Sort:  

Was hat die denn geraucht? :)
Der Kennedy-Besuch geschah in eine Phase höchster Anspannung zwischen den USA und der Soviet Union mit Berlin als Brennpunkt.
Die Mauer war errichtet worden und Berlin war quasi "belagert" - Amerikaner und Russen hatten sich sogar mit Panzern gegenübergestanden. Siehe:


Der Besuch Kennedys sollte klar stellen das die USA Berlin nicht aufgeben würden, deshalb auch der Spruch mit dem Berliner.
Oder er hatte Marmelade gegessen und Puderzucker auf dem Hintern... :)

Naja die Sache ist die...
Es wurden immer Ausschnitte gezeigt, wo er sagte ich bin ein Berliner....

Das davor und danach wurde in den Dokus die ich sah nie gezeigt?!

Warum nur?

Wie glaubwürdig die Frau ist weiß ich noch nicht. Aber ich werde es weiter verfolgen. Ich will nicht mit Scheuklappen durch's Leben laufen.

Posted using Partiko Android

In Zeiten von YouTube ist das aber kein Problem. Hier die ganze Rede von JFK:

Mit Blick auf die damalige Situation ist die Rede eigentlich nichts besonderes. Antikommunistisch, Durchhalteparolen, etwas Bauchpinselei, Solidaritätsversprechen. Eben das, was die Berliner damals hören wollten.

Hab dein Video angeschaut und muss folgende Zitate hinzufügen...

  1. “Und wir in Deutschland sind seit dem 08.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.” Wolfgang Schäuble auf dem European Banking Congress 18.11.2011 in Frankfurt a.M.
  2. “Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”– FRAU DR. ANGELA MERKEL, REDE AM 16.06.2005 ZUM 60-JÄHRIGEN BESTEHEN DER CDU
  3. “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken.”– ANGELA MERKEL,

Aus meinem Artikel 30 Zitate aus der Politik.

Posted using Partiko Android

So ungern ich Schäuble recht gebe, aber Nr 1 ist zweifellos richtig.Was aber kein großes Geheimnis ist. Es gibt nur 3 souveräne Staaten: die USA, Russland und China. Alle anderen stehen unter dem Pantoffel einer der 3 - die meisten unter dem von den USA.
Zu den Merkel Zitaten - die hat in ihrer langen Karriere eine Menge Mist geredet. Wenn dieser dann auch noch ohne Kontext zitiert wird, klingt das so wie oben.
Ich weis auch noch ein schönes Zitat von Helmut Kohl. Befragt, warum er Volksbegehren ablehnt, sagte er sinngemäß: "Dafür sind die Bürger zu dumm." Das hat meine Einstellung zur Politik grundlegend geprägt.

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 6.51% upvote from us for your 1210 Partiko Points! Together, let's change the world!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Hi, @wissenskrieger!

You just got a 0.4% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62432.37
ETH 3003.22
USDT 1.00
SBD 3.78