Umfrage: Tötliche Erlösung

in #dpoll5 years ago

Umfrage: Tötliche Erlösung


Hallo Leute,

angeregt durch diesen Beitrag der werten @gwynnefer, möchte ich meine erste Umfrage starten.

flower-2577944_640.jpg
Quelle

Sollte man den unheilbar siechenden Kranken tötliche Erlösung, auf rechtlicher Grundlage, gewähren?

(Es werden nur Stimmabgaben über dpoll ausgewertet.)


  • Ja

  • Nein

  • Enthaltung

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

Voted for

  • Ja

Voted for

  • Ja

Unbedingt sogar, dann müssten alte, sterbenskranke und lebensmüde Menschen nicht mehr in den Brunnen springen, oder sich mit Rattengift ins Jenseits befördern, wie es hier in den portugiesischen ländlichen Regionen durchaus üblich und verbreitet ist.
Für meinen Teil möchte ich anmerken, das ich mir die Freiheit nahm selbstbestimmt zu leben und so will ich im Zweifelsfall auch sterben.

Voted for

  • Ja

Definitiv ja!
Interessant wird dann die rechtliche Gestaltung. Wer, wie, wann entscheidet. Das wird keine einfache Diskussion, ist aber eine sehr wichtige.

Voted for

  • Ja

Vorausgesetzt es ist dessen Wille, nicht jeder siechende Kranke möchte automatisch den Stecker gezogen bekommen.

Eine Patientenverfügung und auch mit seinen engsten Angehörigen einmal darüber zu sprechen, ist bestimmt nicht verkehrt - denn nicht alles lässt sich schriftlich regeln. Organspende ist auch noch so ein Thema.

Ich finde es schon wichtig, dass man innerhalb der Familie die jeweiligen Ansichten kennt. So muss man sich im Fall der Fälle nicht zusätzlich den Kopf zerbrechen.

Voted for

  • Nein

Voted for

  • Ja

Danke für den Resteem und deinen Mut.

Resteeme immer gerne, denn hier würden mich die antworten der anderen wirklich sehr interessieren. wo da der mut meinerseits sein sollte, ist mir aber unklar.

Bei solchen "Tabu"-Themen verläßt vielen Leuten der Mut; wer sich also an einer solchen Umfrage beteiligt, der zeigt Mut. Beste Grüße.

Voted for

  • Ja

Voted for

  • Ja

Ich finde unbedingt, dass jeder sein Leben in einer solchen Situation ganz legal und eventuell auch mit Unterstützung beenden dürfen sollte. Wenn man es schon selbst nicht mehr als lebenswert oder gar unwürdig erachtet, dann ist es doch auf gewisse Art menschenverachtend, diese Möglichkeit nicht zu haben.

Ich glaube, du bist die erste Frau, die sich dazu hier äußert. Danke für deine Sicht. - Mal schauen, ob noch mehr Frauen sich äußern werden. Beste Grüße und schönes Wochenende.

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Voted for

  • Ja

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63519.79
ETH 3073.58
USDT 1.00
SBD 3.82