Erlebnisreiche Bootsfahrt auf dem wunderschönen Traunsee!

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

Gerade eben sind mir in meiner Mediathek einige Bilder von einer vergangenen Bootsfahrt über den wunderschönen Traunsee untergekommen. Die Aufnahmen sind schon einige Monate her, damals war ich noch nicht auf Steemit aktiv und habe mich deshalb für Fotos noch nicht so ins Zeug gelegt wie heute. :D

Dennoch kann man auf den Bildern die Schönheit des Traunsees gut erkennen, weswegen ich euch die Pics und eine kleine Geschichte dazu nicht vorenthalten möchte.


C836EFB6-F52C-4BF4-80B3-200621DDFC4A.jpeg

Die malerische „Halbinsel“ Traunkirchen, im Hintergrund der mächtige Traunstein.

Wir haben uns an diesem Tag ein Elektroboot nähe Gmunden gemietet und umrundeten damit den gesamten Traunsee. Dieses Gewässer liegt im oberösterreichischen Salzkammergut und ist aufgrund seiner Lage ein Teil der historischen „Salzstraße“. In diesem Gebiet wird schon seit Jahrhunderten Salz abgebaut, weswegen entlang der Traun und rund um dem Traunsee schon frühe Besiedelungen stattgefunden haben.

Die Städte bzw. Ortschaften Gmunden, Altmünster, Traunkirchen und Ebensee, die sich am West- und Südufer des Sees befinden, ziehen „Sommerfrischler“ förmlich an und versprühen einen besonderen Charme.


A306B436-8C77-418E-B4DE-9AFB476851E1.jpeg

Dieses Foto stammt von einer Wanderung auf den Sonnstein, der am Ufer des Traunsees empor ragt.

Der Traunsee ist mit einer Tiefe von 191 Metern der tiefste See Österreichs und hat eine hervorragende Wasserqualität. Auf seiner östlichen Seite liegt der 1.691 Meter hohe Traunstein, der als „Wächter“ des Salzkammergut gilt und aus dem Landschaftsbild nicht wegzudenken ist. Der Spitzname kommt daher, weil in Gmunden die Salzkammergut-Region beginnt und der Traunstein keine höheren benachbarten Berggipfel um sich hat.


E750A33D-163C-4115-9CA9-6DA9907F47F0.jpeg

Erfrischung am Boot muss sein! Im Hintergrund seht ihr das Schloss Orth, das sich auf einer Insel am See befindet. Vor einigen Jahren gab es hierzu eine romantische TV-Serie „Schlosshotel Orth“

Solltet ihr einmal am Traunsee vorbeikommen, kann ich euch eine Fahrt mit einem eigenen Elektroboot herzlich empfehlen. Ihr könnt tolle Stellen erkunden, die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Musikbox an, gekühltes Bier auf und schon geht der Spaß los. Ihr könnt nach Lust und Laune stehen bleiben und vom Boot ins kühle Nass springen. Ihr werdet am See bestimmt einige Gleichgesinnte finden, mit denen man sich nett unterhalten kann oder die noch einige kühle Getränke über haben, falls der Vorrat bereits zu Ende ist.

Liebe Grüße, Lukas.


50E2663B-C638-4930-8DA9-3BD679341BE5.jpeg

Jump! (Leiter runter geben nicht vergessen, bevor alle das Boot verlassen) :D


D97976FF-DCC0-40CA-BF3B-C1DBF1C27FC8.jpeg

Eine kleine Kirche auf der Halbinsel in Traunkirchen

Sort:  

Des schaut aber nett aus. Und die Kirche da oben... sehr idyllisch. Und ne Abkühlung gabs auch noch... was will man mehr :-) Schöne Bilder

Danke! Ja war insgesamt ein super Tag! 😊👍🏼

Wow, wirklich tolle Bilder! Ich muss unbedingt mal zum Traunsee fahren... Dieses See&Berg-Panorama ist wirklich einzigartig

Du wirst es nicht bereuen! 😄👍🏼

Ich war vor kurzem auch am Traunsee, leider nur zum Baden - aber das mit der Bootstour muss ich mir merken! Aber landschaftlich ist der Traunsee wirklich ein Traum, kann man an den wunderschönen Bildern gut erkennen! :)

Bootmieten hat echt Sinn. Auf der Ostseite des Sees gibt es schöne kleine Buchten, die sonst nur zu Fuß über die Berge zu erreichen sind. Dort hat man beinahe alles für sich alleine! :)

Ah cool! :)
Muss so und so nochmal hin, weils mir so gut gefallen hat, da werd ich dass dann sicher machen! :)

Was für eine malerische Gegend! Super schön :)

Congratulations @weitblicker! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @weitblicker! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

You got a 38.75% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87