Ich vermisse Dich, mein Held / Miss you, my hero

in #dogs5 years ago (edited)

13177993_269416196734729_243330108749297293_n.jpg

cool.jpg

Mein Max,

Ich vermisse Dich. Stets warst Du da für mich.
In schlimmen Zeiten hast Du dafür gesorgt, dass ich trotz Ängsten, das Haus verlassen konnte.
Du hast tröstend deinen Kopf auf meinen Schoß gelegt, wenn ich wieder meine Phasen hatte, hast mich dazu animiert, mich zu bewegen, mir Lebensfluss gegeben.
Hast durch deine Erkrankung alle anderen Probleme in den Hintergrund gestellt, mich gelehrt was es heißt, Verantwortung zu tragen. Für Dich habe ich mehr Geld ausgegeben als für mich und es war mir jeden Cent wert.
Wir sind gemeinsam durch die Wälder gezogen,
du bist immer in Sichtweite geblieben und hast in brenzlichen Situationen schützend vor mir gestanden.
Hast mich durch deine unbeschwerte Art immer wieder zum Lachen gebracht,
indem Du verrückte Sachen gemacht hast.
Du warst tapfer bis zum Schluss - wir waren tapfer bis zum Schluss,
warst mir ein Spiegel in so manch einer Situation, Du warst mein Held,
so manches mal mein Lebensretter. Hast mich stärker gemacht und mir mein Leben erheitert.

Ich vermisse Dich und in meinem Herzen wirst Du immer leben. Nie vergesse ich unsere gemeinsame Zeit, du warst mein Partner auf vier Pfoten.

_23519306_547747022234977_16124423141276925_n.jpg


My Max,

I miss you. You have always been there for me.
In bad times you made sure that despite fears, I could leave the house.
You put your head comfortingly on my lap,
when I had my phases again, you encouraged me to move,
given me life flow.
Through your illness have put all other problems in the background,
taught me what it means to take responsibility.
For you I have spent more money than for me and it was worth every penny.
We went through the woods together, you have always stayed in sight and have stood protectively before me in brutal situations.
You have made me laugh through your carefree way again and again, by doing crazy things.
You were brave to the end - we were brave to the end,
you were a mirror in many a situation, you were my hero, sometimes my lifesaver.
Made me stronger and made my life happier.

I miss you and you will always live in my heart.
I never forget our time together, you were my partner on four paws.

15541587_382887955387552_4243198365472301524_n.jpg

cute.jpg

wir.jpg

maxi.jpg

#dogs #loss #friends #love #photography #deutsch

Sort:  

Vielen lieben Dank! :)

So ein lieber Kerl, besonders im ersten Foto, da sieht man die treuen Augen. Kann mir gut vorstellen, dass du ihn vermisst. Mussten unseren Husky leider auch vor einigen Jahren beerdigen, war ned leicht.

Dankeschön. :) Ohja, das war er.... Ich fühle mit euch, es ist immer Schwer seinen Wegbegleiter gehen zu lassen...

War echt ein schöner Hund? :) Ein Australian Shepherd?

Dankeschön :) Er war ein Bordercollie-Labrador-Mix

Als Hunde Besitzerin kann ich sehr gut nachvollziehen wie dir das Herz blutet. Als ich ein Tier einmal auf seinen letzten Weg zum Tierarzt begleit habe, gab mir dieser als kleine Lebenshilfe mit auf dem Weg: "Die echte Tierliebe zeigt sich in dem Moment, wenn man das Tier gehen lässt, wenn die Zeit dafür gekommen ist!"
Mir hat das oft geholfen, wenn ich wieder in so einer Situation war, vielleicht gibt das auch dir ein wenig Trost.
Ihr hattet eine wunderbare Zeit zusammen und die kann dir Niemand mehr nehemen.

Ohja, das sind wahre Worte. Er hatte ganz schwere Epilepsie, wovon er sich zum Schluss nicht mehr erholte, trotz Medikamente. Als es so weit war, lag sein Kopf ganz ruhig auf meiner Hand. Er ist sofort eingeschlafen und es machte den Anschein, als sei er bereit zu gehen gewesen. Danke für deine Worte!

Gerne:)
und alles Gute!

Congratulations @schmetterling90! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Das ist schon doof, wenn so ein treuer Freund gehen muss.
Bestimmt siehst du ihn mal wieder.

Ohja… Das hoffe ich doch sehr :-)

Loading...

Ich liebe Bordercollies und hatte auch mal 2! Mein Beileid. 😭

Ich danke Dir! Ohja, Bordercollies sind toll! und sooo schlau!

Schöne Erinnerung an deinen treuen Freund, erinnert mich an meinen Bruno, der Gute war auch Schwarz-Weiß - nur etwas mehr Weiß dabei :)

Hab ihn leider vor 6 Jahren begraben, er starb mit 15 in meinen Armen, auch ohne Tierarzt und Einschläfern (wir hatten aber einen im Haus wohnen, der jeden Abend vorbeikam, letzte Tage Kortison usw.) hier mal ein Bildchen, man ist und bleibt halt stolzer Hundebesitzer, gelle?
bruno april 09_12.jpg

Ein wunderschöner Kerl! :) das hört sich auch nach einem schweren, jedoch auch liebevollen Moment an. Ohja, da hast du so recht! :)

Posted using Partiko Android

Danke, und ja, auch wenn es schon solang her ist, der Verlust eines Familienmitglieds bleibt halt unvergessen. Ich werde mir auch erstmal weiter keinen neuen Hund anschaffen, auf der einen Seite ist es eine Befreiung nach solange Zeit der Verantwortung gewesen aber es fehlt schon auch ein Teil von einem selbst. Doch sie werden schon noch weiter in der Nähe sein, und etwas bleiben ;)

Auf jeden Fall. :) ich werde auch so schnell keinen Hund mehr adoptieren. Ich kann das sehr gut nachvollziehen!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63006.70
ETH 3075.91
USDT 1.00
SBD 3.82