Vom ICH zum WIR

in #deutsch5 years ago (edited)

Der 52. #Mittwochsquickie hat das WIR zum Thema. Damit ist das Projekt von @nissla, den Mittwoch etwas zu beleben, 1 Jahr alt! - Gratulation!!!!!

Anfangs war ich hier ziemlich allein in meiner eigenen Welt auf Steemit. Mit der Zeit entdeckte ich andere Steemians, die ich interessant fand und es bildetete sich so langsam eine Community.


hand-1592415_1280-geralt-pixabay.jpg
Bildquelle: geralt • pixabay


Jasmin oder auch @loveyourwild gründete den Hashtag #steemitsisterhood, damit wollten wir Frauen auf Steemit unterstützen besser Fuß zu fassen. Eine Zeitlang trafen wir uns auch einmal im Monat im Discord. Doch leider scheinen einige aus dieser Gruppe ganz von Steemit verschwunden zu sein - LEIDER! Auf #steemitsisterhood ist es ziemlich ruhig.

Ziemlich viele, die ich ins Herz geschlossen habe und denen ich sehr gerne gefolgt bin, sind in der Zwischenzeit verschwunden. Dennoch kommen auch immer mal wieder neue dazu und es gibt auch einige sehr Beständige hier auf Steemit.

Dazu gehören natürlich @nissla mit seinem #Mittwochsquickie, @theaustrianguy, @kadna, @isarmoewe, @chriddi, @gwynnefer, @alexa57, @siphon, @hasenmann, @unterwegs, @corneliastrunz, @rebeccaontheroof, @lovablesoul und viele weitere (nicht sauer sein, wenn ich dich vergessen haben sollte).

Manchmal wird hier auf Steemit auch heftig und kontrovers diskutiert. Das finde ich gut, verschiedenen Meinungen sind wichtig. Auch, um vielleicht einen neuen Blickwinkel auf die eigene eingefahrene Sichtweise zu erhalten und den Blickwinkel mal zu ändern. Manchmal geht es dabei leider auch unter die Gürtellinie, aber das ist vermutlich ganz normal, denn auch im "wahren" Leben wird nicht immer objektiv und sachlich diskutiert.

Der #Mittwochsquickie hat jedenfalls sehr dazu beigetragen, dass sich mein ICH zu einem WIR-Gefühl verwandelt hat. Vielen DANK an jeden einzelnen von euch für unsere community.

Ich freue mich, wenn WIR gemeinsam, die Zukunft hier auf Steemit positiv gestalten und weiterhin unsere verschiedenen Meinungen austauschen.

steemit-linie.png

Nun wünsche ich dir viel Aufwind für die restliche Woche!
Liebe Grüße

Yvonne


https://www.winmental.de

Sort:  

Danke Dir Yvonne! Ich bin zwar beim Mittwochsquickie nicht dabei, aber ich freue mich dennoch! Vielen Dank und euch allen weiterhin eine gute Zeit und produktives Schreiben.

Hi, as a delegator to MAP Rewarder, you have won a free upvote in our MAP Rewarder Free Upvote & Crypto News of the Day (Proof of Stake) - 15 May 2019.

The free upvote of 15% was worth approximately 0.360 STEEM and equivalent to an extra 34% of the delegator's recent weekly payout!

Congratulations!

MAP Rewarder Makes Delegating More Rewarding!

Thanks a lot!

Na, aber ansonsten begegnest du mir doch immer mal wieder hier auf Steemit ;-)

Schöner Artikel und ein Wunsch, den ich unterstreiche

Ich freue mich, wenn WIR gemeinsam, die Zukunft hier auf Steemit positiv gestalten und weiterhin unsere verschiedenen Meinungen austauschen.

Lieben Gruß Kadna

Vielen DANK @kadna!!!

Schöne Zusammenfassung. Von meiner Seite kann ich es nur begrüßen eine ordentliche Diskussionskultur hier auf Steem zu erschaffen. Ich habe schon öfter den Versuch unternommen, jedoch kam dabei nicht viel Resonanz. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen ihr Weltbild besitzen und entweder keine Lust haben sich dazu zu äußern oder es nicht mehr können. Solange man sich bei einer Debatte auf Grundwerte einigt (allgemeine anerkannte Wissenschaft), sollte es kein Problem sein, sich ohne Äußerungen unter der Gürtellinie zu unterhalten. Leider gibt es auch viele Menschen hier, die diese Grundwerte nicht teilen und bewusst oder unbewusst, nicht haltbare Theorien oder sogar hetze betreiben. Wenn sich jetzt auch noch große Wale unter diesen Leuten befinden, unterstützen diese natürlich nur ihre eigene Meinung. Was dabei raus kommt, ist auf Steemit gut zu sehen und ist vielleicht auch ein Grund für einige, Steemit zu verlassen.

Vielen DANK @break-out-trader für deinen Kommentar und deine Sichtweise ;-)

Oh, ich bin erwähnt worden, dafür bekommst Du einen ☕

danke dir ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88