Wenn sich die Natur im Winterschlaf befindet! - #MittwochsQuickie

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mich an @nissla´s #MittwochsQuickie beteiligte. Zum Thema „Winterschlaf“ ist mir diese Woche allerdings gleich etwas eingefallen, weshalb ich mich sofort an die Gestaltung dieses Beitrags machte.


05EFC31B-BA3A-4EFF-9BD8-2972E9CA2BCE.jpeg

Der Auslauf des Traunfalls in seinem Winterkleid

Auch wenn der Winter mit schönen verschneiten Landschaften oftmals seine charmante Seite zeigt, ist mir die warme Jahreszeit bei weitem lieber. Gerade im Sommer wenn sich die Natur am Höhepunkt ihrer Blüte befindet, zieht es mich nach Draußen um Zeit in den Bergen, Wälder und Wiesen unserer Heimat zu verbringen.

Wenn die Sonne am höchsten steht und die lauen Sommerabende für eine wunderschöne Atmosphäre sorgen, fühle ich mich weit wohler als bei Kälte und Dunkelheit.


2D16D11F-75B6-4C45-9213-566C24C4B80F.jpeg

Zufällig hatte ich den Traunfall im Sommer als auch im Winter aus der selben Perspektive fotografiert

Im Winter fällt die Natur in einen regelrechten Winterschlaf. Die Sonne liefert zu wenig Energie, um die Pflanzen am Leben zu halten. Weshalb sich die Landschaft in nur wenigen Wochen vom saftigen Grün in kahles grau verwandelt.

Ich habe euch einige Bilder vom Traunfall in Oberösterreich mitgebracht, den ich im vergangenen Sommer, als auch vor wenigen Wochen bei Schneefall besuchte. Ein schöner Vergleich wie sich die Natur entsprechend der Jahreszeiten anpasst.


7EF27D62-470C-4C1C-95C2-88041A2DA91F.jpeg

Der Winter zeigt sich meist grau in grau

Der graue Winter wird zwar noch etwas andauern, doch den größten Teil der kalten Jahreszeit haben wir schon hinter uns. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Anfang/Mitte April die ersten grünen Pflanzen aus dem Boden sprießen und die Natur aus dem Winterschlaf holen.


88BC84A3-26AA-4155-A888-416F9F40A401.jpeg

Die verschneiten Schleusen des Traunfalls

Die 10 Minuten des #MittwochsQuickie sind bereits wieder vorüber. Ich hoffe euch hat mein winterlicher Beitrag über den Traunfall gefallen!

Liebe Grüße, Lukas!


7A3CA263-95E6-443C-97AA-35F71E476634.jpeg

Ich freue mich schon wieder auf den Sommer!

Sort:  

Wunderschöne Bilder!

Danke dir! :)

Es sind wirklich schöne Bilder die du mit uns teilst.

Momentan geht es mir genauso... anfangs habe ich mich darauf gefreut schöne raureif Bilder machen zu können... aber jetzt könnte der Winter auch langsam mal rum sein.

MfG Jonas

Posted using Partiko Android

Danke dir ganz herzlich :)

Ja stimmt, in den Bergen für den Wintersport ist es schön wenn Schnee liegt. Aber das Nass-kalte Wetter bei uns im Alpenvorland nervt schon etwas. 😄

Posted using Partiko iOS

Wonderful.

Thank you! :)

Posted using Partiko iOS

Ich freue mich auch auf den Sommer. Aber ihr habt wenigstens auch einen echten Winter.

Leider nur in den Bergen. Bei uns im Alpenvorland is alles nass und kalt. Grau in grau sozusagen! 😅

Posted using Partiko iOS

Hi Lukas, sehr schönes Mittwochsquickie mit tollen Bildern, aber ich hoffe auch, dass der Frühling bald kommt. Liebe Grüße Alexa

Danke dir! :)
Lg

Posted using Partiko iOS

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

You got a 6.38% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 16 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64999.89
ETH 3101.81
USDT 1.00
SBD 3.87