Ski Opening Obertauern! Auf in die neue Skisaison!

in #deutsch5 years ago

Servus liebe Steemians!

Am vergangenen Wochenende startete ich erfolgreich in die neue Skisaison. In Obertauern findet jährlich am ersten Dezemberwochenende das traditionelle Ski Opening statt. Ein Wochenende voller Pistenzauber & Hüttengaudi!


A6CBE3F0-7502-43FA-AF63-31D2B808F476.jpeg

Traumhaftes Wetter in Obertauern

Dass ich leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs bin, haben die meisten von euch vermutlich schon mitbekommen. Im Winter wechsle ich die Wanderschuhe gegen die Skischuhe und tausche die grünen Bergwiesen gegen verschneite Pistenlandschaften ein.

Skifahren hat nicht nur einen sportlichen Aspekt, sondern bietet auch ein tolles Freiheitsgefühl, wenn man sich in den weiten der Berge befindet und dabei schöne Schwünge in den Schnee setzen kann. Zusätzlich wird man mit einem traumhaften Panorama und köstlichen Hüttenschmankerl belohnt.


43175CD7-214F-4CB7-891A-C62CAA11A5B2.jpeg

Ein vereistes Fangnetz, von den Schneekanonenbescheiung

In Obertauern im Salzburger Land fanden wir an diesen Tagen bereits traumhafte Pistenverhältnisse vor. Der idyllische Skiort liegt in den Radstädter Tauern auf 1.650 Höhenmetern und profitiert aufgrund der hohen Lage von einer gewissen Schneegarantie. 26 Skilifte und 100 km Pisten erwarten die Besucher in Obertauern.

Der Wintersportort zieht nicht nur Familien in die Tauern, sondern auch viele Partygäste, die sich das Angebot der Aprés Ski Möglichkeiten nicht entgehen lassen möchten. Die Lürzer Alm ist ein Hotspot den ich euch zum Feiern herzlich empfehlen kann.


21C73CCB-026E-47B5-8566-3E87035AD4BB.jpeg

Zunächst lag noch etwas Nebel in der Luft

Nähere Infos über Obertauern findet ihr auf der offiziellen Homepage: www.ski-obertauern.at

Einen übersichtlichen Pistenplan findet ihr auf www.bergfex.at


B79F29A1-1AE5-4F1D-9009-B7FA4E9FC16B.jpeg

Ein Blick in die Radstädter Tauern

Schon am kommenden Wochenende geht’s für meinen Ski-Buddy Martin @theaustrianguy und mich weiter nach Schladming ins Ennstal. Wir hoffen, dass die Pisten aufgrund des derzeitigen Regens und der warmen Temperaturen halten, um euch wieder tolle Panoramen präsentieren zu können!

Wer von euch ist noch leidenschaftlicher Skifahrer? :)

Liebe Grüße, Lukas.


DECE31F6-27BD-4684-A43A-738B4EC86B23.jpeg

Mit dem Sessellift gehts auf 2.400 Höhenmeter


D6AF0C35-B2D8-425C-A587-CF47C44168B9.jpeg

Sort:  

Ski muss ich unbedingt mal wieder fahren, keine Ahnung ob ich das überhaupt noch kann xD

War in meiner Jugend öfter mal im Ski Urlaub gewesen. Ich glaube würde ich nicht so viele Hundert Km von einen vernünftigen Berg weg wohnen, würde ich viel öfter dazu kommen :)

Das verlernt man in der Regel nicht! :) 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Welcome in Styria, the green heart from Austria!!
Viel Spaß !! lg !
oie_transparent.1.png

Danke! 😊

Posted using Partiko iOS

Ich war ein mal Snowboarden was in mit ein gebrochenen Handgelenk endete am zweiten Urlaubstag 😥
Die Bilder sind aber der Hammer 😃

Danke dir! :)
Ojee, das is kein guter Einstieg! 😔

Posted using Partiko iOS

Hihi war mein Einstieg und Ausstieg im Wintersport 😂

You got a 11.47% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker!

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 20 SBD and the respective amount in Steem.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25