Der magische Trick für ein wenig Glück...

in #deutsch6 years ago (edited)

Spenden



(Bild Quelle: https://www.freepik.com/)

Es ist eine Sache die leider größenteils in
unserer Erfolgs-getriebenen Gesellschaft verachtet,
anstatt befürwortet wird da diese Menschen die Hilfe benötigen
ja angeblich versagt haben im Spiel des Lebens
und man sie ächten anstatt Supporten sollte. 😧

um dir die Sache etwas näher zu bringen und
was du davon hast zu Spenden
(Nicht an mich sondern an
Obdachlose, Tierschutzvereine, Umweltaktivisten usw.)
wirst du in den nächsten Zeilen erfahren,
fangen wir wie die letzten male mit einem Vergleich an. 😏

Der Vergleich


(Originale Quelle von allen 3 Bildern : https://www.freepik.com/)

Fangen wir direkt mit dem Hodln an,
(Hodln = Halten bzw. Sparen)
wie beim letzten mal mit einer Pro und Kontra Liste.

Das Hodln

  • Vorteil

Der Vorteil des ewigen Haltens ist
das du dein Ego damit kurzfristig befriedigst,
heißt du siehst das du in diesem Monat
mit dem letzten Monat verglichen 1K mehr auf dem Konto hast. 🤑
(1 K = 1.000€, K = Abkürzung für tausend)
Man kann seine Fake Freunde damit beeindrucken,
aber niemals echte. 😤
Man kann seinen Feinden damit imponieren,
aber niemals deren Respekt dadurch gewinnen. 🖕
Man kann sich teure Materielle Güter kaufen,
aber niemals das Glück selbst bzw. Dinge wie echte Liebe. 😘

  • Nachteil

Der Nachteil ist das du durch diesen Ewigen Egotrip
am Ende alles wieder verlieren wirst,
da die Menschen sich Stück für Stück
von dir abwenden werden. 🤮
Reichtum an sich ist etwas wunderbares
da man sich viele wünsche erfüllen kann,
das man Nachts ruhig schlaffen kann
ohne sich Gedanken über das nächste
Inkasso verfahren machen zu müssen. 😱
Nur wenn man die Sache Aufgrund seines Egos
immer weiter, immer höher betreibt
dann sind einem die Freunde die ständig etwas
mit einem Unternehmen möchten
auf Kostengünstiger Basis einfach
nicht mehr genug nach dem Motto:
Wenn ich schon Urlaub irgendwo mache,
dann mindestens 5 Sterne
und wehe eine Kleinigkeit stimmt nicht,
dann drehe ich durch da mein Ego für mich Spricht
und meine wahre Persönlichkeit
keine Chance gegen dieses Monster hat. 😰
Man steigert sich Stück für Stück,
je mehr man auf sein Ego hört
in dieses Mindset hinein.

Und weiter geht es mit dem Spenden 😉

Das Spenden

  • Vorteil

Ist der Dank der Menschen,
da 2 Euro entweder eine Kugel Eis sein könnten
die innerhalb einiger Minuten weg ist oder
einem Obdachlosen den Tag Retten könnte. ✊
Da das Essen in der z.B Tafel zu solch moderaten Preisen
für diese Leute dort angeboten wird,
ebenfalls kann man mit einer kleinen
Monatlichen Spende an kleinere Undercover Vereine
die Welt z.B. in der Ukraine
um ein kleines Stückchen wieder verbessern. 👍
Deine Spenden und dein Konsum Verhalten hat
Auswirkungen die leider nur die wenigsten
wirklich nachvollziehen möchten / können.
Vor allem ist der Vorteil des Karmas,
den das Leben zahlt dir alles was du machst + Zinsen zurück. 😲
Sowohl im Positiven wie auch im Negativen,
die Leute die sich hingegen mit
Lug und Truck nach oben gehasselt haben
sind schließlich auch nicht
vor Krankheit, Alter und dem Tod dadurch abgesichert. 😰

