Gach & Guat - Frische Erdbeeren mit Sauerrahm und Honig!

in #deutsch5 years ago

Servus und Mahlzeit liebe Steemians!

In meiner Serie Gach & Guat stelle ich euch leckere und völlig unkomplizierte Gerichte vor, die ihr zu Hause ganz einfach zubereiten könnt. Ich schwinge zwar leidenschaftlich gerne den Kochlöffel, doch selbstverständlich bin ich nicht jeden Tag dazu motiviert groß aufzukochen. Für den schnellen Hunger gibt es eine Vielzahl an kleinen feinen Mahlzeiten, die sich schnell und einfach zubereiten lassen.

Teil I von Gach & Guat klassische Ham & Eggs

Teil II mediterrane Spaghetti Pil Pil

Teil III Mexikanische Fajitas


9EBE0114-A833-4D2A-AC73-F54A36D9CC46.jpeg

Ein perfektes leichtes Sommergericht

Frische Erdbeeren mit Sauerrahm und Honig

Gestern holte ich mir die ersten erntereifen heimischen Erdbeeren von einem Bio Bauernhof im Eferdinger Becken. Die frische Ware soll natürlich nicht lange im Kühlschrank herumstehen, sondern gleich verarbeitet werden. Da ich gestern aber zeitlich ziemlich eingeschränkt war, überlegte ich mir eine schnelle leckere Jause für den nächsten Arbeitstag vorzubereiten.


EE184ECD-8177-4C96-A110-001A19DAA80F.jpeg

Die Erdbeeren kurz waschen, halbieren und in ein tieferes Teller oder in eine Schüssel geben. Für meine kleine Portion reichte ein viertel Kilo aus. Danach zwei große Löffel Sauerrahm dazu geben und einen großen Löffel vom heimischen Blüten/Waldhonig. Alles gut verrühren, bis ihr eine cremige Konsistenz habt.


33E61379-8514-4D29-AC87-513EA2C01119.jpeg

Viele von euch kennen vermutlich Erdbeeren mit Schlagsahne und Zucker. Bei meiner Variante spart ihr etwas an Kalorien und vor allem unnötigen Zucker. Außerdem sollten frische Erdbeeren in der Regel süß genug sein. Der Sauerrahm ergibt einen guten sauren Kontrast. Der Honig rundet das Ganze mit natürlicher Süße perfekt ab.


6D002106-4A30-4FD9-A3D4-841ADC5F02A3.jpeg

In den warmen Sommermonaten eine perfekte schnelle Mahlzeit für zwischendurch. Ich habe mir die Portion in eine Glasbox gegeben und heute mit in die Arbeit genommen. Ihr könnt das Gericht für daheim oder für Gäste natürlich auch dekorativer anrichten und mit einigen frischen Minzblättern schön garnieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und einen Guten Appetit!

Liebe Grüße, Lukas!


6C764008-92A9-4A76-9590-E41ABCCEC05B.jpeg

Sort:  

Erdbeeren hatten wir heute zum Kaffee. Meine Frau hatte einen Obstboden belegt Komma und den haben wir uns schmecken lassen.

Herzliche Grüße aus Unterfranken🍓

Posted using Partiko Android

Klingt sehr lecker! 😊 Nächstes mal könnt ihr mich gerne dazu einladen! 😜

Schöne Grüße :)

Posted using Partiko iOS

Congratulations @weitblicker! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10000 upvotes. Your next target is to reach 15000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Sieht lecker aus.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17