WIR feiern 1 Jahr MittwochsQuickie! | #MittwochsQuickie

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Vor einem Jahr wurde von @nissla der #MittwochsQuickie ins Leben gerufen. Eine der beliebtesten Serien der deutschsprachigen Community auf Steemit, bei der sich jedermann beteiligen und seine Gedanken zu vorgegebenen Themen niederschreiben kann.

Eine ziemlich einfache aber geniale Idee, welche nicht nur vielen Neulingen eine interessante Grundlage zum Schreiben bietet, sondern auch von zahlreichen namhaften Mitgliedern unserer Gemeinschaft regelmäßig genutzt wird.


A2AC40E9-5EF1-4A62-B4D4-E46C162C7FF8.jpeg

Wir! Bild von pixabay.com

Anfangs beinhaltete der MittwochsQuickie noch eher einfache Themen wie Farben oder Alltagsbegriffe. Mit der Zeit aber wurde der Quickie etwas komplexer. Viele vertieften sich leidenschaftlich in die Themen, so dass der Zeitrahmen von 10 Minuten oftmals gesprengt wurde. Auch ich blickte des Öfteren auf die Uhr und staunte wie schnell die Zeit vergeht, wenn man zu einem bestimmten Thema seine Gedanken frei niederschreibt.


Wir sollten den MittwochsQuickie hochleben lassen, denn er sorgte im vergangenen Jahr nicht nur für reichlich Spaß am Schreiben, sondern tatsächlich auch für viele interessante Beiträge, die uns andere Blickwinkel über die verschiedenen Themen bereiteten.

Der MittwochsQuickie ist auf alle Fälle eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft. Es würde definitiv etwas fehlen, sollte der MittwochsQuickie in dieser Form nicht mehr weiter fortgeführt werden. Darüber mach ich mir aber überhaupt keine Sorgen, da die Gemeinschaft für das Überleben des Quickies schon sorgen würde.


Mit großer Spannung warte ich auf die Auswertung, die uns @nissla demnächst präsentieren wird. Es ist wirklich sehr beeindruckend wie viele Stunden, Zeichen, Bilder, und Gedanken in alle Quckies des vergangenen Jahres flossen. Ich persönlich würde mir wünschen, wieder etwas zum Grundgedanken des MittwochsQuickies zurückzukehren. Einfache Begriffe und kurze aber gut leserliche Beiträge. So wie der Quickie damals mit der Idee der 3 Striche, die jeder nach seiner Auffassung auf ein Blatt Papier zeichnen soll, geboren wurde.


Ich hoffen natürlich das @nissla weiter am Ball bleibt und den MittwochsQuickie fortführen wird. Ein großer Respekt dafür, dass er es wirklich schaffte, 52 Wochen lang die Community pünktlich mit qualitativ hochwertigen Quickies zu versorgen! Dafür möchte ich meinerseits ein großes Dankeschön aussprechen.

Eines ist gewiss „THE WEDNESDAYQUICKIE MUST GO ON“!

Meine Motivation bleibt garantiert aufrecht. „Motivation“ war übrigens auch das erste Thema, an dem ich mich beim MittwochsQuickie beteiligte.

Liebe Grüße, Lukas!

Sort:  

You got a 14.49% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 20 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14