Drohnenvideo - Die Karathona Bucht bei Nafplio auf dem Peloponnes – Griechenland -

in #dlive6 years ago (edited)

Thumbnail

Die Videoaufnahmen mit der Drohne wurden in der Karathona Bucht bei Nafplio auf dem Peloponnes gemacht.

Es ist eine wirklich sehr schöne Bucht die zum verweilen einlädt. Eigentlich ist es dort nur in den Monaten Juli und August recht voll. Außerhalb der Hochsaison findet man dort aver immer ein Platz zum erholen wo man auch etwas ungestört sein kann.


Panoramaaufnahme der Drohne


Auch das übernachten mit einem Camper ist dort eigentlich kein Problem und wird geduldet. Natürlich sollte man sich dementsprechend dort auch benehmen. Irgendwie hat ein Spaßvogel bei Google Maps es so hinterlegt das es ausschaut als wäre dort ein offizieller Wohnmobilstellplatz. Dem ist aber nicht so. Die Polizei kommt dort fast jeden Tag und schaut nach dem Rechten. Camping im herkömmlichen Sinn wird nicht geduldet. Übernachten schon.


Panoramaaufnahme der Drohne


Von der Bucht aus führt ein Fußweg um den Felsen herum direkt in das schöne Städtchen Nafplio hinein. Nafplio ist nach meiner Meinung, eine der schönsten Städtchen des Peloponnes. Viele kleine Restaurants dies zum Verweilen einladen findet man in der Innenstadt genauso wie kleine Betriebe wo man den Handwerkern über die Schulter schauen kann. Die Festung Palamidi die über der Stadt herausragt ist auch auf alle Fälle eine Besichtigung wert. Die die Aussicht von dort ist einfach überwältigend.


HDR Aufnahme der Drohne


Hier könnt ihr die GPS Daten sehen mit der ich die Drohne programmiert habe. Auch weiter Daten von dem Flug sind festgehalten worden.












Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover

My video is at DLive

Sort:  

Tolle Aufnahmen mit so einer Drohne. Kannst Du das sehen was da gefilmt wird oder ist das immer ein Blindflug und das Ergebnis sieht man erst später?
Ich bin echt auch am überlegen mir so eine Drohne anzuschaffen, obwohl die Gesetze ja verschärft werden sollen.

Solange man Funkkontakt mit der Drohne hat kann man auch das Live Bild sehen. In Deutschland wird es eher schwierig sie so weit zu fliegen das man nichts mehr sehen würde da man sie nur auf Sichtweite fliegen darf. Ist schon ein wirklich tolles Spielzeug für große Jungs und Mädels :) Gruß Holger

Geile Aufnahmen. Frage? Es sieht so aus als würde die Drohne seitlich fliegen? Bzw. kann man due Kamera während dem Flug auch schwenken? Ich glaub ich brauche auch eine Drohne 😎😀

Hallo, freut mich das dir die Aufnahmen gefallen. War übrigens der erste längere Flug da ich die Drohne erst seit kurzen habe. Ja man kann sie seitlich fliegen und so lange man Kontakt hat mit dem Controller kann man auch alles per Hand steuern. Man kann sie aber auch mit einer Mission programmieren das sie selbständig mehrere Kilometer diese dann abfliegt. Mann sitzt dann da und hofft das sie auch wieder zurück kommt, da man sie nicht mehr sieht oder hört. Ist allerdings in vielen Ländern eigentlich verboten. In Griechenland übrigens auch - duck und weg .... :) Viele Grüße Holger

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29