  • Nachteil

Spenden an sich ist das Beste
das du mit deinem übermäßigen Geld machen kannst,
den die Faustregel lautet:
als Angestellter sollte man 3 Monatsgehälter übrig haben
und als Unternehmer 6-8 Monatsgehälter
(also das Jahreseinkommen in Monate umgerechnet als Unternehmer)
Alles was danach kommt,
dient nicht länger der Versorgung
sondern nur noch dem Luxus,
es sei denn du möchtest das dein Unternehmen
bzw. als Angestellter dein Hobby einen Sprung macht. 💪🧐
(Mein neues Equipment kommt bald 😉)
Problem beim Spenden an sich ist
das es jede menge Betrüger da draußen gibt
und das traurige ist das es meistens
die großen Vereine sind 😳
(Namen werden hier nicht genannt,
sonst werde ich bis in den Boden verklagt)
weshalb ich dir in dem Punkt raten würde
dich über kleinere Undercover Vereine zu informieren. 🤫
Ebenfalls muss man vorsichtig sein
das man es nicht übermäßig betreibt,
den eine alte Regel besagt:

" Bevor du eine andere Tasse befüllst,
schau erstmal das deine voll ist
"

Da man ansonsten sich zu sehr in
die Sache reinsteigert und dadurch,
sich selbst für eine Sache aufopfert
nur sollte man wie alles im Leben
auch das Spenden langfristig betrachten
und nicht zu engstirnig den damit ist keinem geholfen. 🙄

Zum Abschluss an diesen kleinen Blog
bekommst du wieder ein praktisches Beispiel
mit einem kleine Ausschnitt aus meinem Leben. 😮
Also Blättern wir mal wieder in meinen Buch des Lebens herum ✍

Das Praktische Beispiel



(Bild Quelle: https://www.freepik.com/)

Spenden, wie bin ich eigentlich auf das Spenden gekommen?
Als ich vor einigen Jahren nach diesem ganzen Fame
an der Hauptstraße meiner Stadt vorbei lief, 🚶
sah ich dort einen Obdachlosen und
er spielte mit seiner Ziehharmonika ein echt gutes Lied. 👂
Woraufhin ich ihm etwas Spenden wollte
den nur zuhören und nichts zu geben,
hätte sich in dem Moment einfach mit einem negativen Gefühl
komplett auf den restlichen Tag ausgewirkt. 👉👎
Da ich hingegen nur 20€ dabei hatte,
habe ich ehrlich gesagt etwas mit mir selbst verhandelt.
(Wie gesagt das war meine erste Spende überhaupt und
somit war es ungewöhnlich dort überhaupt mal stehen zu bleiben)
Nach einigen Minuten des Überdenkens, gab ich ihm daraufhin die 20€
in seine kleine Kiste, in der er anscheinend ansonsten seine Ziehharmonika aufbewahrt. 🤔
Er bedankte sich mehrfach und in mir bauten sich so starke positive Gefühle auf,
das ich den ganzen Tag merkwürdiger weise
lauter positive Zufälle bekam. 😮
Dinge die mir hier kein Mensch glauben würde,
als ich dann begann das direkt zu einer Gewohnheit zu machen,
passierten immer mehr von diesen Glücksmomenten
in dem man Zufälle bekam die so hätten nicht passieren können.
Mal hatten einige Freunde von jetzt auf nachher doch Zeit,
mal sprang mein damaliges uraltes Auto doch wieder an
obwohl es jeder andere bereits aufgeben hatte,
mal kam ich aus einigen Situationen gut raus
von den man vorher dachte das es
üble Konsequenzen gebe und so viele Momente mehr. 😲

Also begriff ich langsam,
wenn du etwas wirklich aus vollen Herzen machst
das anderen einen Mehrwert bietet und
du wiederum nicht daran denkst etwas davon zu haben
dann merkt sich das das Leben / Gott / Schicksal / Universum
oder was auch immer 🕴
und mit der Zeit bekommst du diese guten Taten zurück + Zinsen.
Den wie bereits erwähnt kann man sich natürlich schon recht schnell
mit Lug und Trug nach oben arbeiten, nur schützt einen das nicht
vor Krankheit, Alter und dem Tod. 🤦

Nun was sollte jetzt die Message hinter diesem Blog sein?

