Aus alt mach neu - Do it yourself [de/en]

in #diy5 years ago (edited)

Diese alte Gartenbank sollte eigentlich auf den Sperrmüll. Nicht nur die Farbe war abgeblättert. Das Holz war morsch und das Gestell angerostet.

This old garden bench was destinated for bulky waste. Not only the paint was peeled off. The wood was rotten and the frame rusty.

Gartenbank-alt.jpg

Das geht auch anders, sagte ich. Im Baumarkt hab ich ein paar 20mm starke Bretter gekauft. Diese auf die richtige Länge und Breite zurecht gesägt, gehobelt, geschliffen und lackiert. Die alte Bank habe ich vollständig demontiert, das Gestell entrostet und neu gestrichen.

There's another way, I said. I bought some 20mm thick boards at the DIY store. The boards cut to the right length and width, planed, sanded and varnished. I completely dismantled the old bench, derusted the frame and repainted it.

Willkommen im zweiten Leben :)

Gartenbank-neu.jpg

Welcome to the second life :)


Fotos: eigenes Werk / Photos: own work

Sort:  

Oh da hat sich die Renovierung gelohnt. Klar ein Resteem von mir.

This post is supported by @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Vielen Dank! Jetzt sieht die Bank besser aus, als jemals zuvor :)
!tipuvote 0.1

Sehr cool geworden. Das bunte ist auch mal was anderes, was man nicht überall so sieht. Fällt also auf und ist was besonderes!
Wie viel Zeit musstest du reinstecken, bis es in neuem Glanz erstrahlt ist?

Posted using Partiko Android

Danke. Der Zeitaufwand war recht hoch. Hab's aber nicht protokolliert. Auf jeden Fall hat mir die Arbeit Spaß und Freude gemacht :)

Thanks for sharing your experience with us!
TIBLogo

You have been curated by @hafizullah on behalf of Inner Blocks: a community encouraging first hand content, with each individual living their best life, and being responsible for their own well being. #innerblocks Check it out at @innerblocks for the latest information and community updates, or to show your support via delegation.

Man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen. In deinem Fall hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Die Bank ist nicht nur gemütlich, sondern sie schaut auch wirklich klasse aus!

Posted using Partiko Android

Danke. Btw. Ich habe für das Holz umweltfreundlichen Parkett-Lack auf Wasserbasis verwendet. Der Lack sieht milchig aus und wird beim trocknen klar.

Wow, du hast der Bank neues Leben eingehaucht. Gute Arbeit! Da setzt man sich doch wieder gerne drauf.

Posted using Partiko Android

Ja. Meine Frau wer erst skeptisch. Dachte es wird zu bunt, aber jetzt gefällt es ihr.

Danke. Das hab ich nicht protokolliert. Das mehrmalige schleifen und Lackieren war relativ Zeitaufwändig. Auf jeden Fall hat mir die Arbeit viel Spaß und Freude gemacht :)

Was ein Unterschied. Echt stark.

Ja, auch die Holzmaserung kommt sehr schön zu Geltung. Ich bin richtig stolz auf meine Arbeit.

Das darfst du sein.

Das beste was man machen kann!
Sieht echt toll aus:)

Danke, ja, und leider wird oft viel zu schnell weggeworfen..

Einzelstück. Habe noch vier solche massiven Seitenteile, sollte aber unbedingt ne neue anschleppen. Gleich am ersten Abend haben sich zwei dicke aus der Familie da drauf geschmissen und sofort verzogen. Alles nur noch Hohlprofile. Gute Entscheidung!

Respekt, die Bank sieht wieder sehr schön aus.
Mit alten Dingen kann man wohl doch noch sehr viel machen.
Danke für deinen schönen Bericht.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14