Grafikkarte: Radeon VII holt Geforce RTX 2080 ein - Golem.de

in #dlike5 years ago

share-with-dlike.jpg

CES 2019 Mit der Radeon VII kündigt AMD eine Grafikkarte mit 7-nm-Chip an, die mit Nvidias Geforce RTX 2080 gleichziehen soll - aber doppelt so viel Videospeicher hat und


Source of shared Link

Sort:  

Wenn es denn wirklich so kommt, wäre das ein Grund für mich, das erste mal eine AMD-Karte zu kaufen. Konkurrenz in diesem Markt ist immer gut.

Wenn das wahr ist, wäre das ein Meilenstein und weit über den Erwartungen.
Wenn ich noch an die Effizienz denke, die das kleine Herstellungsverfahren ermöglicht, könnte das der lang verdiente Supergau für Nvidia werden. Lasst es uns hoffen. Wenn dann Intel nächstes/übernächstes Jahr noch mit in den dedizierten GPU Markt einsteigt, könnten wir die nächsten Jahre endlich mal wieder so etwas wie einen fairen Wettkampf und damit auch ordentlichere Preise erwarten.

Sehe ich auch so. Ich muss zugeben, dass ich immer ein Fanboy von Nvidea war. Allerdings finde ich deren Preispolitik sehr dreist und deswegen sehe ich so eine Entwicklung positiv. Bei den heutigen Strompreisen wird ein Monster wie die RTX 2080 unter Volllast zu einem Geldvernichter.

Ich bin auch ein Standart Nvidia Käufer gewesen,
wusste aber auch zwei AMD Karten zu schätzen.
Das die RTX Serie soo stark preislich übertrieben ist,
hat mich schon auch ein wenige gewundert.
Lederjacke und seine Aktionäre sind wohl ein bisschen Größenwahnsinnig geworden.
Das muss natürlich hart bestraft werden. :-)
AMD und die verärgerte Community regelt das schon.
Ich kaufe aus Prinzip schon lange nichts mehr neu, im Hardwaremarkt.
Mit den Jahren hat man gelernt zu warten.
Das ich einfach eine näckische Ausnahme für AMD mache,
könnte schon passieren, in Anbetracht der zu erwartenden guten Alterung der Karten.
Ich könnte ein Leistungs/Effizienz Monster brauchen, das die kleinen Karten unterstützt beim mining,
vor allem wenn das mit dem Speicher stimmt.
Platz ist noch für eine, im neuen alten LianLi Gehäuse. :-)
Was die Stromkosten angeht, bin ich zum Glück hart im nehmen
250 Watt kenne ich noch aus den "alten" Tagen.
Wenn man ab und zu mal zockt, ist das sicherlich nicht weiter schlimm ob 100 Watt mehr oder weniger Verbrauch. Wenn man damit arbeitet eher.
Wenn Du dir ein solches Schätzchen gönnst, lässt du sie dann auch minen?

Nein, minen tue ich nicht. Ich brauche nur die reine Leistung zum Rendern. Ich mache ja ein bisschen 3D und fraktale Kunst, aber extrem großformatik. Ein Bild dauert aktuell mit einer GTX 980 fast einen ganzen Tag, also über CUDA. Ich zocke auch gerne mal, aber hier reicht sogar mein Notebook, wo nur eine 980m drin ist für die meisten Games. Ich brauche nicht mehr wie Full HD. Werde nie verstehen, warum jemand auf 24 Zoll in 4 K daddeln muss.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Und wofür wird die von dir benutzt -> Was zockst du?
Ich werde mir für das was ich spiele, niemals eine neue Gpu holen müssen. Alles was ich Spiele ist alt und keine neuen Games interessieren mich.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 65139.82
ETH 3206.69
USDT 1.00
SBD 4.16