1. Geld zu halten bringt nichts ab einem bestimmten Betrag,
den dann ist es nur ein Ego Tripp und wer nach seinem Ego handelt
der verliert immer. 😤

2. Das Leben zahlt dir alles + Zinsen zurück,
manchmal dauert es ein wenig aber es kommt darauf gebe ich dir die Hand. ✋

Und genau deshalb ist Spenden das Beste was es gibt,
vor allem wegen diesen immensen Glücksgefühlen die man dadurch erhält
den dadurch kann man sich sagen, du hast soeben die Welt von jemanden verbessert
wenn auch nur zu einem kleinen Stück, du allein! ✊

In diesem Sinne, folge deinem Herzen und so weiter!

Sort:  

Moin zumary!

Wieder einmal ein super Blog Post.

Wow echt Respekt dafür, dass du so viel spendest. Ich muss ja zugeben, dass ich eher der HODLER Typ bin aber ich habe mir auch ehrlich gesagt das Ziel gesetzt, dass ich finanziell frei sein möchte und theoretisch alleine durch meine Aktien Dividenden, P2P Krediten und Kursgewinne aus Aktien / Kryptos ein einfaches Leben führen könnte. Wenn dieser Punkt einmal erreicht ist, dann werde ich definitv auch mehr spenden / für sinnvolle Sachen ausgeben / Trinkgeld für gute Dienstleistungen geben.

Den mit jedem Euro/Dollar den wir ausgeben, stimmen wir für Sachen ab, an die wir glauben und für die wir einstehen.

Ach ja und übrigens sollte man auch ein sein Geld in gesunde Lebensmittel investieren, denn Gesundheit immer > Vermögen.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Du handelst genau richtig sugarboy,
zu erst sollte man sich selbst helfen.
Um daraufhin anderen helfen zu können 😉

(Das war mit der Tasse gemeint)

Vielen Dank.

Ja bin auch ganz deiner Meinung und ich sehe mich selbst auch ehrlich gesagt nicht egoistisch an sondern zur Zeit eher noch selbstliebend. Der Unterschied?

Ganz einfach:

Selbstliebe ist wenn man sich selbst etwas gutes tut.

Egoismus wäre zum Beispiel wenn ich möchte das jemand anderes etwas macht (was er nicht unbedingt will) nur damit es mir besser geht.

Oh ja wahre Worte 👍

Wenn das nur mehr so sehen würden misan 😲

Nunja jeder hat so seine Probleme oder denkt es zumindest. Mit der Zeit wird dann der Blick trübe für die Welt.
Man geht an allem vorbei nur in seinen Problemen versunken.
Dabei geht es den meisten sehr gut, sie wissen es nur nicht.
Ich geb dem richtigen gerne mein Kleingeld weil ich weiß das es ungemein hilft, wie du ja weißt.
Das ist nur ein kleines Beispiel aber ich glaube ans Karma im Sinne von Kausalität.
Also positiv denken und handeln.
Und damit meine ich nicht diese “alles-wird-gut-traumtänzerwolke“ sondern realistisch die eigene Lage einschätzen, vergleichen, glücklich sein und fair bleiben.
Dann kann eigentlich nix schiefgehen denk ich.
Grüße und weiter so 👍

Ich selbst Spende ebenfalls jeden Monat
ca. die Hälfte der Einnahmen
aus meinen Projekten außerhalb von der Steemit Sache.
Allerdings wird das nur dieses eine mal erwähnt,
da ich das eher für mich im stillen mache.
(Sprich die Spenden erhalten diese kleineren Vereine,
ohne das sie wissen von wem es kam)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87