Projekt Baumschule: Modellrakete, Teil 1

in #dpag6 years ago

Was ist Projekt Baumschule?

Schon seit geraumer Zeit zerbreche ich mir den Kopf: Nordkorea hat sein eigenes Atomprogramm! Und deren Raketen fliegen und explodieren auch noch wie geplant! Das kann ich natürlich nicht auf mir beruhen lassen, also habe ich beschlossen bessere Raketen zu bauen… Nur denke ich, dass ich auf Uran oder Sonstiges verzichten muss, weil man mir weder in der Apotheke noch im Baumarkt die besagten Materialien geben wollte ;).

Wie wird die Rakete aussehen?

Das Leitwerk ist an der ersten Stufe befestigt, darüber gibt es das Mittelstück und darüber ist die Kapsel, mit den Sensoren zum Messen der Flughöhe. In dem Video kann man sehen, wie ich die Rakete drucken lassen habe und wie die Teile einzeln aussehen. Insgesamt ist die Rakete um die 50cm hoch:



Jetzt heißt es die Stützstruktur zu entfernen, die Rakete zusammenzubauen und die Motoren anzubringen. Auch die Sensoren müssen noch zusammengebaut und angebracht werden, ohne dass diese während des Flugs zerstört werden.

Vielleicht gibt es ja schon nächstes Wochenende den zweiten Teil…


Jeden Sonntag colle Projekte,
Und jeden Mittwoch spannende Geschichten und Rätsel!
Bis zum nächsten Mal!
https://steemit.com/@dpaglanuaris
https://www.youtube.com/channel/UCjHtFcUPiSUq0XYl9i0NWrg

Sort:  

Congratulations @dpaglanuaris! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82