herbstaufnahmen zu machen.


B9D4BF87-01EF-4A4D-A530-08E420CDD2B1.jpeg


Der Herbst ist zweifelsohne eine wunderschöne Jahreszeit, vor allem wenn die bunt gefärbten Blätter in den flachen Sonnenstrahlen erscheinen. Im Oktober geht auf einmal alles ganz schnell, täglich verschwindet die Sonne immer früher und schneller am Horizont. Die ersten Nebelschwaden ziehen durch die Täler. Vor allem im Voralpenland, wo ich zu Hause bin, kann es schon mal passieren, dass die Sonne den dichten Hochnebel erst nach Mittag bezwingt.


15059DDB-56B7-46D6-8D97-AA246E8B2C1E.jpeg


Meine Gefühlslage im Herbst ist etwas zweigespalten. Einerseits trauere ich den warmen Sommermonaten nach, andererseits steigt auch die Vorfreude auf die schöne Vorweihnachtszeit und die traumhaften Winterlandschaften in den Bergen zum Skifahren.


908338F1-A942-4474-B953-609A474E87DA.jpeg


Der Herbst hat heuer ordentlich Verspätung, normalerweise fallen bereits Ende September die ersten Blätter von den Bäumen. In diesem Jahr lässt sich die Natur aufgrund der warmen Temperaturen noch etwas Zeit. Der Wetterbericht verspricht auch für die nächsten Tage noch viel Sonne und milde Temperaturen. Ich werde mir auf alle Fälle noch einige Wanderungen in den Bergen vornehmen, auf den Gipfeln lassen sich die angenehmen Sonnenstrahlen noch weit besser genießen als im Flachland.


3C8A4B78-BAEF-4B58-9017-D99CB94A27FA.jpeg


Über meine Wanderung zur Gowilalm werde ich noch einen eigenen Bericht verfassen. Die wunderschönen Herbstbilder der Berge möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

Ich wünsche euch eine angenehme Zeit im Herbst!

Liebe Grüße, Lukas.

Sort:  

Wunderschöne Herbstbilder!

Ich mag den Herbst auch unheimlich gerne, eigentlich jede Jahreszeit. Natürlich trauert man dem Sommer hinterher, aber wie du auch freue ich mich auch schon auf die Adventszeit, auf das Heimelige und Gemütliche.

Aber zur Zeit versuche ich auch so gut es eben geht, den wunderschönen goldenen Oktober zu genießen.

Liebe Grüße und ich bin schon auf deinen Wanderbericht gespannt!
Katja

Danke Katja! Die Zeit wird jetzt schnell vergehen und dann is gleich mal Weihnachten vor der Türe. Das nass/kalte Wetter mag ich gar nicht, mit einer schneereichen Winterlandschaft kann ich schon mehr anfangen!

Werd morgen auch nochmal wandern gehen, also in den nächsten Tagen gibts gleich mehrere Berichte! :)

Geht mir genauso. Ich habs lieber knackig kalt und Schnee und vielleicht auch mal Sonne als 10° und Regen im Winter. Solche Winter haben wir hier an der Küste leider ziemlich oft...

Viel Spaß beim Wandern. Ich hab morgen frei und werde auch mal schauen, was ich Schönes mache. Muss allerdings auch noch einiges erledigen...

Tolle Bilder, ja der schöne Sommer neigt sich dem ende zu wie der Tag im Abendrot vergeht vergeht der Sommer in den herbstlichen Farben. Nun folgt wie nach dem Tag die kühle Nacht der Winter so das wie auch der nächste Tag der Frühling bald kommen kann 😊

Danke! Das hat du schön beschrieben! :) Der nächste Frühling kommt bestimmt! 😊

Hoffentlich 😂 sonst hab ja dauerhaft kalte Füße

wirklich gut gesagt :)

Hi @weitblicker, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @nisslas doesn't exist on Steem. Did you mean to write @nissla ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Ich Liebe das Herbstwetter in Wien ! So schoen!

Schön die Farben des Herbstes eingefangen. Etwas schade das der Sommer zu ende geht so ein schönen hatten wir lange nicht gehabt.

You got a 32.38% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39