Dann sagte diese seltsame Stimme: "Ich will nach Afrika, zum Black-Jah-Rastaman", und mein Leben änderte sich. Ein nostalgischer Spaziergang zu meinem Adoleszenz-Punk in Venezuela

in #deutsch5 years ago (edited)


Fuente: discogs.com

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Hello, mein lieber Steemians Freunde, Liebhaber der schönen deutschen Sprache:

Anlässlich des Beginns eines neuen Jahres bei #steemit, in dem ich hoffe, dass die ständigen Stromausfälle, Internetausfälle und all die anderen schwerwiegenden Probleme, die meine #venezuela betreffen, aufhören werden, hier bin ich--
Seid gegrüßt, liebe Freunde. Als spanischsprachiger Mensch und Nachkomme von Deutschen, die vor einigen Generationen nach Venezuela gekommen sind, muss ich sagen, dass ich diese Sprache liebe, obwohl ich, in einer halbstaatlichen Zone lebend, keine Gelegenheit hatte, sie formell zu studieren. Aber es ist mir eine große Ehre, dass Sie diese Publikation lesen und Ihre Unterstützung motiviert mich, weiterhin in der schönen deutschen Sprache zu veröffentlichen. Steemit vereint Kulturen definitiv über die Grenzen hinaus.
Dabei habe ich mich auf https://www.deepl.com/ und https://translate.google.com/?hl=es verlassen..... Ich hoffe, die Übersetzung ist nicht so schrecklich ausgefallen...... Wenn du irgendwelche Kommentare oder Vorschläge hast, schicke sie mir bitte in den Kommentaren.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Eine Stimme, die mein Leben verändert hat.

Ich war nur ein einsamer Teenager, der an einem katholischen Internat in Los Teques, einer ruhigen Kleinstadt im konservativen Venezuela der frühen 80er Jahre, die High School studierte. Ich war einer dieser Freaks, die keine Freunde hatten und bereits Leon Tolstois Krieg und Frieden gelesen hatten und versuchten, Jean Paul Sartre's Übelkeit zu verdauen. Eines Nachmittags, als ich versuchte, Fußball zu spielen, natürlich gezwungen durch die Lautsprecher eines Jugendradiosenders, ertönte eine seltsame Stimme, die aus den tiefsten Tiefen der Hölle bis zu den künstlichen Paradiesen zu kommen schien, von denen Baudelaire sprach. Ich hielt in meinen Tracks an, um mir den Song anzuhören, der nicht wie jeder andere aussah, den ich je gehört hatte. Es wurde zu einer Besessenheit, zu wissen, wer ich war und diese Stimme für immer zu besitzen.

ESTÁBAMOS CHAMAQUITOS.jpg

Monate nach einer intensiven Suche, hier war es noch nie einfach, importierte Musik zu kaufen, ich konnte diese Frau endlich auf meinem Plattenspieler, halb Hexe, halb blauer Engel, klingen lassen. Mein Leben würde nicht mehr dasselbe sein. Ich schnitt und färbte meine Haare, so gut ich konnte. Ich wurde der erste Punk in einer Stadt, in der die Menschen immer noch skandalisiert waren durch das etwas lange Haar einiger Hippies, die es wagten, herauszukommen. In meinem Tempo zogen die Leute weg. Ich war nicht wirklich ein "böser Junge". Nur diese andere Musik, die nicht einfach zu hören ist, hat mich berührt.

Es ist nicht einfach für Menschen, die in kulturell vielfältigen Ländern leben, sich vorzustellen, wie kompliziert es ist, Zugang zu unkonventioneller Musik zu haben. Jetzt, da es Dtube, YouTube und andere Plattformen für den Musikaustausch gibt, sage ich meinen Schülern..... -Ja, jetzt lehre ich an einer Künstleruniversität, obwohl mein Haar noch frei ist... Ich sage zu ihnen: "Wage es. Verlieren Sie sich in diesen musikalischen Netzwerkpfaden. Es gibt großartige Songs jenseits des beschissenen Tumultes kommerzieller Radios...."

Ich stelle mir vor, du weißt es bereits: Das Lied aus meiner Jugendzeit war afrikanischer Reggae, von Nina Hagen, der Mutter des Punk..... An sie und an alle Musiker, die meinen Geist befreit haben, gehe diese Hommage durch die Plattform #steem......

Unten hänge ich das Originalvideo auf..... Natürlich war es in jenen Jahren fast unmöglich, es zu sehen, zumindest nicht in Venezuela...... Am 2. Februar 1985 wurde es jedoch im Teresa Carreño Theater in Caracas live aufgeführt. Ich konnte das Ticket nicht aus Geldmangel kaufen, wie Sie sich vorstellen können.... aber zu meiner Überraschung und meinem Trost wurde es auf Sábado Sensacional präsentiert, einer sehr zurückhaltenden und konventionellen Samstagssendung des kommerziellen Fernsehens...... Verrückt, nicht wahr?

