DLive with Steembay proof of concept (Deutsch / Englisch)

in #dlive6 years ago (edited)

Thumbnail

Steembay proof of concept

Hi ya Steemians - thanks for watching the video and please check @steembay if you want to sell or buy cool products - you can even sell services via the auction platform. I was lucky enough to order a fantastic Steem Cap from @rivalzzz - love it and will use Steembay more moving forward! Kudos to the creator and organisers @pollux.one and @schererf - they post all current auctions daily where you can also find all details on #howto use the Blockchain #Ebay. This is one of these projects driven by users that really need more awareness across the platform - check them out and give some support, they deserve it.

Was steckt hinter Steembay?

Hier hab ich mal eine Übersetzung eines Posts von @steembay durch unseren Vorzeige Ösi @theaustrianguy in Auszügen zitiert, der netterweise über Steembay geschrieben hatte! Find die Auktionsplattform echt super - eines der Projekte die viel mehr Beachtung verdient - wie Ihr im Video seht hab ich ne geile Steem Kappe erwerben dürfen von @rivalzzz - schaut es Euch mal an und nutzt es - macht Spass und funktioniert reibungslos.

Die ersten Gedanken rund um @steembay hatte ich bereits vor dem Steemfest in Amsterdam, im September 2016 habe ich dann auch schon mit einigen anderen Leuten über dieses Thema gesprochen.

Ich hatte eine klare Vision – aber leider war niemand gewillt, Zeit oder Geld in dieses Projekt zu investieren. Da hier so viele Leute in Projekte rund um STEEM investieren, war ich mir sicher, auch für dieses Projekt Mitstreiter zu finden. Aber ich sollte Unrecht behalten.

Mehr als ein Jahr später habe ich das Ganze mit noch mehr Nachdruck betrieben. Und siehe da, ich habe einen Entwickler gefunden, der umsetzten konnte, was ich im Kopf hatte (Danke an @schererf). Dieser hat zusätzlich noch Lösungen für einige der Probleme gefunden, die uns im Weg standen.

Wir haben ein Auktionssystem ala „eBay“ auf der STEEM Blockchain geschaffen. Die Funktionsweise erklärt sich von selbst, wenn ihr den Hashtag #steembay benutzt. Um diese kostenlose Funktion aufrecht erhalten zu können, sowie für eine größere Verbreitung zu sorgen, würden wir euch um eure Unterstützung mittels Upvotes/Resteems/Spenden bitten.

My video is at DLive

Sort:  

Irgendwie kapiere ich das nicht ganz. Ist das ein script für steemit oder ist das auf der steem blockchain wie dtube usw?

Gute Frage, bevor ich Blödsinn erzähle hoffe ich mal @steembay @pollux.one oder @schererf können hierzu fachlich was sagen :-)

Ahoi,
Also steembay kann man auf jedem Frontend der Steem Blockchain verwenden, wenn man #steembay als ersten #Tag verwendet (optional noch einen Sprachtag, der auch erkannt wird, wie #deutsch , #fr , #spanish oder #tk . Im Endeffekt ist steembay ein ausgeklügeltes System verschiedener Bots, die ineinandergreifen und vor allem beinahe unendlich skalierbar sind. Nachdem das Zahlsystem integriert ist und die Möglichkeit verschlüsselter Memos oder anderer Kontaktaustauschmöglichkeiten bestehen hat man quasi ein feines geschlossenes Ökosystem und einen echten Use-Case für SBD.
Falls wir damit mal was verdienen, dann ist es durchaus möglich, dass wir eine Website oder eine App basteln, die Steembay unabhängig von anderen Frontends abbildet.

Wenn du tiefer gehende Fragen hast, kannste gerne über discord mit mir Kontakt aufnehmen, ich heiße da genauso wie hier...

in der Farbe hab ich es schon.......aber schönes Mützchen.....

Schöne Aktion - @steembay und @uwelang! Möge dein über den Schatten springen weite Kreise ziehen ;-) Ich werde jedenfalls resteemen...

Congrats for winning the Auction! :) i truly feeling good to know, that you won the auction and made steemit more proud out of the blockchain with the greatest Merchandise of Steemit!

Cheers ;-)

Hope more will use it and order also your caps, time for a production series maybe

Flexit sind sowieso die besten Caps und mir passt die gerade so :-)! Danke fürs Teilen Uwe!

I didn't even know this existed!!! Thank you for the heads up. Great video, just too lazy to sign in to comment there! ;)

Hi, Uwe!

Haha - therefore I posted this, more people need to hear about @steembay and use it.

Wow, this is amazing... thanks to the brilliant minds behind this. This is awesome, can one sell music on there . My music ?

Sure you can - check @steembay or ask @pollux.one

Cooles Promoting Video. Der Steemer mit dem big Käppi... So geil
Da haben wir einen Schauspieler in unserer Runde.
Super gut gemacht Uwe. Danke Dir

Ich kann viel aber vor der Cam Schauspielern nicht so mein Ding - aber manchmal muss man eben über den Schatten springen

das solltest öfters machen. Deine Art kommt eextreeeem gut rüber und darum eben auch die geworbenen Dinge. Das macht richtig Spass. Muss da ein paar Scheiben von Dir abschneiden.
danke

Danke, für dein DLive-Video! Finde Steembay klasse, und hoffe es wird mal so groß wie Ebay. Das Cap ist ne Wucht:-)

Great Development :D i want this cap too its so awesome:D

hm i've to sell some old stuff, i schould try steembay :3

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29