Weißt du wie es sich anfühlt,...

in #deutsch5 years ago

... wenn die letzte Prüfung eines langen Studiums geschrieben ist?


sky-2667455_1280-Fotorech-pixabay.jpg
Bildquelle: Fotorech • pixabay


Das Bild drückt das Gefühl doch sehr deutlich aus - es fühlt sich einfach befreit an.

Heut morgen bin ich das erste Mal seid langem aufgewacht und hatte nicht das Gefühl ich müsste noch mehr lernen, noch wissen. Plötzlich ist kein temporäres Gefühl der Panik mehr vorhanden, nicht genug zu tun und endlich die Freiheit mal wieder etwas anderes zu machen, außer Arbeit und Studium.

Versteh mich nicht falsch, mir haben die meisten Inhalte meines zurückliegenden 6-jährigen Studiums in Psychologie sehr viel Freude bereitet, doch es hat auch viel Zeit in Anspruch genommen und nun habe ich gestern die letzte Prüfung im Masterstudium abgelegt. Puhhhh... - Nun, nur noch die entspannte Masterarbeit und dann endet eine Ära und es darf etwas Neues beginnen ;-)

Mein Umfeld wird mindestens genauso froh sein ;-) - DANKE für die Geduld mit mir!

steemit-linie.png

Viele aufwindreiche Glücksmomente, wünscht

Yvonne


https://www.winmental.de

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim anwenden deines Wissens!
Deine Erleichterung kann ich gut verstehen. Nach jeder Anspannung kommt eben auch wieder eine Entspannung. Aus diesen Polarisierungen in die wir eingespannt sind, können wir das alles auch so genießen. Das jedenfalls wünsche ich dir JETZT von Herzen!

Vielen lieben DANK! Ja, beides ist wichtig Anspannung und Entspannung ;-)

Ich kann es nachvollziehen und bin froh, mit solchen Prüfungen nichts mehr zu tun zu haben. Das Leben selbst hat schon genug für mich parat. ;-) Viel Freude weiterhin! Lieben Gruß Kadna

DANKE @kadna! Mir reicht es jetzt dann auch mit Prüfungen. Gerne lerne ich weiterhin dazu, aber bitte keine Prüfungen mehr über irgendwelche Formeln, Daten und Fakten... Liebe Grüße Yvonne

Oh, da gratuliere ich dir herzlich. Genieß dein Gefühl. 😄

Ich hab die letzte Prüfung vor der Diplomarbeit wiederholen müssen - was nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme ist -, um mit einer Vier rauszugehen - was auch eine große Ausnahme ist, nicht für mich, sondern allgemein, wie die erste Ausnahme auch. DIe Diplomarbeit war ärgerlich und stressig, denn einiges hat nicht funktioniert. Wenn Du mal nach #myshittiestmethod suchst, dürfte mein Artikel der neueste sein.
Nach der Diplomarbeit stand noch eine Prüfung an, an die ich mich nicht mehr erinnere. ;o)
War aber Physik, nicht Psychologie. ;o)

Ich wünsche Dir für den letzten Studienabschnitt viel Erfolg!

DANKE dir!! - Ich hoffe, dass meine Masterarbeit nicht stressig wird ;-) Liebe Grüße Yvonne

Herzlichen Glückwunsch, liebe Yvonne. Vor allem wünsche ich die die praktische Anwendbarkeit des gesammelten Wissens. um den Menschen, die bei Dir Hilfe suchen, helfen zu können.

Vielen DANK Cornelia! Ja, das wird nun die große Herausforderung sein, dass Wissen auch effektiv anzuwenden ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34