Das, was am Anfang des Artikels steht, ist ein Foto von meinem ersten Album von Nina, das ein ganz besonderes Geschenk von einem ganz besonderen Cousin ji ji ji war.

Und bevor ich mich verabschiede, kann ich nur diejenigen einladen, die noch keine Gelegenheit hatten, die kreative Kunst dieser großartigen Musik kennenzulernen, um seinem Werk näher zu kommen. Dies ist das Video des Songs, von dem ich dir gerade erzählt habe. Du kannst dir die religiöse Ekstase vorstellen, die ich empfand, als ich sie singen und bewegen sah, den verehrten Körper einer Punk-Zauberin.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


Fuente: youtube.com



Nun, und jetzt nutze ich diese Gelegenheit, um Sie daran zu erinnern, dass Sie einen Schreibtisch in der ersten Reihe der STEEM - SCHULE FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST haben, wo wir eine Vielzahl von Vorschlägen innerhalb der Entwicklung der künstlerischen Disziplinen vom 19. Jahrhundert bis heute entdecken können.

ICH INFORMIERE DICH, DASS ICH BEREITS VERÖFFENTLICHT HABE.

Lektion 1: Bauhaus, hundert Jahre einer großen kreativen Explosion, die unser Leben verändert hat

Lektion 2: Die ästhetische Entwicklung des Bauhauses, vom Expressionismus zum Neoplastizismus

Und die Lektion 3: Impressionismus. Der Höhepunkt der illusionistischen Malerei und der Beginn der Modernität in der Kunst



100% 🅾🆁🅸🅶🅸🅽🅰🅻 🅲🅾🅽🆃🅴🅽🆃
Texts and images - except where specified - are my own intellectual property.
100% 🅲🅾🅽🆃🅴🅽🅸🅳🅾 🅾🆁🅸🅶🅸🅽🅰🅻
Textos e imágenes -salvo que se indique- son de mi propiedad intelectual.
♥ It would be a great pleasure for me if you visited my blog ♥
♥ 𝚂𝚎𝚛á 𝚞𝚗 𝚙𝚕𝚊𝚌𝚎𝚛 𝚙𝚊𝚛𝚊 𝚖í 𝚚𝚞𝚎 𝚟𝚒𝚜𝚒𝚝𝚎𝚜 𝚖𝚒 𝚋𝚕𝚘𝚐♥
@yomismosoy

𝒜𝒫💗𝒴𝒜 𝒜 𝐿☯𝒮 𝒮𝒯𝐸𝐸𝑀𝐼𝒜𝒩🍩𝒮 𝒱𝐸𝒩𝐸𝒵☯𝐿𝒜𝒩🍬𝒮
¡𝐄𝐧𝐟𝐫𝐞𝐧𝐭𝐚𝐦𝐨𝐬 𝐮𝐧𝐚 𝐠𝐫𝐚𝐧 𝐜𝐫𝐢𝐬𝐢𝐬 𝐡𝐮𝐦𝐚𝐧𝐢𝐭𝐚𝐫𝐢𝐚!
𝒮𝒰𝒫𝒫💙𝑅𝒯 𝒱𝐸𝒩𝐸𝒵𝒰𝐸𝐿𝒜𝒩 𝒮𝒯𝐸𝐸𝑀𝐼𝒜𝒩𝒮
𝐖𝐞 𝐚𝐫𝐞 𝐟𝐚𝐜𝐢𝐧𝐠 𝐚 𝐦𝐚𝐣𝐨𝐫 𝐡𝐮𝐦𝐚𝐧𝐢𝐭𝐚𝐫𝐢𝐚𝐧 𝐜𝐫𝐢𝐬𝐢𝐬!

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Komm doch mal rüber … zum GSB … dort gibt es die Quasselstunde … mit tollen Gewinnen.

Der Kurs ist bald unter 20 US Cent, es werden immer weniger Beiträge veröffentlicht, nach dem nächsten HF bekommt man nur noch 50 % von seinen Votes ausgezahlt. Sieht ja alles nicht so rosig aus, oder?

Ach was, wen juckts. Wer jetzt noch bei Steem ist, macht das sicherlich nicht wegen der Kohle, sondern für Ehre & Ruhm.

Im GSB Discord, labern wir jeden Tag ein wenig über alles Mögliche. Wir stellen ein Bindeglied zu Steem dar und es geht immer recht lustig bei uns zu. Also komm auch du zu uns und treffe dich mit den letzten wirklich aktiven deutschsprachigen Steemains.

Aktueller Kurator ist @greece-lover - der Rächer der Enterbten und der Beschützer von Witwen und Waisen und unterdrückten Steemians

https://discord.gg/HVh2X9B

Hi, @yomismosoy!

You just got a 0.04% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @yomismosoy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 67000 upvotes. Your next target is to reach 68000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20