Rezension zu Cyberwar: Wie moderne Gesellschaften in den Cyberkrieg abdriften - Golem.de

in #dlike5 years ago (edited)

share-with-dlike.jpg

In ihrem neu erschienenen Buch "Cyberwar" erklären die IT-Sicherheitsexperten Constanze Kurz und Frank Rieger, wie groß die Gefahr eines Cyberkrieges ist.

 

Das ist wohl eine Begleiterscheinung der Digitalisierung. Ein Buch kann man vernichten aber nicht mal schnell umschreiben und wieder in Umlauf bringen. Jedoch jede digitale Informationen und deren Speichersysteme sind angreifbar, veränderbar und hierin liegt auch die große Gefahr, dass wir am Ende nicht mehr wissen was wahr ist oder was manipuliert.


Source of shared Link

Sort:  

Nicht zu vergessen der Jahrzehnte lang als Verschwörungstheorie verschriebene implantierte RFID. Heute gibt es Menschen, die sind so verblödet, die lassen sich so ein Teil freiwillig unter die Haut schieben, weil es doch so schön bequem ist, in der V.I.P.-Lounch Gleichgesinnte zu treffen :-)). Und die Medien machen es den Menschen schmackhaft. Der Film "Das Netz", sollte uns allen eine Warnung sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79