Zur Deutschen WIEDERVEREINIGUNG ein Bier aus Deutschlands ersten Hauptstadt steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Kurios jetzt sind wir schon 30 Jahre vereinigt und ich hab beim durchblättern meines Feed keinen einzigen Post dazu gelesen...

Aber jetzt kurze Geschichte zum Bier!

Mit freudestrahlenden Augen erzählte mir mein Schwiegervater wie er als kleiner Junge auf der Pferdekutsche saß und dieses Bier verkaufte.

Er half dem Kutscher das Bier auszuschenken wenn die Leute mit ihren Bier Kannen ankamen.

Ja früher wurde noch Bier mit der Pferdekutsche ausgeliefert. Co2 neutral und direkt vom Erzeuger.

Ich Teile gerne dieses wissen mit euch, auch teile ich gerne Angela Merkel mit euch.

Denn hätte es 1989 nicht die Wiedervereinigung gegeben dann hätte die DDR jetzt ein Intranet und unser Strom würde zu 90% aus Kohle produziert werden. Vielleicht hätten wir uns auch gar nicht kennengelernt?

Oder naja Angela Merkel öffnet ja gerne Grenzen... dann wären wir jetzt eben seit 4 Jahren vereinigt.

Darauf ein Prost aus Deutschlands erster Hauptstadt.

Quedlinburg

Posted using Partiko Android

Sort:  

Das mit dem Intranet ist wahrlich eine spannende Spekulation: Wie sähe das Leben und die Reisefreiheit dank Internet aus ohne "Wiedervereiningung"? Vermutlich ähnlich wie in Palästina, der Volksrepublik Korea und der VR China.

Aber selbst in diesen Volksrepubliken schaffen es die Menschen sich zu vernetzen.

So wie es jetzt ist ,ist es schon besser als zu DDR Zeiten, die Gefahr ist das es mit der sozialistischen EU wieder genau so wird?

Posted using Partiko Android

Ps. Bitte Kommentare nur mit 5% voten denn voten und Post werden erst ab der auszahlungsgrenze von 0.025cent ausbezahlt.

Posted using Partiko Android

Hm. Was nicht ausbezahlt wird, geht wieder in den Pool, oder? Ich mag die steemit-Oberfläche und da habe ich nicht die Wahl, 5 % einzustellen.

Doch geh mal auf steemworld und dahinter dein Usernamen, dort kannst du auch deine votestärke einstellen.

Oder du kaufst noch 375 Sp. Denn ab 500sp kannst du die votestärke auch auf steemit einstellen.

Posted using Partiko Android

Nun, da gibt es einen Hebel, doch selbst nach Neuladen der Seite hier hat das keinen Einfluss auf meinen Upvote. Bin nicht sicher, was du meinst.

Und noch mal gefragt: Was nicht ausbezahlt wird, geht doch zurück in den Pool, oder? Da ist ein 100 % Vote doch nichts Verwerfliches?

Bildschirmfoto zu 2019-10-17 11-30-42 andrepol steemworld stats.png

Musstest du auf steemworld dein Posting key dafür eingeben damit die Änderung aktiv wird?..

Naja dein 100% vote geht dann schon in den rewardpool zurück ja. Aber du und den du gevotest hast habt dann nichts davon!

Vote dann lieber einen Post oder Kommentar der schon über der auszahlungsgrenze liegt.

Den dann wird dir und den du gevotet hast 50/50 ausgezahlt.

Posted using Partiko Android

Oh, wie konnte mir das entgehen: Nein, bin nicht nach einem Key gefragt worden... und finde jedoch bisher auch nichts, dass ich gefragt werde. Stelle ich mich so doof an?

Lade dir vielleicht das add on @steem-plus zu deinem Browser herunter vielleicht geht's dann

Posted using Partiko Android

Sag mal @wissenskrieger, wenn die Auszahlungsgrenze bei $ 0.025 liegt und ein Kommentar mit voraussichtlich $ 0.024 angezeigt wird, ist es da nicht eine gute Idee im Sinne aller Beteiligter, diesem Kommentar ein Upvote zu geben? Und ist es das nicht auch vor allem dann, wenn es ein eigener Kommentar ist?!

Ja das ist eine gute Idee!
Oder was du auch noch machen kannst ist an @dustsweeper 1 steemdollar senden. Der bot votet dann ein bis zwei deiner Kommentare täglich über die auszahlungsgrenze.

Oder du liest heute mal den Post vom @der-Prophet

Posted using Partiko Android

Bin Dankbar für jeden Hinweis, @wissenskrieger, danke!

Ich vermute @dustsweeper ist nicht beliebt bei @steemcleaner, oder? Der begleitet uns hier ja nun auch schon akribisch. Doch darum ginge es mir gar nicht. Mir ginge es um Detailwissen, dass gerade auch Neulingen sehr helfen dürfte, sich gegenseitig besser zu unterstützen, hier das Wesentliche zu tun und die Zeit dabei zu genießen.

Dazu: Ich sah nun grad irgendwo bei Klick auf die voraussichtliche Auszahlung einen Hinweis auf eine Auszahlungsgrenze von $ 0.02

Und nun bin ich erneut verunsichert als Neuling, ob da nur eine Kommastelle fehlte, warum das nicht generell mit dabei steht - und wo ich das genauer prüfen kann, was ich hier lerne.

PS: Den Beitrag des Propheten kommentierte ich. Das ist zumindest der Beitrag, den ich fand.

@dustsweeper votet nur Kommentare das har steemcleener nichts dagegen. Dustsweeper ist sicher.

Ja normalerweise muss jetzt ein vote 4 cent wert sein weil der reward zu 50/50 aufgeteilt wird. Also das ,dass vote dann für jeden über die auszahlungsgrenze von 0,02 sbd kommt.

Und der SBD preis schwankt leider auch stark . Besser ist es die Post zu voten.

Der Prophet wird am Sonntag noch einmal so einen informativen Post für neueinsteiger machen.

Posted using Partiko Android

Warning! This user is on our black list, likely as a known plagiarist, spammer or ID thief. Please be cautious with this post!
If you believe this is an error, please chat with us in the #appeals channel in our discord.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

am 3.10.1990 wurden die nicht mehr existierenden westl. Bundesländer (Art. 23 GG fehlerhaft verändert, ohne die Bundesländer zu benennen)
mit den noch nicht existierenden östl. Bundesländern (erst am 14.10.1990 begründet) sozusagen vereint.
Penibel gerechnet ist das 29 Jahre her.

Penibel gesehen gebe ich dir vollkommen recht. Dies habe ich auch in meinen ersten Post behandelt;-)

Und nun hat mich cheetah auf dem kieker

Posted using Partiko Android

Hi, @wissenskrieger!

You just got a 0.86% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29