Sort:  

Yeah of course I will, I hope the servers will be up soon and run stable, so I can play a few rounds and decide which elements or cards I should lvl up

Yes, that's why I got the cards :D and also to generate a bit of steem...

Du bisch...! <3

I sure do!

Posted using Partiko iOS

Yes

Yes

Yes!

Just one question from "outside"?
Does steemians, which are not quite good in this battle stuff, loose their steem/money, they "invested" in this cards?

Kannst Du Deine Frage bitte präzisieren.

Gerne!
Also ich kaufe für die Summe x-Steem Steemmonster-Karten und nehme an einem Battle teil. Und verliere dann das Battle?
Ist mein "Investment" (meine Steems) weg und in der Hand des Siegers??
Wie gesagt, verstehen tue ich das ganze nicht.

Ah, jetzt verstehe ich.

Nein, die Karten sind in die Chain gemeißelt mit einer ID und gehören Dir. Beim kämpfen wird man fortan XP (Erfahrungspunkte) sammeln. Damit werden die Karten stärker/wertvoller. Diese XP bekommt man egal ob man gewinnt oder verliert. Man kann also bei der Teilnahme an den battles nur gewinnen. Aktuell gibt es noch keine XP beim Turnier, da etwas provisorisch gestartet wurde nun. Alle sind heiß.

Anders ist das beim Handel, wenn Du teuer/schlecht einkaufst und günstig/schlecht verkaufst, kannst Du durchaus Verlust machen. Schlechte Deals sollte man also vermeiden.

Gut, so gibt das für mich erstmal Sinn!
Klingt aber zu verlockend, ich kauf, mal angenommen, für 1000 SP als "baltenvollpfosten" Karten und battle mit, und kann dabei nicht verlieren??
Ist das realistisch?? Wirklich??
Klingt nach dem perpetuum mobile bzw. der eierlegenden Wollmichsau!

Uff, jetzt wird es unnötig kompliziert.

"Man kann also bei der Teilnahme an den battles nur gewinnen."

Damit ist gemeint, das Deine Karten mehr Power erhalten. Wenn Du schlecht kämpfst verlierst Du und bekommst keinen Preis. Steht doof da, so wie ich gerade, denn ich bin von Platz 7 auf Platz 14 gefallen. :D

Es gibt hier keine garantierten Steem - man muss schon ein Fuchs sein, aber es geht.

Betrachte es wie ein Sport - eSport. Mit Gewinnspiel hat das Kämpfen nichts zu tun.

Schon klar, versteh ich, "spass"und "kampf" und "e-sport", also "Unterhaltung" im weitesten Sinne im Vordergrund.
Im "big picture" ist das sicher sehr wertvoll für die "currency" steem und die" utility"!
Das begreife ich, und begrüße es auch.
Bringt leben in die Bude.
Aufder anderen Seite verstehe ich dann nicht, wie manche, die "steemonsters" machen, dann Sachen wie lotto, investyourvote oder steemrente so harsch kritisieren, bringt auch Leben in die Bude!
Danke für Deine Erläuterungen.
BGvB

Yes

Yes

Hi Oli, kannst du mir das mit den Kartenlevel bitte erklären? ich habe mir eine Karte Stufe 8 gekauft. Wenn ich sie im Battle nutzen will ist sie Stufe 1. Was mache ich Falsch? :)

Du als Profi weißt das sicher

habs gelesen mit dem Summoner :)

Genau. :)

Kannst Dich aber gerne jederzeit mit Fragen melden, diese beantworte ich gerne.

alles klar, danke dir

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75